Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

störendes popup bei email empfang auf lockscreen
#1

hallo,

hab da nen kleines problemchen seit gestern... (ich hab meine kalender einträge in lockinfo wieder mal aktiviert) und sonst noch bisschen "rumgespielt" an einstellungen nun weiss ich nicht woher das kommt aber ich bekomm seit gestern so hässliche popups auf den bildschirm wenn ne email da ist die ich gar net will (früher war es nur so das im lockscreen unter mails dann die email erschien so wie es sein soll) - übrigens wenn ne sms zugestellt wird kommt auch so nen hässliches popup aber da ich sogut wie keine sms mehr schreibe störte mich das die ganze zeit auch net aber wenn man schon mal dabei ist kann ich das evtl auch "beheben"

ich hänge mal zwei screens mit an wie es aussschaut:

       
Zitieren
#2

Ich habe die mit Popup Blocker weggemacht den gibt es gratis dazu wenn du Lockinfo gekauft hast.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

ah ok wusste nie für was der ist ... dachte der wäre für safari oder so *lach*

aber verwunderlich ist das erst durch irgendne einstellung das auf einmal für emails aktiviert wurde... vorher nervte das nie *grübel* was genau muss ich da im popupblocker einstellen? und blockt es dann nur das zeug vom lockinfo weil alarm popups usw will ich ja noch haben Smiley
Zitieren
#4

bei dem Popup Blocker kannst du einstellen, was alles geblockt werden soll.
Aber schon komisch, dass das jetzt erst auftaucht
weißt du nicht mehr, was du alles verändert hast?
Zitieren
#5

Einfach

Kalender Hinweise

Email Alerts

Reminder Alerts

Message Alerts

Missed Call Alerts

Mailbox Hinweise

Push-Benachrichtigungen

Nur im verriegelten Zustand blocken und du bekommst nichts mehr auf dem lockscreen zu sehen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

mhh ich sehs grad was ich da einstellen kann (der ist eh aktiviert bei mir aber ich hab da nie was eingestellt)

nee ich hab eigentlich net viel rumgestellt ich hatte glaub nur eine sache verändert (kam nur auf die idee daran rumzuspielen weil ich auf dem ipad mir auch mal lockinfo installierte und die einstellungen abgleichen wollte) grrr... doofe sache... nerv...

also ich hab jetzt beim popup blocker (hauptmenü) aktiviert - meldungen in abwesenheit ist aus - "bei hinweisen "aufw... " ist aktiviert.

was muss ich denn dann bei email alerts ein oder ausschalten? blockieren wenn .... ent/verriegelt ist beides AUS - "bei hinweisen "aufw...." ist EIN
Zitieren
#7

@montijade

werds gleich mal testen Zwinkern

und äh meldungen in abwesen... AUS ist ok ? und bei hinweisen aufw... EIN ist auch ok?
Zitieren
#8

Hast du es hin bekommen?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

ja es scheint zu funktionieren - frage mich trotzdem warum bzw durch welche einstellung in lockinfo oder bei kalender/mail/ usw ich diesen mist "aktiviert" hab denn die ganze zeit war ruhe...

wie bekomm ich denn die popups von zb dem Facebook messenger weg? läuft das unter "push" ?

und dann wenn wir schon dabei sind grad noch ne frage für was ist in lockinfo/mail das "wake on alert" und "wake on new email" ?

find es echt doof das nirgendwo mal ne gescheite deutsche erklärung zu lockinfo zu allen einstellungen gibt Sad
Zitieren
#10

Hmm, ich hab das ohne den seperaten Popup-Blocker hinbekommen:

Einstellungen => Mitteilungen => Alle Sachen auf "Banner" umgestellt

Einstellungen => LockInfo => Lockscreen => Alert Popups => alle 3 Optionen aktiviert
Zitieren
#11

MHh aber wenn man alles auf Banner stellt kommt doch immer oben in der statusleiste dann kurz so ne bannerleiste oder?

Aber die Option ist evtl natürlich auch möglich.. Frag mich aber trotzdem was bei mir der Auslöser war das der Mist auf einmal erschien da ich allenfalls in lockinfo eins zwei allgemeine Dinge ein/aus schaltete... Grübel.... Immer wieder mal neue Probleme...
Zitieren
#12

Genau wenn du es bei Mitteilung ausstellt kommt auch nichts mehr aber Popup Blocker kommt noch aus iOS 4 Zeiten Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Achso also ist der überflüssig wenn man bei Mitteilungen auf "keine" stellt?

Und um es richtig zu verstehen.. Es geht dabei Nur um diese popups? Die Meldungen von lockinfo kommen weiterhin trotzdem auf den lockereren von zb Email, WhatsApp, SMS, usw ich bin manchmal einfach bisschen erschlagen von den vielen Optionen *schwitz*
Zitieren
#14

Ich habe es mit Popup Blocker gemacht ist eigentlich egal hat ja den selben Effekt Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
19.01.2012, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste