Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Lexikon und Wörterbuch (Mountain Lion)
#1

Ich bins noch mal.
Nachdem das vorhin so hervorragend geklappt hat mit der Hilfestellung schiebe ich doch gleich noch mal zwei Fragen hinterher, für die ich schon seit einer Weile nach einer Lösung suche.

1) Ist es möglich irgendwie die Einstellung von Lexikon, sprich "Dictionary", "Thesaurus" und "Wikipedia" in zwei Sprachen gleichzeitig zu nutzen?
Da ich in Australien lebe habe ich meine Primäre Menüsprache zwangsläufig auf Englisch umstellen müssen, um Lexikon auf englisch nutzen zu können. Generell wäre es mir aber lieber nur Lexikon primär auf englisch zu haben und das overall Menü auf Deutsch.

Die Ultimative Einstellung wäre natürlich wenn ich es irgendwie hinbekommen könnte "Dictionary", "Thesaurus" und "Wikipedia" in beiden Sprachen nutzen zu können, dann müsste ich nicht jedes Mal erst wieder die Sprache ändern, wenn ich mal Thesaurus etc. zum Verfassen eines deutschen Textes nutzen möchte.

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Integration eines zusätzlichen Deutsch-Englisch Wörterbuchs in die Lexikon App. Als ich vor einiger Zeit nach Australien gezogen bin, war auf meinem damaligen MBP noch 10.6 installiert und ich habe mit großer Freude die Beolingus Wörterbuch App genutzt!
http://beolingus-deutsch-englisch.softonic.de/mac
Leider Gottes ist diese App nur bis 10.6 kompatibel, weshalb ich schon seit Anbeginn von Lion versucht habe das mit irgendwelchen konvertern für 10.7 oder jetzt gar 10.8 kompatibel zu machen. Leider völlig ohne Erfolg, hat evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man dies erfolgreich machen könnte oder alternativ ein anderes (zur not auch kostenpflichtiges) Programm, dass den gleichen Funktionsumfang bietet und sich so wunderbar in die Lexikon app integrieren lässt?

Danke schon einmal vorab!
Zitieren
#2

niemand eine Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste