Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Mediathek auslagern?
#1

Hallo,
ich bin momentan dabei (Scheiter aber kläglich) meinen iTunes ordner auszulagern (da 120GB SSD im Mac verbaut) wollte diesen auf die 500 GB HDD die im Laufwerk verbaut ist "Schieben" das hat auch soweit ganz gut geklappt.
Bin nach dieser Anleitung und dieser Anleitung vorgegangen nur ist es so das jetzt meine Musik und meine ganzen apps nicht mehr in iTunes angezeigt werden. ;(
Was mache ich falsch?

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Sad

Hoffe mir kann jemand helfen...
Danke
Zitieren
#2

Hast Du die Titel nach dem Verschieben auch wieder mit gedrückter alt Taste zurück verschoben, damit die Verknüpfung in iTunes landet?
Zitieren
#3

Bitte was?
Ich hab nix wieder verschoben...
Ich habs verschoben(Und ihm in den Einstllungen den Pfad genannt) er erkennt mein iPhone/iPad sofort via wlan aber es sind keine Musik und auch keine Apps vorhanden.
Zitieren
#4

Starte iTunes mal mit gedrückter Alt Taste und wähle die Mediathek auf der 500GB HDD aus.
Dort müsste sich eine iTunes.itl befinden.
Zitieren
#5

Habe erst letzte Woche alles ausgelagert. Ist schon eine ziemliche Fummelei, wenn man es nicht ständig tut. Ich denke, du must deinen Ordner iTunes Media noch zuordnen. Bin jetzt nicht am Computer, unter Ablage Ordner zufügen.
Zitieren
#6

Hab das mit der ALT ´-Taste versucht kann ihn da auswählen.
Klappt soweit auch alles nur wenn ich iTunes dann erneut Öffne und den Alten iTunes Ordner gelöscht habe sagt er mir das kein Lied bzw. App mehr vorhanden ist...
Es muss doch dafür eine Lösung geben.
Evtl. hat jemand schon das Programm getestet? und kann mir sagen ob das geklappt hat?
@
olfreddy
hats bei dir alles geklappt?
Zitieren
#7

Ja. Wie gesagt, die iTunes Library.itl verweist auf den alten Standort vom Ordner iTunes Media. Nach Start mit alt und dem Verweis auf die .itl müsste iTunes neu erstellt werden, dann Ablage/zur Mediathek hinzufügen auf den kopierten Ordner iTunes Media verweisen. Dann werden die Dateien eingelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste