Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ID und iCloud Konto ändern
#1

Ich Versuch mich kurz zu fassen und das Problem verständlich zu schildern.

Meine Mutter hat bisher meine Apple ID und mein iCloud Konto für ihr iPhone 4 verwendet. Nun hat sie sich ein iPad 2 zu gelegt, und ich würde die beiden Geräte gerne auf ihr eigenes Konto einrichten.
Wie sollte ich Vorgehen, eine neue Apple ID ist schon registriert.

Kann ich die ID und die iCloud direkt im Gerät ändern ? Das iPad werde ich ja direkt mit der richtigen ID neu einrichten.
Muss ich auch das iPhone zurücksetzen ? Oder gibt es eine Möglichkeit die Fotos/Videos, Kontakte, und Kalenderdaten zu sichern? Ich dachte direkt über iCloud, doch leider lässt sich der Account nicht ändern im Gerät.

Wie sieht es mit den Apps aus, wie WhatsApp etc. Ich würde die Apps gerne genau so drauf lassen, wär auch einverstanden nach zu Zahlen.

Wie macht man essich sehr einfach? Sonst geht es ja alles spielend mit Backup usw.

Schönen Tag euch allen
Zitieren
#2

Nur die ID ändern und das Passwort.Du hast deine Frage schon selber beantwortet Zwinkern

Am iPhone must du nur die iCloud Daten abändern.Das mit den Apps Games etc wird nicht klappen, da alles auf deine id läuft.
Warum überhaupt eine 2.te ID?
Kannst du doch alles über eine Laufen lassen
Machst nur bei iMessage etc eine eigende und gut ist Zwinkern
Zitieren
#3

Ja, ich hab wieder zu kompliziert gedacht. Wusste nicht dass alles getrennt eingestellt werden kann. Hab es genau so eingestellt wie du gesagt hast, danke!
Zitieren
#4

Bitte kein Thema dafür ist das Forum ja da Smiley
Mach aber jetzt noch von beiden Geräten ein Backup,für den Notfall
Zitieren
#5

Hab noch eine Frage

Ich erhalte bei meinen Geräten (iPhone/iPad) gleichzeitig iMessage Nachrichten. Wenn jemand entweder auf meine Mail oder Handynummer schreibt bekomme ich diese Nachricht synchron.

Bei meiner Mutter scheint das nicht zu klappen, obwohl ich sowohl die Mail und die Rufnummer im iPhone für iMessage freigegeben habe.

Wenn ich auf ihre Mail schreibe, erscheint die Nachricht nur auf dem iPad, wenn ich auf die Rufnummer schreibe, kommts nur auf iPhone.

Irgendwas stimmt nicht...

EDIT: Es geht, hab iPhone neu gestartet :-)
Zitieren
#6

Auf dem IPhone gibst du zb.deine Handynummer als Empfang an und beim iPad dann eine Mail.Damit ist das auch behoben.
(Im Notfall noch 1 oder 2 neue Mailaddys bei iCloud registrieren )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von prinzluca
12.01.2014, 21:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste