Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3g 16gb - ipad bb geht nicht mehr an
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem iphone eines Arbeitskolegen.

Er hat es mir mitgebracht und sagte mir das der Power knopf nicht mehr geht. und es nicht mehr an geht. hinzu kam das das Gehäuse gebrochen war (am power knopf). Er bat mich also um eine Restorierung Biggrin

ich hab jetzt für gut 45€ teile bestellt und mich an die Arbeit gemacht. Audi Flex und backcover getauscht, alles zusammen gebaut. Funktionstest - nix passiert.

Ladekabel dran - ca. 20 sekunden leuchtet der Apfel und verschwindet dann (wenn ich dann ca. 3 sekunden den power knopf drücke dann leuchtet der apfel wieder für knapp 20 sekunden).

DFU mode geht nicht und am PC wird auch nix erkannt.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Ladekabel anschließe und es abziehe wenn der Apfel leuchtet dann wird der LCD Dunkel aber es sind graue Streifen und das logo ist noch nen paar sekunden schwach zu sehen (wie eingebrannt).

Kann es sein das der akku auch einen weg hat ? oder ist vieleicht noch was anderes schuld ? nen neuer akku kost um 10€ und zur sicherheit würde ich den home button gleich mit bestellen (wer weiß ob der nicht auch einen weg hat...).

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.

mfg
Andreas
Zitieren
#2

Wenn Du das USB-Kabel ziehst geht es dann sofort aus?
Zitieren
#3

es geht direkt aus bzw es bleibt noch nen paar sekunden ein "hauch" vom logo zu sehen.

(16.08.2012, 21:26)grog schrieb:  es geht direkt aus bzw es bleibt noch nen paar sekunden ein "hauch" vom logo zu sehen.


edit gerade nochmal getestet, geht direkt aus ohne den "hauch" ^^
Zitieren
#4

Alles richtig angeschlossen?
Den Dock Connector auch angeschlossen, dass er richtig fest ist?
Zitieren
#5

ja hab gerade nochmal alles überprüft.

stecker sind alle richtig drauf (sind ja nicht so viele).
Zitieren
#6

Also ich würde sagen, dass der Dock Connector defekt ist.
Kannst Du es testweise von einem anderen iPhone testen?
Zitieren
#7

ich hab selber nur nen 4'er hier und kenne sonst auch niemanden mit nem 3g...

der Dock Connector kost aber auch "nur" 9€ wenn ich das richtig gesehen habe..
Zitieren
#8

So neuer akku und Dock con. Ist drin. Problem ist weiterhin vorhanden !
Zitieren
#9

Der Button scheint zu gehen. Was passiert, wenn Du das Ding mal ne Nacht lang an der Steckdose lässt ??
Zitieren
#10

Nix passiert.

Wenn ich es ne Nacht hängen lasse und ich mit netzkabel den power Knopf drücke dann kommt der Apfel, dieser verschwindet danach 20 Sekunden.

Und ohne Kabel passiert nichts.

------------------


so ich habe jetzt folgendes versucht :

an insgesammt 3 pc's mit 3 Betriebssystemen (xp,vista,win7) getestet. es wird am pc nicht erkannt. lässt sich nicht schalten und es kommt auch kein Apfel.

Ich habe 3 verschiedene kabel getestet. (mit meinem 4'er gehen alle)..

ich wieß jetzt echt nicht mehr weiter... an hardware ist soweit alles getauscht was zu tauschen geht...
Zitieren
#11

so ich habs mal editiert und komplett neu geschrieben.

Ich habe jetzt verschiedene sachen getestet. (auch mit der Hardware).

Folgendes ist dabei Herrausgekommen.

-iPhone mit neuem Dock Connector/akku zeigte immer das bild "Akku mit rotem Balken und darunter nen blitz"
das Symbol was auch nach 2 Stunden noch unverändert.
-Iphone mit Altem Dock/neuen Akku gleiche bild
-iPhone mit Neuem Dock und Altem Akku kam dann der Apfel

Software :

Mit Redsn0w konnte ich mehrere Firmware's aufspielen (habe die Original 4.2.1 versucht und die CFW 4.2.1)
Die Originale lief mit Redsn0w Durch, es kam zum schluss ne menge text und danach ging das iPhone aus und ließ sich nicht mehr starten. Mit der CFW kam bei Redsn0w ne meldung das das ne falsche Firmware sei.

versuch in iTunes : mit der Originalen als auch mit der CFW kamen verschiedene Fehler. diese Waren 1600. 1601 und zum schluss nur noch 23

ich habe irgentwie die vermutung das das Baseband einen weg hat... (06.15.00).

gibt es da noch eine möglichkeit außer Logicboard tauschen (wird sich wohl nicht rechnen) ?

danke schonmal.

mfg
Andreas
Zitieren
#12

Vom iPad BB wieder auf ein normales downgraden ??
Zitieren
#13
Brick 

Ja hab ich mindestens 5 mal versucht. Redsnow läuft durch, das iPhone wird Hell/dunkel und zum Schluss laufen dann textueilen über iPhone. Danach steht in Redsnow "Done" aber das iPhone bleibt aus bzw es erscheint nur der Apfel wenn ich es einschalte und der verschwindet nach 15-20 Sekunden.
Zitieren
#14

Wenn du deine Firewall usw. auf den PCs ausgemacht hast und immer noch Fehler 23 kommt deutet das auf ein Hardwaredefekt hin.
Zitieren
#15

also mit Firewall und Defender aus kommt in iTunes und der CFW 4.2.1 der Fehler 1600 und mit der Originalen 4.2.1 kommt fehler 23. das display vom iphone ist dann "weiß".

jetzt muss ich mal blöd fragen.

wenn ich jetzt mit redsn0w das ipad baseband neu aufspielen will. muss ich dann ne bestimmte firmware angeben ? oder nur die Originale 4.2.1 ?

ansonsten ist alles unverändert.. wenn es am usb oder netzteil hängt und ich es einschalte dann kommt für ca. 20 sekunden der apfel. Ohne Kabel kommt nichts. in DFU,Recovery komme ich rein. aber es kommen halt die Fehlermeldungen in iTunes. Wenn ich mit Redsn0w Flashe dann läuft alles durch aber das iphone geht danach aus und es kommt wie vorher der Apfel !
Zitieren
#16

Dann musst du die originale die grade auf deinem iPhone ist benutzen
Zitieren
#17

und das klappt leider nicht. mit iTunes kommt nen fehler und mit redsn0w gehts dann hinterher nicht (kommt nur der apfel).

gibt es sonst noch nen lösungsweg oder anderes programm zum flashen ?
Zitieren
#18

Mir ist nur redsn0w bekannt.
Geh mal in den Pwned dfu modus und stelle dann mit einer cfv mit iTunes wieder her.
Zitieren
#19

gibt fehler 23 und fehler 1600 im wechsel..
Zitieren
#20

Hast Du das iPhone auch mit iREB in den pwned DFU Modus versetzt (erst bei Aufforderung)?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste