Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air Mid 2011 - komplett neu aufsetzen
#1

Hallo,

ich wollte mein MacBook Air mal komplett neu aufsetzen, und da ich erst seit meinem MacBook so wirklich OSX Nutzer geworden bin, kenne ich mich bisher noch nicht so recht mit der ganzen Materie aus, was das "platt" machen angeht.

Bisher wurde mein MacBook nur geupdated und seit Mountain Lion habe ich das Gefühl, das mein MBA nicht mehr so rund läuft wie noch mit Lion Anfangs.
Noch dazu kommt, das ich ein scheinbar nicht lösbares Problem mit iMessage habe, da ich damals, bevor Mountain Lion erschien, die Beta von iMessage installiert hatte und ich jetzt, wenn das Programm geöffnet ist, immer 2 Icons im Dock habe und beide auf den gleichen Pfad verlinken und ich somit nicht eins von beiden deinstallieren kann.

Auch habe ich immer wieder Probleme mit Parallels Desktop, die ich vorher nie hatte.

Eine Frage noch gleich vorweg,...ist es denn Möglich wieder Lion zu installieren? Denn die Problemchen unter ML und mit der kaum gewichtigen Veränderung durch ML, wäre mir Lion eindeutig wieder Lieber.

Ich lese immer wieder man soll für solche Dinge TimeMachine benutzen, allerdings kenne ich mich auch mit TimeMachine noch nicht so recht aus und traue der ganzen Sache nicht so recht, da es um viele wichtigen Bilder aus iPhoto, Dokumente, etc. geht. (TimeMachine Backup unter ML läuft unter Lion?)

Ich würde also gerne selbst die Daten auf einer externen Festplatte zusätzlich sichern.
Was die Dokumente angeht, ist das ja klar, aber wie sieht es mit der Mediathek von iPhoto aus? Kann man die eine Datei einfach kopieren und iPhoto kann sie anschließend einfach wieder lesen? Auch wenn es jetzt unter ML lief etc. ?

So und nun zur eigentlichen Frage, wie man denn nun vorgeht mit einem MacBook ohne Laufwerk, ohne DVD, die mitgeliefert wurde usw...

Ich möchte mein MacBook quasi wieder in den Urzustand mit OSX Lion versetzen, so wie ich es vor einigen Monaten gekauft habe.

ich hoffe ihr könnte mir da ein wenig Hilfestellung geben, das ich letztendlich nicht mit einem MacBook da sitze, an dem nichtsmehr läuft Zwinkern

Mfg
Zitieren
#2

hat denn keiner ein paar tipps? wäre echt dankbar für jede hilfe!

kann man denn wenn man jetzt unter ML ein Backup mit TimeMachine hat, einfach per Recovery auf Lion zurück in den Urzustand und dann das Backup wieder einlesen, das man unter ML erstellt hat?
Funktioniert das dann überhaupt OSX Übergreifend?
Zitieren
#3

Suche benutzen, das wurde schon 1000 mal besprochen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

ich finde nicht wirklich infos dazu ob ein time machine backup das unter ML erstellt wurde unter Lion funktionieren würde und ob auf meinem macbook auf der recoveryplatte obwohl ich ML jetzt installiert habe noch das Lion drauf ist das man über cmd+r beim booten erreichen kann oder ob er dann beim wiederherstellen wieder ML drauf macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jack-sparrow
18.10.2011, 17:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste