Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone-Besitzer die zufriedensten Smartphone-Nutzer
#1

[Bild: jqnra3hl1tbcadfwgmeu.png]
Das achte Mal in Folge konnte Apple unter US-amerkanischen Verbrauchern bei den Smartphone-Herstellern die zufriedensten Nutzer vorweisen. Bei Gerätedesign und der einfachen Nutzerführung zeigten sich die iPhone-Besitzer besonders zufrieden, das iPhone führt aber auch in puncto Geschwindigkeit und Funktionsumfang. Nach Apple-Usern folgen Besitzer von HTC-Smartphones. Auf dem dritten Platz liegt Samsung, welche aktuell den Markt der Android Geräte dominieren. Bei den klassischen Mobiltelefonen erreicht LG den Spitzenplatz.

Bei der Umfrage wurde festgestellt, dass die Verbraucher weniger auf die Funktionen eines bestimmten Smartphones achten und das Preis und Stabilität der Software stetig an Bedeutung gewinnen. J.D. Power hat festgestellt, dass 67 Prozent der Smartphone-Nutzer in der USA eine Social-Network-App nutzen. Zudem zeigen sich solche Nutzer wie auch Smartphone-Spieler mit ihrem Gerät eher zufrieden als der Rest.
Zitieren
#2

mal abgesehen davon, das man über den Gehalt solcher Umfragen wohl streiten kann ...
habe ich vor Jahren in einer Connect die für mich immernoch durchaus legitime Aussage gelesen:

"Das iPhone kann gewiss nicht alles, aber das was es kann, das kann es perfekt!"

Ich bin 100% zufrieden :-D
Zitieren
#3

die aussage passt, und ein schöner jailbreak macht jeden anderen glücklich Zwinkern
einst war ich auch gegen apple, aber einmal in der hand und man möchte nie was anderes haben

iPhone 5 ich komme Biggrin

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Das kann man halt alles sehen wie man will
Mit meinem iPhone 4 bin ich recht zufrieden
Ob ich mir das 5er hole, werde ich endscheiden, wenn ich die Daten kenne und das Telefon ein paar mal verkauft wurde
Dann bekommt man wenigstens auch schon Feedbacks etc.
Mal sehen wie es wird
Sollte es mich nicht von den Socken hauen, dann werde ich wohl eher ins Andoid Lager wechseln
Die Preise dort sind einfach eine andere Welt ...
Mich hält eigentlich nur noch ein für mich sehr wichtiges App bei Apple, das es bei Android nicht gibt ...
Zitieren
#5

Den Satz von Franz kann ich auch bestätigen Zwinkern
Ich war einst auch Anti Apple. War jahrelang Sony Ericsson Fan, bis ich das iPhone 3GS eines Freundes in der Hand hatte.
Mein nächsten Handy wurde dann das iPhone 4 Biggrin
Was den Preis betrifft, lese ich immer wieder von Anti Apple Leuten, das iPhone wäre zu teuer im Vergleich zu Samsung. Rofl
Man sollte mal den Preis vom 4s zu dem Samdung S3 vergleichen, kaum Unterschied.
Zitieren
#6

Da gebe ich die vollkommen recht Kyra, vor allem bekommt man bei Apple eine viel höhere Qualität. Eigentlich kann man die Preise so garnicht vergleichen, da müsste Samsung erst mal seine Qualitätsstandards erhöhen.

Zumal man ein iPhone wenn man lang genug nach Schnäppchen und Angeboten sucht meistens sehr günstig bekommt.
Zitieren
#7

(09.09.2012, 13:39)TurboIce schrieb:  Die Preise dort sind einfach eine andere Welt ...

.....Rofl..die Qualität auch...Rofl
Zitieren
#8

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte anfangs das 3g mit dem ich recht zufrieden war. Danach hab ich mir das 4er gekauft weil es mir am allerbesten gefallen hat und ich somit auch mit diesem Handy zufrieden war. Ich bin kein Apple Fanboy und gebe jeden anderen Hersteller eine Chance, so wie ich es auch dem Galaxy s2 gegeben habe. Weil ich mein 4er seit der ersten Stunde habe, wurde es auch mittlerweile langweilig und ich wollte was anderes um die Zeit zu überbrücken bis das 5er kommt.

Da ein Freund von mir das Galaxy s2 hat, habe ich immer mal wieder mir das Handy für kurze Momente angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Somit habe ich mein Iphone 4 verkauft und mir sehr günstig ein Galaxy s2 gekauft.

Voller stolz habe ich das Galaxy s2 nun gehabt, ein Handy welches ''besser wie das Iphone 4'' sein soll. Nunja anfangs dachte ich mir OK es ist cool, bis es länger wie 2std. benutzt habe. Mittlerweile sind paar Wochen vergangen und ich kann behaupten das es der größte Fehler meines Lebens war. Wie gesagt ich bin kein Apple Fanboy aber das Iphone ist in jeder Lebenslage, Samsung überlegen.

Ich werde mir niemals ein Samsung mehr kaufen, obwohl sie vielleicht auch nicht so ganz Schuld dran sind. Man könnte da auch Android die Schuld zuweisen.

Es ist bloß meine Meinung und mir ist auch egal was andere darüber denken und ob sie sich jetzt ein Iphone oder ein Galxy/Android kaufen. Der Preis für Apple Produkte mag zwar hoch sein aber er ist in der weiße gerechtfertigt.

Gruß Tommy
Zitieren
#9

Na da möchte Ichsucht mal meine Appel Geschichte erzählen. 2009, ich weis nicht warum genau, wollte ich auf einmal ein iPhone haben. Nach Samsung, Nokia, Siemens und anderen Handys.
Gesagt getan.. Also ein 3GS gekauft ... Zu hause angekomme, erstmal ein kaffee gemacht und das Teil ausgepackt und .... Bäng... Ich Wüste irgendwie sofort genau das ist es was ich gesucht habe. Bedienung, Apps und seine ganze Musik immer dabei. Auch die Verarbeitung und aussehn stimmen. Jetz hab ich ein 4s und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Gut man bindet sich irgendwie an Appel da man ja die Apps gekauft hat und man die verliert wenn man ein anders Handy nimmt. Aber es gibt ja keinen Grund für ein wechsel. Auch die iOS Versionen.. Kostenlos und auf fast allen Geräten verfügbar.
Zur größe des Displays .. Noch einen Wünsch an Appel ... Nichgrau gross machen, ich mein wer schaut denn Filme auf seinen Handy .. Dafür steht zu Hause eine Flachbild rum.

Nun bin ich seit vorige Woche noch ein stolzer besitzer vom New iPad .. War ja schon vom iPad 1 begeistert aber das hier ist der hammer ..schneller, schärfer.

Und die Preise.... Naja ich weis nicht welcher anders Handy nach 3 Jahren immer noch die Hälfte vom ursprünglichen Preis wieder rein bring.
Hatte das 3GS für 800,-€ 2009 gekauft und im Januar 2012 für 400,-€ verkauft... Beim iPad 1 genauso.

Einfach Appelich Rofl
Zitieren
#10

Hallo zusammen, ich will auch mal meine Geschichte erzälen. Ich hatte das 3Gs damals seit der ersten Woche, als es rauskam. Damals dachte ich mich noch "Wow, was für ein geiles Teil!"
Mit der Zeit wurde Androit immer bekannter und ich bekam leider immer mehr und mehr Probleme mit dem iPhone bzw insbesondere mit iOS und iTunes. Ein Grund wieso ich nicht mehr gut auf Apple anzusprechen war. Naja immerhin hat man ja beim iPhone Hochwertigkeit und Qualität! Pustekuchen! Trotz zähliger Cases und Lederetuis gab es auf der Rückseite einen Haarriss. Kurze Zeit später wollte der Mute Toggle auch nicht mehr reagieren. Und das obwohl ich immer darauf aufgepasst habe. Es ist mir nie runtergefallen, nichts. Es kam einfach von heute auf Morgen. Da hatte ich die Schnauze einfach voll. So ein teueres Gäret und trotz der teueren Schutzhüllen passierte mir so was. Das kann ich bis heute nicht akzeptieren. Da nehm ich lieber das 'qualitativ minderwertige' Samsung und hab meine Ruhe.

Hab ich auch getan. Habe jetzt das S3 und bin vollkommen zufrieden. Endloch habe ich ein freies System und kann sachen aif mein Handy ohne iTunes kopieren. Endlich kann ich Widgets zufuegen und mein eigenes Design einstellen. Endlich kann ich mir ueber Bluetooth lieder und Bilder zuschicken lassen. Endlich kann ich meine Daten auf die Externe SD Karte kopieren, sodass ich meine Daten auch noch im Notfall habe. Ich verstehe es echt nicht, wie man Freiwillig darauf verzichtet und dazu noch so einen Geldbetrag dafür ausgibt.
Ihr schreibt hier, wie begeistert ihr vom iPhone seid aber ich habe ganz selten eine ernstzunehmende Begruending gelesen. Innovation? Diese blieb doch seit dem 3gs aus. Okay Siri war vielleicht noch innovativ. Oder Thommy, du sagst, du warst mot dem S2 unzufrieden. Wieso? Ich will es aus euren Augen versuchen zu sehen. Ich kenn beide Systeme sehr gut. iOS vielleicht sogar besser, weil ich 3Jahre damit zu tun hatte. Meine Gründe habe ich genannt. Und es kann keiner kommen und sagen, dass ich unrecht habe. Oder mit Aussagen wie 'wofür denn SD Karte? Es gibt doch iCloud'. Ich vertraue dem Datenschutz in den USA nicht und will meine Persönlichen Daten in keine Cloud sichern. Mein größes Problem besteht allerdings darin, dass ich einfache doc und ppt Dokumente, welche ich für private und geschäftliche Zwecke brauche, einfach auf mein Smartphone ziehen kann. Das konnte ich mit dm iPhone nie so einfach. Deshalb ein No Go für mich!
Zitieren
#11

@GreeKo
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Es ist sehr anstrengend, deinen Text zu lesen.
Danke

Nun zu deiner Frage wegen dem Vorteil des iPhones. Jedem das seine, das ist klar. Was ich im Moment am iPhone super finde ist, dass es eben nicht überfüllt ist und dadurch auch nicht das Problem besteht, durch tausende Menüs zu navigieren um dann meine Funktion zu finden. Ein Beispiel: Die Kamera. Da S3 hat viele Einstellungsmöglichkeiten für die Kamera. Doch wer braucht diese Einstellungen? Ich will nur Fotos machen und mehr nicht. Durch die Einschränkung auf iTunes hat man aber gleichzeitig ein super Sync-Programm. Für mich ist es angenehmer, wenn ich mein iPhone anstöpseln kann und iTunes erledigt der Rest für mich.
Zitieren
#12

Das neue S3 hat wohl keine Autokorrektur... Wacko

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#13

@GreeKo
Vielleicht solltest du deinen Beitrag, bevor du ihn hier sendest nochmals durchlesen. Das liest sich echt teilweise schwer, wegen der vielen Fehler
Zitieren
#14

Sry, habe den Text etwas überarbeitet.
Zitieren
#15

Zu dem Beispiel mit der Kamera: es ist irgendwie meiner Meinung nach total Laecherlich was sich apple da erlaubt hat. In der Kamera App steht oben ein Butten mit dem Schriftzug 'Optionen'. Wenn ich den anklicke, kommt nur die Einstellung des Rasters. Das findest du also gur? Das ist mir wieder zu wenig... Nein es ist viel zu wenig. Genau, du willst gute Fotos machen nehme ich an. Und dazu reicht eben nicht nur der Autofokus. Manchmal muss man eben auch manuell was einstellen koennen um das perfekte Bild zu schießen. Das iPhone hat mir 3 Jahre einfach zu wenig geboten. Ich bin ein Ottonormalverbraucher aber es war mir einfach nicht genug. Und bei Androit habe ich das, was mir bei iOS leider gefehlt hat.

Zu der iTunes Sache. Klar ist es Ansichtssache wie man es findet. Ich will aber nicht dass es immer synchronisiert wenn ich es anschliese. Ich will will ausgewählte bilder und lieder selber hin und her switchen können. Das was iTunes bietet ist mir auch einfach zu wenig. Was ist mit Dokumenten? Die kann man nicht einmal öffnen, geschweige denn aufs iPhone ziehen. Zum Synchronisieren an sich. Da hat iTunes auch einige erhebliche Schönheitsfehler. Habe zum Beipspiel oft komplette Alben synchronisiert. Als ich diese dann auf dem iphone abspielen wollte, gingen einige Lieder einfach nicht. Ich mein, wenn man schon ein geschlossenes System verwendet dann doch bitte eins, dass funktioniert.
Zitieren
#16

@GreeKo

Mal abgesehen von Deiner fortschreitenden Legasthenie gibt es sehr wohl Apps, die sehr vielfältige Einstellungsmöglichkeiten bieten (z.B. ProCamera).

Das nur mal am Rande Tongue
Zitieren
#17

Das iPhone (bzw. iOS) ist mit Sicherheit das "einfachste" OS am Markt. Dicht gefolgt von Windows Phone. Für Bastler ist natürlich Android unschlagbar. Wer aber ein "All in One" Paket haben möchte greift zum iPhone.

Ich denke es ist verständlich das die iPhone Nutzer die zufriedensten Nutzer sind. Alleine Apples Updatepolitik ist ein Traum verglichen mit Android !
Zitieren
#18

Herr Opel Seller, spiel dich mal nicht so auf. Ich tippe das alles mit meinem Handy und manchmal komme ich auf die falsche Taste. Autokorrektur hat es, welche ich allerdings nicht nutze. Also bevor du irgendwelche Urteile über mich fällst, verkneif dir das einfach.
Klar kann man sich ne App dafür laden. Aber ich sehe es nicht ein, wieso ich extra eine App laden soll, um Standardeinstellungen vornehmen zu können. Ist mir schlicht und einfach zu doof.

Und ja iPhone Nutzer sind die zufriedensten. Das sehe ich an meinem Umkreis. Alle die ein iPhone haben wissen nicht was sie da eigebtlich haben. Nutzen es für einfache dinge wie Internet, Facebook, WhatsApp usw.
Was ich sagen will: Meiner Ansicht nach sind iPhone Nutzer die zufriedensten, weil ihre Ansprüche zu niedrig sind. Und diese werden gestillt. In meinem Umkreis sind alle iPhone User Nichtswisser. Sie wissen garnicht, was sie da eigentlich besitzen. Hauptsache WhatsApp, Facebook und Safari funktionieren. Ich will einfach mehr, mehr, mehr... Und dank Android bekomme ich das für weniger Geld.
Zitieren
#19

Dann ist doch alles gut, oder nicht? Ich meine, muss man immer über alles Bescheid wissen? Mein Vater fährt seit Jahren einen X5. Letztens sind wir zusammen gefahren und ich hab das Tempomat angemacht. Da fragte er erstaunt, wie ich das denn gemacht habe.

Die Ansprüche sind einfach unterschiedlich. Der eine braucht den Spielraum, den Android ohne Zweifel bietet, andere legen den Fokus auf andere Dinge. Warum muss man zwanghaft anderen seine Meinung aufdrücken?

Jeder kauft sich ein iPhone aus anderen Gründen. Bei manchen ist es das iOS, bei manchen die Benutzerfreundlichkeit, bei anderen das Design, bei anderen einfach, um damit anzugeben. Kann Dir doch egal sein. Wenn alle nur auf das Potenzial gehen würde, dann bräuchten nur 15% der iPhone-Nutzer wirklich ein iPhone und ich 30-40 % könnten genauso gut ein Nokia 3310 nutzen. Aber es geht nicht um das Potenzial, sondern um tausende unterschiedliche Gründe.

Somit ist eine Diskussion zwecklos. Wink

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste