Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5.1.1 - Lockscreen AutoDim
#1

Hallo liebe Applefans,
ich habe seit kurzem ein problem mit meinem iphone 3GS, Firmware 5.1.1, Jailbreaked.
Und zwar dimmt sich der Lockscreen nicht mehr automatisch nach einer gewissen Zeit. Das heißt, wenn ich einfach nur auf den Powerbutton oben drücke um die uhrzeit zu checken schaltet sich der bildschirm nicht mehr automatisch aus.
Die ist besonders unpraktisch wenn das handy durch sms oder andere notifikations in der hosentasche "aufwacht" und an bleibt bis man dies bemerkt. So leidet natürlich die akkulebensdauer deutlich.
Zurerst dachte ich dies würde an der cydia app lockinfo liegen, jedoch hat sich durch die deinstallation dieser app keine verbesserung eingestellt.
Die Automatische sperre in Einstellungen -> Allgemein ist auf 1 min gestellt, dies ist aber glaube ich nur für das entsperrte iphone relevant.

Hat vielleicht jemand ein idee / einen tipp woran dies liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal! Smiley
Zitieren
#2

Das Problem hat sich glücklicherweise gestern abend noch gelöst. Nachdem ich festgestellt habe, dass es nicht an lockinfo lag habe ich einfach nach und nach alle cydia apps deinstalliert.
Für alle die ein ähnliches Problem haben: Der Übeltäter war eine app namens "6 Icons Dock" .. was diese app mit der dim zeit des lockscreen zu tun haben soll? keine ahnung aber seit dem diese app deinstalliert ist funktioniert wieder alles so wie es soll Smiley
Zitieren
#3

Bist du dir sicher das es "6 Icons Dock" und nicht "Five Icon Dock"?

Ich habe Five Icon Dock installiert und habe auch schon einpaar mal festgestellt, dass das Display nach dem Wecken - wenn ich Schlummern drücke - nicht ausgeschaltet wird. Zuerst dachte ich es wäre vielleicht normal dass während der Schlummerphase das Display leuchtet aber dann habe ich festgestellt dass das nicht immer der Fall war...
Zitieren
#4

Hi, Five icon dock habe ich jetzt auch installiert und konnte noch keine probleme damit feststellen. 6 Icon dock hatte bei mir scheinbar die probleme verursacht.
So wie es aussieht nehmen diese Apps wohl Einfluss auf das Dim Verhalten des Lockscreens, sehr sonderbar Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste