Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Speedtest App oder Ähnliches
#1

Hallo,
ich suche eine App womit ich überprüfen kann mit was für eine Geschwindigkeit ich mich gerade im Netz bewege. Für Android gibt es eine geniale App die sich Network Signal Info nennt und ähnliches suche ich.


Gruß, Maulhofer
Zitieren
#2

Speed Test, im App Store kostenlos zu haben
Zitieren
#3

Wieso bekomm ich nur 10mbit bei einer 16k Leitung? Am Mac bekomm ich min. 15mbit!


Ps. Änder mal den thread Titel! Suche spendest App oder sonstiges

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

(30.07.2012, 18:30)Jackojones schrieb:  Speed Test, im App Store kostenlos zu haben

Vielen Dank für den Tipp Cowboy

(30.07.2012, 19:08)Freshbass schrieb:  Ps. Änder mal den thread Titel! Suche spendest App oder sonstiges

Danke für den Hinweis, schon geändert Cowboy

Gruß, Maulhofer
Zitieren
#5

(30.07.2012, 19:08)Freshbass schrieb:  Wieso bekomm ich nur 10mbit bei einer 16k Leitung? Am Mac bekomm ich min. 15mbit!


Ps. Änder mal den thread Titel! Suche spendest App oder sonstiges

Weil das iPad kein mac ist Zwinkern die sind nicht so schnell wie ein Computer Zwinkern
Zitieren
#6

(30.07.2012, 19:08)Freshbass schrieb:  Wieso bekomm ich nur 10mbit bei einer 16k Leitung? Am Mac bekomm ich min. 15mbit!

Ist bei auch so. Habe ne 16k Leitung verteilt per TimeCapsule. Iphone geht bis 9 MBits und das MPB bis 15 MBits.
In der Uni geht beim iPhone allerdings bis knapp 22 MBits hoch
Zitieren
#7

Ok aber das stört ja nicht weiter da man nicht viel runterlädt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Wenn du einen Jailbreak hast DataCounter, dann hast du oben neben der Unrzeit immer die Geschwindigkeit in kb/s oder mb/s angezeigt.
Zitieren
#9

GNetMirror zeigt dir die live Upload- und Downloadgeschwindigkeit im NC an, zusätzlich noch deine IP und dein Datentraffic (Cydiatweak)
Zitieren
#10

(30.07.2012, 19:08)Freshbass schrieb:  Wieso bekomm ich nur 10mbit bei einer 16k Leitung? Am Mac bekomm ich min. 15mbit!

Ist aber normal, ich bekomme bei meinem iPad auch nur knappe 25-30 Mbit bei einer 50 Mbit Leitung.

Ps.Speedtest.net ist auch kostenlos.

Gruß Larry
Zitieren
#11

Habe 32 mBit am Festnetz und die kommen, wenn ich in der Nähe vom Hotspot bin auch exakt am iPhone oder iPad an

Gruß faster
Zitieren
#12

(31.07.2012, 10:31)Smoker24 schrieb:  Wenn du einen Jailbreak hast DataCounter, dann hast du oben neben der Unrzeit immer die Geschwindigkeit in kb/s oder mb/s angezeigt.

Danke für den Tipp Danke Habe es mir gerade installiert doch leider zeigt es keine korrekten Werte an. Bin mit einer 6 MB-Leitung per Wlan verbunden und die App zeigt mir nur einen Download von 0,75MB in der Leiste an. Leider habe ich in der App auch nichts anpassen können oder ich habe es übersehen.

(31.07.2012, 12:24)Jackojones schrieb:  GNetMirror zeigt dir die live Upload- und Downloadgeschwindigkeit im NC an, zusätzlich noch deine IP und dein Datentraffic (Cydiatweak)

Für diese App muss ich erstmal mein Pad auf den neusten Stand bringen denn die App funktioniert wohl erst ab IOS5.0! Hab ja nächste Woche Urlaub und viel Zeit dazu Danke

Gruß, Maulhofer
Zitieren
#13

Hmm bei mir läuft es perfekt, werte stimmen. Sowohl im 3G als auch im Wlan.
Keine Ahnung woran es liegen könnte... Sorry
Zitieren
#14

Maulhofer, meinst du nicht vielleicht Mbyte?

Weil Bit ist was anderes als Byte.

Du hast eine 6 MBit Leitung und eine Downloadrate von 0,7Mbyte.

Bit durch 8 = Byte
Zitieren
#15

Hm, daran habe ich noch gar net gedacht Rolleyes dann zeigt es ja richtig an Danke

Gruß, Maulhofer
Zitieren
#16

(31.07.2012, 18:00)daves1 schrieb:  Bit durch 8 = Byte

1 Byte durch 8 ergibt 1 Bit Zwinkern
Zitieren
#17

Ups stimmt Biggrin

Meinte eig. wenn man seine Leitung durch 8 teilt bekommt man die Downloadrate
Zitieren
#18

Hier mal eine Datei zum umrechnen http://www.speeding.at/pdf/speeding_umrechnung.pdf
Zitieren
#19

Hallo nochmal,

ich habe mein iPad nun auf 5.1.1 upgedatet und jetzt funktioniert dieses DataCounter leider nicht mehr. Nach der Installation weden alle Icons auf dem Homescreen viele kleiner dargestellt und einige Apps starten nicht mehr vernünftig. Dabei werden sie sehr verzerrt dargestellt. Habt ihr vielleicht einen Tipp parat?

Gruß, Maulhofer
Zitieren
#20

1. Nicht fürs IPad.
2. Nicht für iOS 5.X
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste