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Fehler 1 - alles probiert
#1

Hi zusammen,

folgendes Anliegen:

Vor gut einer Woche erschien auf dem iPhone 3GS meiner Schwester die Meldung, es stehe ein Update zur Verfügung. Nachdem sie den Slider für das Update bewegt hat, ging das iPhone aus, startete neu, und zeigt seitdem das Ladekabel mit iTunes an.
Mit iTunes verbunden kam der Hinweise, iTunes habe ein iPhone im Wartungszustand erkannt, welches wiederhergestellt werden müsse.
Gesagt getan, kurz vor Fertigstellung wurde dann jedoch Fehler 1 angezeigt.

Seitdem habe ich so ziemlich alles probiert. iTunes gelöscht und neuinstalliert, die neueste Firmware runtergeladen und versucht, das iPhone aus Wartungs- oder DFU Modus wiederherzustellen, etc.

Das iPhone war nicht gejailbreakt (meine Schwester wüsste wahrscheinlich nichtmal wie das geht), ob der Vorbesitzer es irgendwann mal gejailbreakt hatte weiß ich nicht. . Jetzt habe ich mir TinyUmbrella runtergeladen, weil ich öfter gelesen habe, dass könnte helfen, allerdings komm ich mit dem Programm nicht weit. Das, was er laut Anleitung zeigen sollte, zeigt er nicht an.
Ich habe mich auch schon durch diverse Foren und Themen, inklusive https://iszene.com/thread-121685.html, gelesen, hilft aber alles nicht so richtig weiter.

Kann mir jemand helfen, ich dreh noch durch.
Derjenige der das wieder hinkriegt kriegt auch 'ne kleine Belohnung, die
Mühe soll ja nicht umsonst sein.

So far, viermalp
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#2

Der Fehler 1 oder -1 deutet normalerweise auf einen Hardware Defekt hin.
Ich würde aber vorher mal eine Wiederherstellung im DFU Mode machen und vorher den Virenscan und die Firewall deaktivieren. Hilft dies auch nicht, probier das ganze mal an einem anderen PC oder Laptop aus.
Klappt das alles nicht, liegt wohl ein Hardware Defekt vor.
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#3

Ich habe den gleichen defekt.
War in einer recovery-schleife und habe das probiert: https://iszene.com/thread-25137.html
Hat auch geholfen aber leider nur einen Tag.
Dann war wieder Empfang weg und wenn ich neustarten wollte kam das iTunes symbol, manchmal kommt es auch erst wenn man den slider zur seite schiebt....
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#4

(30.08.2012, 15:20)1235813 schrieb:  Der Fehler 1 oder -1 deutet normalerweise auf einen Hardware Defekt hin.
Ich würde aber vorher mal eine Wiederherstellung im DFU Mode machen und vorher den Virenscan und die Firewall deaktivieren. Hilft dies auch nicht, probier das ganze mal an einem anderen PC oder Laptop aus.
Klappt das alles nicht, liegt wohl ein Hardware Defekt vor.
Danke erstmal für die Antworten.

An anderen PCs habe ich es schon probiert, die selbe Fehlermeldung.
Werde es nochmal mit ausgeschalteter Firewall probieren, wobei ich befürchte, dass das auch nicht helfen wird.

Meine Frage ist ja: Wie kann ein Hardware-Defekt vorliegen, wenn alles einwandfrei läuft, und nach Update-Meldung nichts mehr geht?
Apples Produkte sind ein Witz, wenn man sich anguckt wie viele hier unverschuldet Probleme haben.
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#5

Diesen Fehler hatte ich auch schon mal. Habe es dann in den DFU Modus versetzt und danach das iOS direkt am iPhone selber neu aufgesetzt. Hat funkioniert.
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#6

(30.08.2012, 15:40)R0uter schrieb:  Diesen Fehler hatte ich auch schon mal. Habe es dann in den DFU Modus versetzt und danach das iOS direkt am iPhone selber neu aufgesetzt. Hat funkioniert.
Kannst du den markierten Teil erklären?
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#7

Öffnet mal redsn0w, wählt "Extras" und dann "Recovery fix". Klappt ab und an Mal.
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#8

Hast du auch dein altes Backup wieder eingespielt?
Weil ich habe es eben wieder nach der Anleitung gemacht, die ich gepostet habe und es funktioniert.
Mal sehen wenn ich mein Backup einspiele.

Kann ich meine Kontakte vom Backup per iCloud sichern? Dann würde ich es komplett neu aufsetzen und mir wenigstens die Kontakte sichern.
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#9

@viermalp

Wenn du es geschafft hast, dass dein iPhone wieder zurückgesetzt ist, dann habe ich das iOS am iPhone eingerichtet und nicht über iTunes.
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#10

Es kann ein Haarriss in der Platine sein, der durch einen Sturz oder Schlag den Defekt verursacht.
Ein schleichender Wasserschaden ist ebenfalls möglich.
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#11

und wie kann es sein, dass es ab und zu voll funktioniert? z.B. gestern ging alles und über nacht am nächsten morgen war dann der Empfang weg, ohne äußeren Einfluss...
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#12

(30.08.2012, 15:44)Warrior schrieb:  Öffnet mal redsn0w, wählt "Extras" und dann "Recovery fix". Klappt ab und an Mal.
Das muss ich mir nachher dann erstmal runterladen, wenn ich wieder zu Hause bin.
(30.08.2012, 15:45)Sell OuT schrieb:  Hast du auch dein altes Backup wieder eingespielt?
Weil ich habe es eben wieder nach der Anleitung gemacht, die ich gepostet habe und es funktioniert.
Mal sehen wenn ich mein Backup einspiele.

Kann ich meine Kontakte vom Backup per iCloud sichern? Dann würde ich es komplett neu aufsetzen und mir wenigstens die Kontakte sichern.
Nein, ich habe gar kein Backup versucht ein
zuspielen, einfach nur die aktuellste Firmware genommen.
(30.08.2012, 15:55)R0uter schrieb:  @viermalp

Wenn du es geschafft hast, dass dein iPhone wieder zurückgesetzt ist, dann habe ich das iOS am iPhone eingerichtet und nicht über iTunes.
Soweit komme ich ja leider gar nicht.
(30.08.2012, 15:57)1235813 schrieb:  Es kann ein Haarriss in der Platine sein, der durch einen Sturz oder Schlag den Defekt verursacht.
Ein schleichender Wasserschaden ist ebenfalls möglich.
Wasser hat es nie abbekommen, dass es ein Haarriss ist hoffe ich nicht.
Wüsste nicht, wie der zustande gekommen sein sollte, nachdem das iPhone in der Hand gehalten und danach an den PC geschlossen wurde.

Edit: SellOut, hier geht es um was anderes, bitte beachten.
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#13

Soviel anders ist es eigentlich nicht, denn wenn ich die fw normal einspiele bekomme ich auch den unbekannten Fehler (1) und lande in der recoveryschleife....
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#14

Redsn0w ist installiert, und mit mit dem "Recovery Fix" sieht es bisher gut aus!
Es kamen die ersten Konfigurationsfenster, jetzt erscheint das,andere, "Mit iTunes verbinden"-Fenster. Wenn ich das tue, sagt iTunes "In dem iPhone...ist keine SIM-Karte installiert." Und nu?
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#15

Hast Du das iPad-BB installiert?! Nimm mal eine CFW im pwned DFU Modus.
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#16

Nein, ich habe weder das iPad-BB installiert noch irgendwas anderes.
Nur das gemacht, was ich beschrieben habe im letzten Beitrag.
Wo krieg' ich die CFW her?

Kann man das SIM-Karten Problem nicht einfacher lösen?
Danke
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#17

Hatte das Problem auch bei meinem 4S...
Das einzige was half, war ein Umtausch im Apple Store.

Meins war in ner ewigen Bootschleife und kam mit keinem Mittel mehr da raus!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
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#18

Das macht mir ja Hoffnung. Es kann doch nicht sein, dass das von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert. Das war dann das letzte Apple-Produkt.
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