Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notfall:Iphone 4 startet nichtmehr
#1

Hallo ,
ich wollte mein Iphone 4 verkaufen.Jetzt startet das Iphone aber nichtmehr -.- . Beim booten flackert das Apple Logo und verschwindet zunehmend.Der Bildschirm ist dann schwarz , aber beleuchtet.Aktuelle Firmware , jailbreak , zurücksetzen funktioniert auch nicht.Bitte helft mir Crying
Zitieren
#2

Probier mal Home+Power für ca. 20 Sekunden zu halten.
Wenn das nicht geht, dann probiere eine Wiederherstellung aus dem DFU Mode
Zitieren
#3

(08.08.2012, 19:40)Monsta12345 schrieb:  zurücksetzen funktioniert auch nicht.

Hast du dies über Einstellungen - zurücksetzen gemacht? Falls ja hast du dir dadurch die Firmware zerschossen. Dann in DFU Modus versetzen und per iTunes Wiederherstellen!
Zitieren
#4

Der DFU funktioniert auch nicht . Kann es damit zusammenhängen , dass ich einen neuen Akku eingebaut hab ?
Zitieren
#5

was heißt konkret "funktioniert nicht" ? Und das Du im Vorfeld schon selber daran rumgeschraubt hattest, solltest Du auch direkt erwähnen :-)
Zitieren
#6

Also jetzt mal zum Problem ablauf:
1) Habe gerade versucht das Iphone anzuschalten.Nichts tut sich - rein g-a-r-n-i-c-h-t-s !
2)Mit dem Computer verbunden , Ladesymbol erscheint. (Batterie mit Blitz)
3)Iphone startet , alles normal (auch das Apple Logo)
4) Noch während dem Booten beginnt das Apfel Logo immer stärker zu flattern.
5) Bildschirm ist jetzt komplett schwarz aber immernoch belechtet
Zitieren
#7

(08.08.2012, 20:20)Monsta12345 schrieb:  dass ich einen neuen Akku eingebaut hab ?

Du hast uns immer noch nicht alles erzählt... Gruebel
Zitieren
#8

achso , ja ich habe den alten Akku durch einen neuen ausgetauscht , wegen der Batterieleistung (ist ein Originalteil).Der Akkuconnector scheint auchnicht kaputt zu sein.

EDIT.:
7) Iphone bildschirm immernoch schwarz , wird von Pc als Iphone im DFU erkannt.
Zitieren
#9

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Hat das iPhone nach dem Wechsel des Akkus noch normal funktioniert?
Zitieren
#10

wenn es im DFU Mode doch erkannt wird, dann mach doch eine Wiederherstellung.
Zitieren
#11

Entschuldigung *rot werd* Ich weiß nie so genau was jetzt wichtige Infos sind und was nicht Nod_no.
Also nun aber weiter im Thema : Ja , das Handy hat sogar bestens funktioniert.Bis sich das Handy halt einmal komplett entladen hat.Seitdem funktioniert es nichtmehr Crying
@aciiid: neuestes iOS lädt gerade
Zitieren
#12

Häng dein (noch) iPhone mal an die Steckdose und lass es mal eine Nacht dran. Wenn das nicht hilft wechsle den Akku und gib den alten wieder rein, ob da das selbe Problem besteht.
Zitieren
#13

8)So das Iphone wird nun für die Wiederherstellung vorbereitet
9) Apfel Logo mit Statusleiste erscheint
10) Der komplette Bildschirm wird BLAU
11)Der Bildschirm besteht jetzt aus ganz vielen bunten Farben (wie ein Testbild , aber es bewegt sich nichts)
12)iTunes 'wartet' nochimmer auf das Iphone
Zitieren
#14

Oh, das hört sich nicht mehr gut an. Hast du versucht dein iPhone über die Einstellungen zurück zu setzen? Kann sein das du dein iPhone zerschossen hast.
Zitieren
#15

soweit waren wir schon... wir sind inzwischen bei der Wiederherstellung :-)
Zitieren
#16

Nein , ich habe den DFU Mode gestartet und versucht das Iphone so zu resetten.Klappt nicht
Was kann man mit einem zerschossenen/ gegen ein zerschossenes Iphone tun ?
Zitieren
#17

siehe Beitrag 10!
Zitieren
#18

(08.08.2012, 22:11)Monsta12345 schrieb:  8)So das Iphone wird nun für die Wiederherstellung vorbereitet
9) Apfel Logo mit Statusleiste erscheint
10) Der komplette Bildschirm wird BLAU
11)Der Bildschirm besteht jetzt aus ganz vielen bunten Farben (wie ein Testbild , aber es bewegt sich nichts)
12)iTunes 'wartet' nochimmer auf das Iphone
Zitieren
#19

Ist zwar schön wenn es im DFU erkannt wird, wird nur nichts bringen. Das mit dem blauen Bildschirm und den farben hört sich verdächtig nach einen Briefbeschwerer in iPhone Form an. Ich kannte den blauen Bildschirm, das mit den Farben ist neu. Ich denke das das iPhone somit hinüber ist. Das zurücksetzen auf werkseinstellungen in den Einstellungen kann zu einem gravierenden Defekt führen, nach einen jailbreak.
Zitieren
#20

Quatsch! Durch das Zurücksetzen kann man im schlimmsten Fall die Firmware zerschießen und wenn die Hardware OK ist, dann läßt diese sich auch wieder einspielen. Welcher Defekt kann denn bitte dadurch entstehen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste