Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OSX Mountain Lion an einem Windows kaufen..?
#1

Hallo zusammen..

Gerade versuch ich bei meinem Air das Mountain Lion neu aufzusetzen.. Leider wurde mit meinem Account noch nie Mountain Lion gekauft, der Air schlägt mir die Installation aber vor, sobald ich mich einlogge schreit er aber ich hätte es nicht gekauft (was ich auch nicht habe, aber gerne würde..!)

Wo kann ich das OS nun kaufen?

Lg
Oli
Zitieren
#2

http://iTunes.apple.com/de/app/os-x-moun...6512?mt=12

einfach über den mac mit deiner gewünschten Apple-ID aufrufen, zahlen und dann gehts schon los

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

kann ich aber nicht mehr rein, der Mac startet nur noch bis zu den "OS X Utilities" (Restore, Reinstall, Get Help, Disk Utilites)..
:-(
Zitieren
#4

was für ein mac hast du denn?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Einen 11" Air (Ser. No. C02DH7DVDDQW)
Zitieren
#6

schalte dein macbook mal aus und starte ihn mit gehaltener R-Taste
dann müsste er sich die notwendigen Daten aus dem Internet beziehen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Leider nicht, der macht genau das gleicht.. (R-Taste gedrückt, dann eingeschaltet)
Zitieren
#8

ok dann noch ein weiterer Versuch:

starte dein Mac mit CMD + R

dann in dein WLAN verbinden und weiter fortfahren

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

immer noch nix.. bin ich zu doof? Wacko
Zitieren
#10

du hälst die beiden Tasten aber gedrückt (auch wenn der Ton kommt) ? ich hab selbst das air und es hat mir schon mehrfach geholfen wenn's nicht mehr weitergeht ...

hast du jemanden wo du lion/mountain.lion runterladen und eine USB-Installation anfertigen kannst? (Anleitungen gibts bei youtube bebildert)

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#11

jep. ich schalte den Air aus (Apfelzeichen -> Shutfdown) dann drücke ich die beiden Tasten und halte sie, dann drücke ich den Start Knopf

USB-Start: Nein, nur Windows PC's verfügbar im Moment.. Muss ja irgendwie gehen oder..? Sonst geh ich im Apple Store vorbei, setz mich an einen Apple und kaufe dort das Mountain Lion Shifty
Zitieren
#12

edit: ok noch ein versuch versuch beim starten die CMD+Option (alt) + R gedrückt zu halten ... war mein Fehler

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

"Starting internet recovery" Laugh

Danke - ich meld mich nochmals
Zitieren
#14

jap Smiley er wird vmtl lion zuerst installieren und dann kannst mit dem Link mountain lion über den Mac App Store kaufen Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

Pinch

Klappte eigentlich, gleicher Screen wie vorher, nur jetzt mit dem OS X Lion Logo. Aber auch da kommt die Meldung "This Apple ID hat not purchased Lion"

Die wollen kein Geld von mir..
Zitieren
#16

ja aber moment mal ... du wirst doch nach deiner apple-id gefragt, hast du dich mit der vorhandenen angemeldet, die auch bei lion verwendet wurde?

weil wenn das fehlschlägt, dann wüsst ich auch nicht mehr weiter ... kaufen kann man sich das os nur im mac-app-store

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

Der Air ist Occasion, das heisst Lion und M-Lion sind nicht von meinem Account (aber ich WILL es ja gerne kaufen wenns dann wieder läuft, nur lassen die mich nicht..)

Ich glaub ich komm nicht drum rum mal in den Store zu gehen und denen das Teil unter die Nase zu halten..

Danke vielmals für deine Hilfe!

ps: Ursprungsproblem hier, leider immernoch keine Antwort..
https://iszene.com/thread-146138-post-15...pid1500254
Zitieren
#18

oder mal apple anrufen , da deine supportanfrage ja auch schon n weilchen her ist, kam da eigentlich ne Antwort?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#19

eben nicht... :thumbdown:
Zitieren
#20

dann ruf morgen mal da an und dann muss man weitersehen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste