Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

50€ Aufschlag im Euro-Raum: Apple gibt die iPhone 5 - Preise bekannt
#1

[Bild: 04541338732158498096.png]
Nachdem Apple gestern bereits die Spezifikationen des neuen iPhones Online gestellt hat, sind nun auch die Preise der Geräte ersichtlich. Das 16 GB-Modell wird in beiden Farbvarianten 679 Euro kosten und damit 50€ über dem Veröffentlichungspreis des iPhone 4S liegen. Auch die Preise der 32 bzw 64 GB-Variante liegen mit 798 bzw 900 € 50 Euro über dem Vorjahrespreis. Die Preiserhöhung scheint bisher nur den Euroraum zu betreffen, in den USA liegen die Preise des iPhone 5 noch auf dem Vorjahresniveau.

[Bild: attachment.php?aid=23856]

Wie die Telekom inzwischen bestätigt, wird dort das iPhone 5, ebenso wie schon seine Vorgänger, mit einem Netlock vertrieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich dachte sie hätten den Netlock abgeschaft fürs iPhone ? Na dann pech T-Mobile dann gehts halt zu Vodafone
Zitieren
#3

Stolzes Sümmchen, kann msn nichts gegen sagen.
Zitieren
#4

740€ zu 798€ (800€) sind 60€ Aufschlag...
Zitieren
#5

Der Netlock wurde nicht abgeschafft, da hattest Du sicher etwas falsch verstanden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich verstehe die Preispolitik von Apple nicht! Warum sollen wir in Deutschland 50€ mehr bezahlen? Sicherlich sind es die Transportkosten .......
Also 800€ für ein 32GB iPhone ist schon sehr happig und LTE nur für die Telekomis....
Muss jeder selbst wissen, ich habe mich noch nicht entschieden soviel Geld auszugeben.
Zitieren
#7

in australien sind die preise auch gleich geblieben. ich hoffe, dass die preise nur aufgrund des schwachen euros gestiegen sind und der preis in der schweiz gleich bleibt weil dann gehe ich in die schweiz und hol mir ein iphone

edit: die preise sind bestimmt aufgrund des derzeit sehr schwachen € gestiegen, überall sonst sind die preise gleich geblieben
Zitieren
#8

@ Falco:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Te...49804.html
Zitieren
#9

iPhone 4 und 4s, richtig. Aber das 5er hat dann wieder einen Netlock.
Zitieren
#10

(13.09.2012, 11:11)Falko schrieb:  Der Netlock wurde nicht abgeschafft, da hattest Du sicher etwas falsch verstanden.

Zitat:Geschrieben von Wankster - Heute 11:18
@ Falco:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Te...49804.html

Zitat:Geschrieben von Renegade1987 - Heute 11:22
iPhone 4 und 4s, richtig. Aber das 5er hat dann wieder einen Netlock.

Huh
hab ich was anderes behauptet?
Zitieren
#11

Kann es nicht sein, dass der Preis etwas mit den Patentrechten zu tun hat? Der Aufschlag geht dann an Samsung da die hier die LTE Patente besitzen?
Zitieren
#12

Wo sieht man das denn mit den Preisen auf der Apple Seite? Ich sehe nur "ab 679 Euro" und das Bild oben im ersten Post wird nicht angezeigt.
Zitieren
#13

(13.09.2012, 11:10)soeren796 schrieb:  740€ zu 798€ (800€) sind 60€ Aufschlag...

Es kostet 789€.Zwinkern

@tiestitechno
Hier ganz unten:
http://store.apple.com/de/browse/home/sh...ne/compare
Zitieren
#14

Also irgendwie find ich das frech.
In den USA kostet das im Apple Store MIT Steuern ziemlich genau 700$ (16GB Version)
Umgerechnet sind das aktuell 540 Euro. Hier in Europa soll ich jetzt 680 Euro dafür zahlen?
Wieso wird es hier teurer und in den Staaten nicht?
Die sollen mir nix von Transportkosten erzählen. Die Teile kommen aus China. Da ist sollte es fast egal sein ob sie nach Europa oder in die USA gehen.
Zitieren
#15

@TiestiTechno: Auf der Seite wo die techn. Daten der verschiedenen iPhone-Modelle verglichen werden, ganz unten.
Zitieren
#16

Danke euch. Naja...also jemand, der fürs iPhone spart ist das schon heftig! 50er mehr. Da kaufen viele, die ein 64GB haben wollten nun das 32er.

Ich werde trotzdem wie immer das 16er holen Smiley
Zitieren
#17

(13.09.2012, 11:30)TiestiTechno schrieb:  Wo sieht man das denn mit den Preisen auf der Apple Seite? Ich sehe nur "ab 679 Euro" und das Bild oben im ersten Post wird nicht angezeigt.

Vorhin war auf der Seite, wo alle 3 dann erhältlichen iPhones miteinander verglichen werden (also 4, 4S und 5) unten neben jeder der 3 Größen jeweils der Preis. War vermutlich ein Fehler, der jetzt auch wieder behoben wurde. Habe es aber auch gesehen.

Und das Bild kann ich auch nicht sehen, daher kann ich es auch nur so begründen.
Zitieren
#18

(13.09.2012, 11:31)BoeMatic schrieb:  Hier in Europa soll ich jetzt 680 Euro dafür zahlen?

Du sollst ja gar nicht, du glaubst nur, wie viele andere auch, zu müssen. Biggrin
Ich zB. muß auch nicht und bleibe bei meinem 4S.

BTW. Die Rückseite des 5ers ist ja mal potthäßlich. Sieht aus wie ein billig Android Teil.
Zitieren
#19

(13.09.2012, 11:36)Tufkabb schrieb:  Sieht aus wie ein billig Android Teil.

Wie ein billig Android Teil? Meiner Meinung nach haben Geräte die mit Android laufen und eine ähnliche Rückseite besitzen, ein schöneres Erscheinungsbild als das iPhone 5.

Bestes Beispiel ist das HTC Sensation. Ich versteh nicht warum hier eine "Seite" die andere immer runtermachen oder beleidigen muss...
Zitieren
#20

(13.09.2012, 11:18)Wankster schrieb:  @ Falco:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Te...49804.html

Wie gesagt, da hast Du etwas falsch verstanden. Der Netlock wurde nicht abgeschafft, es wurden lediglich die auslaufenden Modelle kurz vor dem Modellwechsel ohne Netlock angeboten (so wie jedes Jahr).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste