Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offline Navigation für Mallorca Urlaub ?
#1

Nabend zusammen!
Ich fliege in 2 Wochen nach Mallorca und da ich dort nicht nur faul am Strand rumliegen will, habe ich Auto gemietet.

Da wäre ein Navi sehr hilfreich. Ich habe noch ein altes Garmin rumliegen, dass allerdings Kartenmaterial von 2008 hat.

Da ich mein iPhone 4S eh mitnehme, wäre eine Offline Navigation dafür praktisch.

Da ich hier in D ein festverbautes im Auto habe, brauche ich hier keines. Daher ist mir TomTom, Navigon und Co zu teuer für den Urlaub und außerdem steht ja demnächst iOS6 mit Navigation bereit.

Also bleiben nur die günstigen Apps übrig: Skobbler oder Pearl. Blaupunkt bietet soweit ich gesehen habe keine Karten für Spanien/Mallorca.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Apps schon im Ausland gemacht?

Skobbler habe ich vor kurzem schonmal gekauft, aber nie gebraucht und wieder deinstalliert.

Möchte nicht im Urlaub blöd dastehen ohne Navigation.

Danke euch schonmal.
Zitieren
#2

Navigon in entsprechender Version hat Spanien dabei.
Ob da Mallorca sauber dabei ist kann ich nicht sagen.
Ich fahr zwar auch auf Mallorca, aber nutze eine Karte für die drei Orte. Lol
Zitieren
#3

navigon hat mich nach sardinien und durch sardinien gelotst. keinerlei probleme gehabt!


Zitieren
#4

(10.09.2012, 20:23)Dreipeo schrieb:  ... Daher ist mir TomTom, Navigon und Co zu teuer für den Urlaub ...
Zitieren
#5

Navigon Europe, war mit den spanienkarten davon im Juli auf Mallorca und habe Ausflüge auf der ganzen Insel gemacht, selbst die kleinsten Feldwege waren eingezeichnet, so haben wir auch die ganzen "Insider Buchten" problemlos gefunden!

Edit grad richtig gelesen .. Skobbler war damals ganz ok aber mt klären schwächen. Zu Spanien kann ich dir da leider keine Erfahrung sagen
Zitieren
#6

(10.09.2012, 20:58)aciiid schrieb:  
(10.09.2012, 20:23)Dreipeo schrieb:  ... Daher ist mir TomTom, Navigon und Co zu teuer für den Urlaub ...

Danke für das lesen meines ganzen Posts ;-)

Ich könnte es natürlich drauf ankommen lassen, die 5,99€ für die Europakarte bei Skobbler sind ja nicht die Welt, aber wenn mich das Ding nicht ans Ziel bringt, sind selbst die zuviel.

Ein Kartenupdate für mein altes Garmin ist leider auch nicht billiger, wie das TomTom oder Navigon aus dem AppStore.

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der Erfahrung im Ausland mit Skobbler gemacht hat !?
Zitieren
#7

@LeXani:
Gut zu wissen, dass die Spanien-Karte in Navigon auch Mallorca gut abdeckt - da fliege ich am Sonntag auch hin Smiley Smiley Smiley
Zitieren
#8

Dann viel Spass da Xenia. Also ich war begeistert weil ich mit meiner Freundin auch so eher geheime Buchten angesteuert habe wo man teilweise eher Feldwege fahren musste, aber selbst die waren immer drinnen, keine Straße gefunden die nicht verzeichnet war Smiley
Zitieren
#9

Super - genau das haben wir nämlich auch vor Smiley
Dankeschön Smiley

PS: falls du einen Tipp hast, wo man unbedingt mal hin muss (fernab des Ballermanns), freue ich mich!
Zitieren
#10

Auf Malle braucht's doch kein Navi? Straßen sind überschaubar, die Autobahn sowieso und im Mietwagen liegt die gute alte Landkarte Smiley

Fahr nach Cala Pi, Cala S'Amarador und Cala Mondrago Zwinkern schöne Ecken und auch ohne Navi zu finden Zwinkern

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#11

Die bekannten Ecken kenne ich ja auch, aber ich will dahin wo ich noch nicht war.

Und wenn ich dann noch Strassen mit einer Faltkarte suchen muss oder in Palma umherirre .... muss nicht sein.

Werde dann wohl sicherheitshalber doch das alte Garmin mitnehmen müssen.
Zitieren
#12

CityMaps2Go schon mal ausprobiert?
Zitieren
#13

Danke, habe ich bereits installiert und mir auch die Mallorca Karte runtergeladen.

Ist bestimmt auch sehr nützlich, aber navigieren kann man damit nicht oder hab ich es einfach übersehen ?
Zitieren
#14

Skobbler Navi 2+ kostet 79 Cent, für Offlinemaps werden für Europa nochmal 9,99 € fällig oder 2,99 € für ein Land. Malle wäre auch dabei.

Da ich sehr selten ein Navi nutze, war mir ~ 80 € für Navigon etc auch zu teuer. Hab jetzt für knapp 11 € ein Navi das mich bis jetzt immer überall hin gebracht hat Zwinkern

Edit: City Maps kann nicht navigieren. Ist aber als Stadtplan echt klasse, hab ich erst im Urlaub genutzt Zwinkern
Zitieren
#15

Nutze Skobbler in den Niederlanden und kann mich im großen und ganzen nicht beschweren. Für das navigieren reicht es, ist halt kein Navigon oder TomTom etc., dafür halt günstig. Wenn man allerdings seine Strecke selber ändert, bock es ein wenig sich darauf neu einzustellen. Wie erwähnt, ansonsten okay.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
14.04.2013, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste