Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Große E-Mail-Datenmenge
#1

Hallo,

wir haben hier bei unseren Firmenhandys (iPhone 4s, iOS 5.1.1) das Problem, dass bei zahlreichen Kollegen das Datenvolumen nicht ausreicht. Ich habe mich auf die Suche nach der Ursache des Problems gemacht, auf einigen iPhones die App „My Data Manager“ installiert und festgestellt, dass
die Mail-Anwendung teilweise eine exorbitant hohe Datenmenge (40-60 MB pro Tag) verbraucht. Es lässt sich ziemlich klar nachvollziehen, dass das Datenaufkommen an Tagen, an denen Mails mit großem Anhang empfangen werden, deutlich höher ist. Mails laufen über einen Exchange-Server und werden über Push synchronisiert. Aber eigentlich sollten da doch nur die Kopfdaten der Mails übertragen werden, oder? Die Anhänge wurden nie am Handy geöffnet, werden aber wohl irgendwie doch übertragen.
Ich finde keine Lösung für dieses Problem, vielleicht hat hier noch einer einen Ansatz? Kann es an einer falschen Einstellung des Exchange-Servers liegen?

Vielen dank für die Hilfe!
Zitieren
#2

Einstellungen -> Mail, Kontake, Kalender -> "Mail" ->Vorschau "2 Zeilen"

Das sollte aber eigentlich Standard-Einstellung sein

Kann es vielleicht sein das ihr ein Firmenlogo etc. in der Signatur mitschickt? Denn auch wenn es immer das gleiche ist muss der das ja jedesmal laden.

Sonst könntet ihr auch einfach einen anderen vertrag nehmen bzw. den traffic erweitern lassen. bei 5GB sind ja 60MB am tag kein Problem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste