Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten nach Update auf iOS 5.1.1 weg !
#1

Hallo zusammen,

ich finde die App „Kraftstoff“ sehr ausgereift und im Vergleich zu anderen ähnlichen Apps auch konkurrenzlos. Ich benutze sie jetzt seit fast einem Jahr sowohl für meinen Dienstwagen als auch die privaten Fahrzeuge. Damit kann man den Kraftstoffverbrauch protokollieren und auswerten. Sehr gut gemacht. Leider habe ich scheinbar beim letzten Update alle Daten verloren. Die Aktualisierung auf die neue Version über AppStore hat
einwandfrei funktioniert. Vor einer Woche habe ich aber endlich mein iPhone vom iOS 5.0.1 auf die Version 5.1.1 aktualisiert. Vor dem Update habe ich selbstverständlich ein Backup in der iCloud erstellt.

Das Update und die Wiederherstellung sind auch einwandfrei gelaufen. Alle Apps bis auf zwei Ausnahmen funktionieren auch und beinhalten alle Daten, die vor dem Update drin waren. Eine dieser Ausnahmen ist eben die App „Kraftstoff“. Die App wurde wiederhergestellt, ist aber leer. Meine Datensätze sind nicht mehr vorhanden. Dabei habe ich nur im August schon 5680 km mit dem Dienstwagen gemacht. Mir fehlen also jede Menge wichtige Daten!

Meine letzte Chance ist das iCloud-Backup, in dem sich nach wie vor die gesicherten Daten befinden. In der Sicherung siehe ich nämlich die App mit 36,1 KB.

Wie bekomme ich die Daten aus der Sicherung in die App? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und auch einen Tipp geben, wie ich bei künftigen Updaten solche Desaster vermeiden kann.

Gruß Ingol
Zitieren
#2

http://www.iphonebackupextractor.com/de/

Allerdings ist die App selber ja uninteressant, deine Daten wären dir ja wichtig. Dazu müsstest du wissen, wo die abgelegt sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste