Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 nach Jailbreak kein Netz mehr
#1

Hallo Leute,

ich hab mir über Ebay das iPhone 4 16GB gekauft. Laut verkäufer ist das iPhone ohne Simlock. Es hat auch einwandfrei mit meiner Congstar Sim funktioniert.

Dann hab ich versucht zu Jailbreaken. Benutzt hab ich Absinthe 2.0.4. Nach dem Jailbreak hat das Handy kein Netz mehr gefunden... Kann man da noch irgendwas jetzt machen? Ist das Handy vielleicht doch mit Simlock?

Grüße,
Nick
Zitieren
#2

Ruf die Apple Hotline an und lass Dir das mit dem Lock erstmal bestätigen.
Zitieren
#3

Mein Fehler Sorry (verwechselt)
Zitieren
#4

Ok ich hab bei Apple angerufen und das iPhone hat noch einen Simlock von T-Mobile.
Das Telefon hat jetzt im Moment eine 04.12.01 Modem-Firmware. Also kann ich davon ausgehen das ich es nun nurnoch mit T-Mobile nutzen kann?! Kann man nicht nochmal auf den vorherigen Zustand zurück?

Funktionieren alle Verträge bei T-Mobile dann mit dem iPhone?

Glaubt ihr ich kann den Verkäufer dazu auffordern das iPhone zurück zu nehmen? Ich würde auch vor Gericht gehen. Kann ja wohl nich sein das jemand das "Ohne Simlock" einstellt aber es einfach nur illegal unlocked hat.
Zitieren
#5

Unlock geht nicht mehr mit diesem Baseband, Ja es funktionieren alle original Telekom karten auch Xtra.
Zurück nehmen müsste ja teoretisch gehen aber... er hat ja Simlock geschrieben oder? mit Absicht warscheinlich weil es den gar nicht beim iPhone gibt sondern ein Netlock, versuch es.
Zitieren
#6

Ja das soll er dann mal vor Gericht erklären mit dem Sim/Netlock. Ist ja wohl eher eine Täuschung...
T-Mobile Webseite sagt man kann das iPhone ab dem 13.11.2012 entsperren. Wieviel kostet sowas?
Zitieren
#7

Die Entsperrung ist nach ablauf von 2 Jahren kostenlos.
Zitieren
#8

100%? Ich hab irgendwo mal was gelesen von 99€.
Sollte ich dem Verkäufer einen Deal vorschlagen er überweist mir sagen wir 40€ mit denen ich die Prepaid von T-Mobile bezahl und danach kann ich meinen frisch aufgelegten Vertrag benutzen?
Zitieren
#9

In Deutschland 100% Kostenlos, 2-te Frage. Ja kannst Du.Nod_yes
Zitieren
#10

99€ nur wenn das Telefon mit einer Xtra Karte erworben wurde.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Kann ich das irgendwo rauskriegen ob es mit/ohne Xtra Karte erworben wurde, ohne jetzt lange auf eine mögliche Antwort des Verkäufers warten zu müssen?
Zitieren
#12

Ruf bei der Telekom mal an, die werden das schon wissen ob das Telefon Mit Vertrag oder Xtra karte verkauft wurde.
Zitieren
#13

Ok, der Verkäufer hat sich direkt gemeldet und ist bereit das Gerät zurück zunehmen. Ich soll das Gerät aber in den Werkzustand versetzten. Also Jailbreak "deinstallieren". Wie bekomm ich das hin?

Ausserdem hat er gemeint das Gerät sei aus dem Apple Care Protection Plan und die hätten ihm versichert es sei Simlock frei...

Grüße
Zitieren
#14

Einfach an iTunes anschließen und auf Wiederherstellen gehen.
Zitieren
#15

In iTunes auf Wiederherstellen klicken, Falls Du Kein iTunes hast
Download hier-> http://www.apple.com/de/iTunes/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste