Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Umtausch mehr vom iPhone 3GS - Bestände laufen aus
#1

[Bild: wkdiutgmr9zh2awa1klb.png]
Die Bestände vom iPhone 3GS neigen sich anscheinend dem Ende zu. Im Vorfeld des Events am 12. September ist nun eine interne Mitteilung seitens Apple aufgetaucht, wonach die Genius Bar „bis auf weiteres“ bei einem defekten 3GS nur noch Display-Reparaturen durchführen soll. So scheint als ob keine weitere Hardware oder Ersatzteile in die Richtung mehr nachkommen. Sofern mehr repariert werden muss, soll das komplette Gerät gegen ein iPhone 4 getauscht werden.

[Bild: 3gssupply.png]

Zwar gilt das iPhone 3GS nach wie vor als ein Top-Gerät, es scheint jedoch mit dem kommenden Release auch einen Platz in der End-of-Life Kategorie der iPhones gefunden zu haben. Inwieweit das 3GS mit iOS6 unterstützt wird, bleibt abzuwarten. Ein mögliches, zwischenzeitliches Ende ähnlich wie bei 3G (bei 4.2.1 war Schluss) ist daher gut möglich.

via
Zitieren
#2

Mein 3Gs ist nahezu voll im Eimer ( jedoch in gleicher nutzung wie meine anderen ) wenn ich das dann zur Reperatur gebe ( Hold Button / Laut/ Leiser / Stumm Taste / Brocken Sim Schacht ) Geben die mir nen 4er ?

Ps. 3Gs ist ueber 2 Jahre alt.

Mfg und thx 4 answer.
Zitieren
#3

Quatsch .-)

Nur im Apple Care Zeitraum .-) bzw. Garantiefall .... beides nach 2 Jahren nicht mehr der Fall lol
Zitieren
#4

Oder wenn man 150€ im Store oder 160€ bei Versand bezahlt, denke ich.
Zitieren
#5

Warum sollte Apple auch noch große Bestände uralter Technik herumliegen haben? Der Nachfolger des Nachfolger des Nachfolger steht in den Startlöchern. Das ist als wenn man einen PC mit Windows XP kaufen will, obwohl es Vista, 7 und bald 8 gibt. Irgendwann ist eben mal Schluss und das ist völlig richtig so

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#6

Hi, da muss ich jetzt auch mal genauer Nachfragen.

Ich habe ein uraltes 3G und würde gerne den Akku und die Schale wechseln lassen, da beides sehr in Mitleidenschaft der letzten Jahre gezogen wurde.

Bedeutet dies jetzt für mich, wenn ich Betrag XY im AppStore hinlege erhalte ich iPhone 4? Oder verstehe ich das falsch und das betrifft nur Geräte, die noch in der 2-Jährigen Gewährleistungsfrist sind?

MfG
Zitieren
#7

Apple ist nicht verpflichtet, dein 3G zu reparieren bzw umzutauschen!! Wenn Apple jetzt noch genügen iP 3G lagern hätte, dann würden sie es bestimmt gegen Gebühr (150€) umtauschen. Wenn sie keine mehr haben und auch nicht aus Kulanz gegen ein iPhone 4 umtauschen wollen dann kann sie keiner zwingen.

Beim 3Gs sieht es anders aus, da noch genügen im Umlauf sind, welche sich noch in der Gewährleistungsfrist befinden...
Zitieren
#8

Sehr interessant...

Meine Frau hat ein 3GS (noch innerhalb der Garantiezeit) und ich würde es gerne tauschen, da schon vom ersten Tag an am Displayrand der Klebstoff "ausgetreten" ist.

In solch einem Falle soll es dann ein iPhone 4 (refurbished) geben?
Zitieren
#9

Das ist natürlich ein Garantiefall. Dass du ein refurb. iPhone 4 bekommst ist natürlich nicht sicher aber auch nicht ausgeschlossen. Nur tauschen würde ich es aufjeden Fall
Zitieren
#10

Spritdealer du hast vollkommen recht es muss nunmal Schluss sein sonst würden die ja irgendwann minus machen

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#11

(03.09.2012, 14:16)ersQue schrieb:  Das ist natürlich ein Garantiefall. Dass du ein refurb. iPhone 4 bekommst ist natürlich nicht sicher aber auch nicht ausgeschlossen. Nur tauschen würde ich es aufjeden Fall

Tauschen wollte ich es schon länger - meine Frau hat es bisher nicht gestört und geht eher "unsanft" mit dem iPhone um - es hat schon einige Kratzer auf dem Display (Handtasche - Schlüssel). Aber das dürfte beim Tausch eigentlich keine Rolle spielen, oder?
Zitieren
#12

Wenn Klebstoff ausgetreten ist ohne Eigenverschulden, dann ist es unwichtig ob das Cover Kratzer hat... Ruf einfach mal bei Apple an oder mach einen Termin an der Genius bar aus
Zitieren
#13

In HH jungfernstieg gibt's noch genug Geräte... Hab gestern Abend eine Stunde warten müssen und es wurden noch mehrere 3G/3GS ausgetauscht...
Sogar iPhone classics gibt's noch... (gab aber nen 15€ iTunes Gutschein dazu...)
Zitieren
#14

gibts denn fälle, wo das geklappt hat?
außerhalb der garantie... mit einer zahlung von 150 euro
welches 3G bzw 3GS ist denn noch innerhalb der garantie?
Zitieren
#15

Weiß jemand wie es momentan aussieht? Ich wollte mich nachher mal auf den Weg nach Köln machen, und mein Glück mit einem kaputten iPhone 3G probieren...

edit: Werde natürlich dann berichten, wie es gelaufen ist.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#16

Und, was hast du bekommen? *neugierig ist* Smiley
Zitieren
#17

Super. Biggrin
Da wird sich meine Schwester mit dem iPhone 3GS aber freuen. Biggrin
Zitieren
#18

Was kam denn raus?
Zitieren
#19

Also es kam gar nichts raus...
Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass keine iPhone 3G mehr da sind, aber er mir gerne eins für 160€ bestellen könnte, sodass ich ein „neues" habe... Ein Upgrade zum 3GS bzw. 4 ist aber leider nicht möglich :/
Er hat mir auch gezeigt, dass dies im System eigentlich gar nicht möglich ist!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#20

-.- Schade.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste