Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paar Probleme iPhone 4S
#1

Hey Leute, ich habe seit paar Tagen nun das Iphone 4S und hab paar Probleme.

1. Mein Empfang ist irgendwie schlecht. Wenn ich in meinem Zimmer bin, hab ich höchstens 3 Striche, sonst immer 2 oder 1. Manchmal steht auch Kein Netz.

Gestern noch telefoniert in meinem Zimmer. Mein Gesprächspartner konnte mich kaum verstehen. Hab Sim-Karte auf mein altes Handy gemacht und dort probiert. Auf meinem alten Handy habe ich vollen Empfang. Also kann es an Base nicht liegen. Das ist aber nur in meinem Zimmer so, draußen oder so hab ich keine Probleme. Aber trotzdem, auf dem alten Handy klappts ja auch. Lösung?

2. Problem: WhatsApp. Bevor ich das 4S gekauft hab, hatte ich Android. Dort hab ich auch WhatsApp benutzt. Das Problem auf dem iPhone ist 1. dass ich nicht sehe, wann eine Person zuletzt Online war. Ich hab schon in den Advanced Einstellungen geschaut und dort ist "Last Seen Timestamp" aktiviert. Lösung? 2. Problem: Wenn ich z.B. im Hauptmenü bin und eine Nachricht bekomme, dass ich das zwar als Push-Nachricht bekomme und das in der Statusleiste auch steht, aber wenn ich dann in WhatsApp reingehe und mir die Nachricht ansehen will, dann ist das so, dass mir die Nachricht erst angezeigt wird, wenn ich WhatsApp öffne. Und das führt dazu, wenn mir jemand schreibt, dass er nur 1 Häckchen angezeigt bekommt, bis ich WhatsApp öffne. Obwohl ich ja nur im Hauptmenü bin und auch mit Wlan eigentlich Online bin.
Unter Android war das nicht so. Dort konnte ich die Nachricht gleich sehen, wenn ich WhatsApp geöffnet habe und der der mir geschrieben hat, auch 2 Häckchen zusehen bekommen hat, dass die Nachricht angekommen ist. Es sei denn, ich hatte kein Internet. Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine. Lösung?
(Vielleicht empfindet der ein onder andere das gar nicht als ein Problem, aber mir ist das halt wichtig, ob das funktioniert oder nicht. Also wenn hier jemand kommt und meint, irgendwelche dummen Kommentaren ablassen zu müssen, tut mir den Gefallen und spart es euch....danke)

Wär nett, wenn hier ernsthafte Antworten kommen. Danke schonmal.

Hab das iPhone 4S iOS 5.1.1 ohne Jailbreak.
Zitieren
#2

Hast du dir eine neue SIM Karte geholt?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Original Micro SIM oder zugeschnitten?
Zitieren
#4

Also, dort wo ich das Handy gekauft hab, meinte mir der Verkäufer, dass ich schon die passende SIM-Karte hab, ich meinte nein. Daraufhin hat er es "geschnitten". Mit einem Tacker oder so, was nicht mal 10 Sekunden gedauert hat. Das hab ich ja auch gedacht, ob es vielleicht daran liegt. Aber ich habs auch mit einer o2 Prepaid SIM-Karte versucht (die war zwar auch eine große SIM, aber man konnte das so rausmachen zu einer Micro-SIM), das gleiche Problem.

Edit: Zum WhatsApp Problem: Wenn ich 'ne Nachricht bekomme, krieg ich es als Push und in der Statuszeile.
Allerdings wenn ich WhatsApp öffne und es durchlesen will, kommt oben kurz "Verbinden" und dann krieg ich die Nachricht erst angezeigt in WhatsApp. Ist es nicht möglich, dass es ganze Zeit aktiv bleibt?
Zitieren
#5

das mit WhatsApp ist so richtig (und normal). wozu sollte es die ganze zeit verbunden sein. dafür hast du ja die push Benachrichtigungen.

-----
sent from my iPhone *on the go* using Tapatalk

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#6

(18.08.2012, 18:52)Chinko schrieb:  (Vielleicht empfindet der ein onder andere das gar nicht als ein Problem, aber mir ist das halt wichtig, ob das funktioniert oder nicht. Also wenn hier jemand kommt und meint, irgendwelche dummen Kommentaren ablassen zu müssen, tut mir den Gefallen und spart es euch....danke)

Ich habe einen dumme Kommentar für dich.

Spar die solche Sprüche fürs nächste Mal.
Zitieren
#7

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

Dann bedanke ich mich bei dir für deinen dummen Kommentar. Wink
Zitieren
#8

Tausch die SIM Karte gegen eine neue und der Empfang passt.
War bei mit auch so
Zitieren
#9

Will Base dann meine jetzige SIM-Karte nicht zurück?
Der Iphone-Verkäufer hat die Karte ja "geschnitten".
Kann ich sie dann trotzdem ohne Probleme eintauschen?
Zitieren
#10

Die geschnittenen Karten sind nich gut für unsere iPhones da sie eine andere voltzahl haben, laut Apple. Außerdem ist eine veraltete Software drauf.
Zitieren
#11

Okay, dann werde ich wohl die Karte tauschen müssen.
Aber was ich nicht verstehe, ist, dass es nur in meinem Zimmer so ist!
War heute bei einem Freund zu Besuch, dort hatte ich vollen Empfang!
Also ich weiß nicht, ob es wirklich an der zugeschnittenen Karte liegt..

Aber trotzdem: Will Base meine jetzige Karte zurück? Krieg ich "Ärger", wenn ich sie schon geschnitten habe? Aber die Karte ist ja nicht beschädigt, funktioniert, also müsste nichts passieren oder?
Zitieren
#12

Nein. Einfach tauschen lassen.
Zitieren
#13

(19.08.2012, 17:10)darus schrieb:  Nein. Einfach tauschen lassen.

Danke dir! Smiley
Zitieren
#14

die Händler oder Telefongesellschaften kennen das Problem.
einfach sagen IPhone schlechter Empfang und sie wissen was sie zu tun haben.

Gruss Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste