Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benachrichtigungs-Töne unterschiedlich laut
#1

Hi,

mir ist aufgefallen, dass die Töne der Benachrichtungen des iPhones unterschiedlich laut sind...

Lautstärke des iPhones ganz niedrig, Telefon ist kaum zu hören, SMS oder WhatsApp "brüllen" mich aber total an!
Wenn ich die Lautstärke so einstelle, das ich den Klingelton eines Anrufes als angenehm empfinde, krieg ich nen Hörsturz bei ner neuen WhatsApp-Nachricht! Zwinkern

What can I do?

Gibts nen Tweak irgendwo, womit ich die Lautstärke der einzelnen Benachrichtungen unabhängig voneinander einstellen kann??

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#2

Kann mich dem nur anschließen, habe die gleichen probleme
Zitieren
#3

same here...
Zitieren
#4

Benutzt Ihr jeweils den eingebauten Klingelton oder mit irgendeiner App zurechtgeschnitten/sonstwie selbst hinzugefügt (für Anrufe)? Wenn eigene Töne: wie erstellt?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Bei mir alles orginal töne
Zitieren
#6

Bei mir sind sie auch unterschiedlich

Hab aber Klingeltöne per iTunes erstellt, per PushTone und AnyRing... Stört mich aber nicht wirklich
Zitieren
#7

Manche selbsterstellten Töne (oder von Videoportalen importierten) sind schlicht und ergreifend vom Pegel her wesentlich leiser als eben möglich ist, oftmals hilft da schon eine Pegel-Maximierung mit einem Audio-Editor.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#8

Bei mir ist es mit Standardtönen genauso wie mit selbsterstellten! :/

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#9

Hmm, hab das jetzt mal mit einem Programm getestet!
Die MP3, die ich damit bearbeite ist dann total laut, die AAC-Version, die ich dann mit iTunes wieder erstelle hat wieder die Lautstärke des normalen Originalliedes! :/

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#10

Moin...

Klingeltöne die zuvor als mp3 erstellt wurden kann man mit dem kostenlosen Programm MP3Gain auf eine gewünschte Lautstärke einstellen und dann umwandeln und auf iPhone bringen.
Das mache ich schon Jahre so mit meiner Musik und selbst erstellten Klingeltönen.

Gruss aus Erftsatdt
Zitieren
#11

Ich hab die Lieder mit mp3DirectCut vom Pegel erhöht, das klappt aber auch leider nicht...
Werde das MP3Gain mal testen, vllt. gehts damit besser...
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#12

Also auch das alles bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe auch festgestellt, dass die AAC-Version des entsprechenden Titels immer leiser ist als die MP3!
Langsam nervt mich das ganze echt! Ich kann das iPhone gar nicht so laut stellen, dass ich den Klingelton in der Handtasche höre. Zudem bekomme ich beim Lautermachen des iPhones nen Herzinfarkt, wenn ich eine SMS/WhatsApp/eBay-Benachrichtung bekomme, weil die schon auf der niedrigsten Stufe des iPhones so superlaut sind! :/

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#13

soo, nochmal nen bisschen rumgetestet... Auch mit einem iPhone-internen App geht das Klingelton nicht lauter. Wenn ich ihn in iTunes abspiele ist alles gut.

Gibt es ne App, mit der ich entscheiden kann, welche Benachrichtung welche Lautstärke hat?
Es gibt ja PushTone bei Cydia, wo ich für jede App einen eigenen Ton festlegen kann.. Gibts sowas ggf. auch für Lautstärke?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#14

Gibt es denn hier schon etwas neues ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste