Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Interview: Phil Schiller zum iPhone 5 ohne NFC und zum neuen Dockanschluss
#1

Gestern konnte Ina Fred von AllThingsD nach der Apple Keynote noch einmal mit Apples Vice President Phil Schiller reden. Drei Themen kamen zur Sprache. NFC, kabelloses Laden und der neue Dock Connector Lightning.


[Bild: 34341305714797476897.png]

Viele sahen vor der Keynote das Feature NFC, als perfekte Ergänzung zu der App Passbook, da es im Samsung Galaxy S3 schon verbaut ist, welche Kundenkarten, Geschenkkarten, Flugtickets und Eintrittskarten organisiert. Es gibt nun leider doch kein NFC im iPhone 5 und Phil begründet es damit, dass Passbook alleine genau das zur Verfügung stellt, was der Benutzer benötigt. Im Moment gibt es nichts für was das NFC benötigt wird.

“Passbook does the kinds of things customers need today.”

Auf die Frage des kabellosen Ladens, wie es wahrscheinlich das neue Flaggschiff von Nokia, das Lumina 920 haben soll, antwortete er, dass trotzdem ein Gerät in die Wand gesteckt werden müsste, um das iPhone laden zu können und dies ist in den meisten Fällen schwieriger und komplizierter. Heutzutage kann das iPhone am PC, Zuhause, Flugzeugen und an Flughäfen schon mit dem USB-Kabel geladen werden.

“Having to create another device you have to plug into the wall is actually, for most situations, more complicated.”


Er äußerte sich zum neuen "Lightning" Connector, dass es schlicht weg nicht möglich gewesen wäre, so flach zu bauen, ohne den Anschluss zu ändern. Neun Jahre lang gab es den alten Anschluss und der neue Anschluss soll in nächsten zehn Jahren auch nicht mehr geändert werden.

“This is the new connector for many years to come.”
Zitieren
#2

Wurde eigentlich mal irgendwo was zu dem Home-Button gesagt? Ist der immer noch so anfällig? Ich hatte gehofft, dass die den irgendwie ändern. :/

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#3

ja, hab auch gehofft, dass der iwie über touch geht.. net mechanisch
Zitieren
#4

Er hat auf der Präsentation gesagt, dass der Homebutton schnell kaputt geht und man dies als Feature sehen soll.
Zitieren
#5

(14.09.2012, 08:54)noplex schrieb:  Er hat auf der Präsentation gesagt, dass der Homebutton schnell kaputt geht und man dies als Feature sehen soll.
Äh bitte was? Er soll gesagt haben dass eines der Hauptteile am iPhone schnell kaputt geht und das man das als Feature sehen soll??? Gaaaaanz bestimmt. Um welche Problem geht es eigentlich? Ich habe 0 Probleme mit dem Homebutton

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#6

Dann benutzt Du dein IPhone entweder nicht viel, oder du behälst es nie lange.
Der Homebutton hat bei mir nach ca. einem Jahr angefangen erst beim 2. oder 3. mal drücken zu reagieren. Und ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, bei dem das nicht so ist. Soweit ich weiß, tauscht Apple die Geräte in der Garantiezeit problemlos aus. Leider habe ich kein Apple Care gekauft. Werde ich nächstes mal machen.
Zitieren
#7

Also mein Homebutton funktionert seit Real des IP4. ohne Problem. Beim 3GS hatte ich auch nie einen Defekt. Vielleicht haben einige auch einfach zu viel Kraft in den Fingern Zwinkern
Zitieren
#8

Gut wenn man mit Bauarbeiterpranken 100x am Tag wie ein gestörter auf den Button drauf drückt mag der irgendwann kaputt gehen, ich habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#9

Gut, wenn man das IPhone nur zum zeigen hat, das man eines besitzt und den Homebutton nie benutzt hält er auch ewig. Wenn nicht soviele Leute Probleme damit hätten, würde es nicht soviel Beiträge in Google dazu geben. Ich habe mein IPhone um es zu benutzen und nicht nur um damit anzugeben :-)
Zitieren
#10

Ähm ich benutze meines so viel das ich es manchmal 3x am Tag laden muss, und hab keinerlei Probleme. Und ich lege nicht alles auf die Goldwaage was Google ausspuckt. In meinem Bekanntenkreis ist zumindest noch keiner kaputt gegangen.

PS ich habe hier sogar noch ein 3G das meine Frau nutzt, und es wurde noch nie eingeschickt. Auch da funktioniert der Homebutton ohne Probleme.
Zitieren
#11

Ich habe das Problem mit dem home Button auch noch nie gehabt. Hatte ein iPhone 3GS für 2 Jahre und jetzt seit 1 Jahr ein iPhone 4s. Alles läuft Super.
Zitieren
#12

Bei meinem 3G hatte ich auch keine Probleme, bei dem 4er schon. Und ich habe mit meinen zarten Frauenhänden keine Bauarbeiterpranken Zwinkern Das Problem mit dem Button ist bekannt und keine Ausnahmeerscheinung. Ich hoffe, das 5er hält besser.

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#13

(14.09.2012, 08:57)spritdealer schrieb:  Ich habe 0 Probleme mit dem Homebutton

Ich auch noch nie!


(14.09.2012, 09:06)exmerci schrieb:  Dann benutzt Du dein IPhone entweder nicht viel, oder du behälst es nie lange.

Seit ich vor Jahren mit dem ersten iPhone angefangen habe, hatte ich nun mehere iPhones in Benutzung, ob neu oder gebraucht! Bei keinen Gerät hatte ich jemals ein Problem mit den Homebutton, oder mit den anderen "Reglern/Tasten"! Noch NIE! Und ich benutze meine iPhones nicht nur, um sie anzusehen!
Zitieren
#14

Das hat imo überhaupt nix mit der Art der Benutzung zu tun. Die Geräte sind Massenware, die natürlich Fertigungstoleranzen aufweisen.
Die Tatsache, dass u.a. der Homebutton als eigene 'Defekt-Kategorie' bei Apple Care anklickbar ist, legt nahe, dass er öfter mal Probleme macht als andere Bauteile. Auch mein Button macht erst seit Gerätetausch was er soll.
Zitieren
#15

(14.09.2012, 09:06)exmerci schrieb:  Dann benutzt Du dein IPhone entweder nicht viel, oder du behälst es nie lange.
Der Homebutton hat bei mir nach ca. einem Jahr angefangen erst beim 2. oder 3. mal drücken zu reagieren. Und ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, bei dem das nicht so ist. Soweit ich weiß, tauscht Apple die Geräte in der Garantiezeit problemlos aus. Leider habe ich kein Apple Care gekauft. Werde ich nächstes mal machen.

Ich weiß nicht was ihr mit euerem iPhone anstellt aber mein iPhone 3G dass inzwischen auch schon seit über einem Jahr ausgedient hat , ist bis heute Top in Schuss und ich hab nicht 1 Problem gehabt.
Meine iPhone 4s hab ich jetzt auch schon seit Release und hab auch keine Probleme damit. Selbst in meinem Freundeskreis hat so ziemlich jeder ein iPhone und von ca. 20 iPhones, hatte 1 mal einer ein Problem mit dem Button (iP4).
Ich glaub ihr drückt zu fest auf den Button!? Oder so.

Apple Rulez
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste