Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz
#1

Guten Tag,

Als Vorwort ich suche seit 2 Wochen nach einer lösung habe auch sämtliche Suchfu's benutzt bin aber nicht weitergekommen.

Ich habe für meine Freundin vor 2 wochen ein Defektes iPhone 4 32GB auf eBay ersteigert, der verkäufer gab ein unbekannten Simlock sowie ein defektes Microfon und einen Sturzschaden an(Display gesprungen). Da ich zufällig noch ein koplett neues Iphone 4 Da hatte [nur ohne Logicboard(Orginal Apple Umbaukit)] und mir sicher sein wollte dass das Teil dann auch funktioniert hab ich Kurzerhand aus dem Ersteigertem ebay nur das Logicboard genommen und in das orginal Apple Umbaukit eingebaut(Habe von der HARDWARE gute ahnung Tausche oft Displays Home buttons usw für Kunde unserer Firma aus)

Anschließend An den Strom gehangen und wie vorgewarnt war ein Simlock drinn keine ahnung welches Netz und dass iphone war nicht aktiviert. Also hab ich dass Teil welches sich meiner meinung nach auf 5.1.1 Befand mit Redsn0w Gejailbreaked(hat 1a geklappt) somit war der simlock wech ich hab die o2 Karte meiner Freundin reingehauen - Pin eingegeben Dann kam wie normal suchen aber dann KEIN NETZ als hätte man wirklich kein Netz Biggrin (auch nicht mit meiner D1 Karte) und an dem ort wo wir sind haben wir mit o2 und d1 vollen empfang.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Vorraus und entschuldigt meine Rechtschreibfehler.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Vom Jailbreak geht der Netlock (kein Simlock) nicht weg.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

(31.07.2012, 20:55)montijade schrieb:  Vom Jailbreak geht der Netlock (kein Simlock) nicht weg.

Okay dass war mir nicht bewusst ich dachte da es aktiviert ist ist der rest auch weg. Wie bekomme ich den netlock weg?
Zitieren
#4

Bei BB V1.59 ist ein Software-Unlock via ultrasn0w möglich - bei allen anderen BBs nicht. Apple (0800 / 2000 136) anrufen, schlau machen auf welchen Netzbetreiber es gelockt ist und dann dort evtl. freischalten lassen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Woher erfahre Ich welche BB version da möglich ist?
Zitieren
#6

Es ist nur 01.59.00 möglich.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Nur bei dem Basband 01.59.00 geht der Softwareunlock. Sollte das nicht der Fall sein, so gibt es keine Möglichkeit. Einstellungen->Allgemein->Info->Modem-Firmware
Zitieren
#8

Das Teil hat 04.12.01 Gibt es Gar keine möglichkeit das Teil Zeitnah als Telefon zu Benutzen?
Zitieren
#9

Leider nein. Ob es jemals einen weiteren unlock geben wird, ist ebenfalls ungewiss.
Zitieren
#10

Und bei Apple Anrufen dass die das Freischalten falls die 2 Jahre um sind?
Zitieren
#11

Eine Freischaltung nach zwei Jahren würde funktionieren, sofern es ein T-Mobile Netlock wäre. Diesen müßtest Du aber seperat beantragen auf der Homepage beantragen. "Automatisch" geht da sonst nichts. Am Besten die o.g. Hotline anrufen und fragen auf welchen Provider es gelockt ist.
Zitieren
#12

Ich habe nun mitlerweile Bei Apple Angerufen wo mir der Typ sagte dass es einen Vodafone Sim/Unlock hat bis Mai 2013.

Jetzt hab ich mir ne Vodafone Pre Paid karte vom Kollegen geborgt - aber immernochkein Netz. Sad

:helpsmilie:

Mit freundlichen Grüßen (:
Zitieren
#13

Die Antenne richtig angeschlossen, da es sehr klein ist?!
Zitieren
#14

Blöde Frage aber wo ist der Anschluss Hierfür? Ist der oben bei den Anschlüssen unter dem Schwarzen Metall Teil dabei?
Zitieren
#15

Wenn Du hinten das Backover öffnest, dann ist unter dem Akku Anschluss eine kleine Antenne. Wenn die nicht richtig dran ist, dann bekommst Du kein Netz. Kannst Du ja nochmal entfernen und wieder anschließen.
Zitieren
#16

Ich Dachte Dass wäre die WiFi Antenne?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste