Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

suche passendes Ladekabel
#1

Hallo suche für mein iPad 3 ein mindestens 2m langes Ladekabel
Kann jemand eines empfehlen ?
Zitieren
#2

Nur das Kabel oder auch den Stecker?

Wenn nur das Kabel: das hier hat n Kumpel von mir und funktioniert bei ihm gut um es an dem Original Adapter zu Laden. http://www.amazon.de/KABEL-DATENKABEL-LA...403&sr=8-7
Zitieren
#3

Sonst noch wer Erfahrungen? Gibt es eine schnelllademöglichkeit
Zitieren
#4

du kannst auch das originalkabel mit ner USB Verlängerung nehmen, sofern diese nicht "kastriert" ist.
artwizz hat z.b. eine im
Programm die sehr gut ist.
Zitieren
#5

Eine schnelllademöglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Halte solche schnellladesachen auch für nicht gut, denn ich kann mir vorstellen, dass das nicht gut für den Akku und die Bauteile ist, da dann ja ein höherer Strom Anliegen muss und das kann einfach nicht gesund sein für die elektronischen Bauteile.
Zitieren
#6

Suchst Du es nur zum Laden von der Steckdose aus? Dann ist sowas hier vielleicht nicht verkehrt. Kannst bei deinem Ladegerät, den kleinen Adapter abmachen und das Kabel dran. Das Ding ist ca. 1,8m lang. Plus ca. 20cm USB-Kabel solltest Du auf 2m kommen...

http://www.amazon.de/Apple-Stromkabel-Ne...924&sr=8-7

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#7

ok dann suche ich nur ein Ladekabel . Benutzt schon jemand eins
Zitieren
#8

Also eine normale USB Verlängerung kann ich dir auch empfehlen.
Wichtig dabei ist aber, dass das Netzteil genig Strom liefert.
Die originalen Apple Ladegeräte haben 1000mA. Das könnte bei ca. 2m schon knapp werden.
Das Problem äußert sich, indem das iPhone nicht lädt und evtl. Eine Fehlermeldung ausgibt.
Also Probieren und ggf. ein iPad Ladegerät benutzen, welches 2300mA liefert.
Die Ladegeschwindikeit nimmt übrigens mit zunehmender Leitungslänge ab. Bei dem 1000mA Gerät solltest du das bemerken. Ich schätze ca. 20% längere Ladezeit. Das wäre mit einem iPad Ladekanel wieder kompensiert.
Ich denke übrigens nicht, dass ein "Schnellladegerät" dem Akku schadet, da die Ladeelektronik sowieso den Strom begrenzt.
Zitieren
#9

Ein "normales" Iphone-Ladegerät nützt einem beim Ipas wohl nicht viel Zwinkern oder man hat wirklich sehr viel Zeit um auf eine Volladung zu warten Smiley

Übrigens hatte eine normale USB-Verlängerung bei meinem Ipad 2 nicht funktioniert, es hat nicht geladen.
Zitieren
#10

Oh, hatte mich verguckt. Dachte es geht ums Laden eines iPhones Biggrin
Sorry:P

Ok is klar. Also solltest du es mit nem 2300mA Ladegerät versuchen, woei ich dir sagen kann. Dass jede Verlängerung der Leitung die Ladezeit erhöht.
Bei zu langer Leitung lädt es garnicht mehr wie bereits schon erwähnt.
Zitieren
#11

Daher ist mein Link weiter oben nicht verkehrt. Da verlängerst Du nicht das USB-Kabel, sondern die Stromzufuhr...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#12

(10.09.2012, 09:37)mattes schrieb:  Daher ist mein Link weiter oben nicht verkehrt. Da verlängerst Du nicht das USB-Kabel, sondern die Stromzufuhr...

Danke dann mach ich das so Biggrin
Zitieren
#13

Kabel angekommen alles bestens
Zitieren
#14

Super! Danke für die Rückmeldung! :-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste