Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone wieder benutzen
#1

Hallo Liebe Leute,

Ich habe vor c.a. 2 Wochen ein IPhone 4 von meine Tante bekommen. Es hat noch Simlock! So doof wie ich es war, habe ich, weil ihre Daten nicht wollte, das IPhone wiederhergestellt. Das Problem, es ist jetzt unaktiviert.
Ich bin schon längst wieder zuhause und meine Tante wohnt weit weg. Jetzt bin ich am verzweifeln!
Ich würde wenigstens gerne wieder mein Handy benutzen können, bis ich es freischalten kann. Das wäre der 15.Dezember .. Gibt es da eine Möglichkeit, in den Home-Screen zu kommen ?
Danke für jede Hilfe, bin echt am Verzweifeln

MFG Tobi
Zitieren
#2

Wenn Du die richtige Karte des Netzbetreibers auf den das iPhone gelockt ist hast dann mit iTunes verbinden und aktivieren.
Kannst Du bei Apple nach dem Netlock fragen
0800 2000 136
Zitieren
#3

Das Problem ist ja, dass ich die Originalkarte nicht habe. Die hat ja eben meine Tante und ich werde vor Dezember denke ich auch mal nicht mehr zu ihr kommen.
Zitieren
#4

Hol dir doch vom Betreiber eine oder lass sie dir von der Tante zuschicken

Bei welchem Anbieter bist du? Welche Karte brauchst du für das Handy?
Zitieren
#5

Meine Tante brauch sie soweit ich weiß im Moment für ihr Samsung Galaxy.

Ich selbst bin bei congstar und meine Tante bei Vodafone
Zitieren
#6

Wenn das iPhone einen VF lock hat dann hol dir eine CallYa oder ähnliche, congstar wird nich laufen.
Zitieren
#7

Ich denke mal das Handy dürfte speziell auf die eine Vodafone Karte vom Vertrag gesperrt sein :/
Zitieren
#8

@ Noselector,
Lade dir einfach hier eine aktivierte Custom Firmware runter, dann kannst Du es so lange nutzen.

--> https://iszene.com/thread-137272.html
Zitieren
#9

Wie würde ich diese aktivierte Custom Firmware dann installieren ?
Zitieren
#10

Nein das wäre Simlock, ein iPhone hat "nur" Netlock das heisst es funktionieren alle original Karten von VF
Zitieren
#11

Bist du da sicher? Soweit ich weiß hat das Ding einen Simlock
Zitieren
#12

Netlock . Definitiv .

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#13

(25.08.2012, 09:36)Noselector schrieb:  Bist du da sicher?

Ja. 100%
Zitieren
#14

Das heißt, wenn ich mir eine Vodafone Karte zulege, müsste das ganze funktionieren und auch mit dem aktivieren, ... ?
Zitieren
#15

@Noselector,

Du kannst darus vertrauen er hat klar Recht, ich hatte auch übergangsweise mal ein iPhone mit VF NETLOCK aus einem Vertrag, ich hatte dann für diese Zeit als Notlösung eine Callya Karte hineingetan, habe es dann auch so verkauft, 100% funktionsfähig.
Zitieren
#16

Ja genau Nod_yesWink
Zitieren
#17

Cool, dankeschön
Zitieren
#18

Wenn Du dir eine SIM-Karte vom Privider holst, dann spiele keine aktivierte Custom Firmware ein.
Zitieren
#19

Und achte darauf das du einen Datenflat hast. :

http://www.vodafone.de/privat/callya-pre...ionen.html

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste