Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 mit 3G Abschaltung
#1

Hallo,
an die dies interessiert, das iPhone 5 laest sich manuell von 2G auf 3g umschalten.
nicht wie beim 4s am Anfang.

lg
Zitieren
#2

Das klingt gut, aber woher weißt du das denn? Ne Quelle wäre schön...
Hat aber noch zwei fragen aufgeworfen:1) wird man wohl LTE auch manuell aktivieren bzw. deaktivieren? Angesichts derzeitiger LTE-Abdeckung wärs ja bestimmt sinnvoll.
2)Geht das eigentlich beim 4s mittlerweile? Also 3G manuell zu bedienen?
Zitieren
#3

Äh Leute, das mit dem 3G an und ausschalten ist doch seit langer langer Zeit behoben worden. Das hat auch nix mit dem iPhone an sich zu tun sondern mit iOS. Daher ein JA zu der Frage, geht auch mit dem 4, 4S und 5

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

http://www.anandtech.com/Gallery/Album/2298#11
Zitieren
#5

Also ich seh da auf den Bildern keinen 3G-Schalter..Nur einen für mobile Daten allgemein und nen 4G-Schalter für LTE..
Zitieren
#6

Hallo,
das habe ich in einem Video gesehen eines Deutschen Journalisten, der hat dort auch ueber die Panorama Funktion gesprochen.

Ich habe aber auch mit Apple telefoniert, die gute Frau hat mich leider nicht so gut verstanden, oder ich sie nicht, lag vielleicht am rußischen Akzent.

Aber abschaltbar scheint es auf alle Faelle zu sein, ich weis nur noch nicht ob das wie beim 4s nach einem Neustart wieder aktiv ist.

Das liegt nicht am iOS sondern am Chip im Phone !

LG
Zitieren
#7

(15.09.2012, 19:12)dom1911 schrieb:  Also ich seh da auf den Bildern keinen 3G-Schalter..Nur einen für mobile Daten allgemein und nen 4G-Schalter für LTE..
Womit Deine Frage 1 beantwortet wäre. Ohmy
Zitieren
#8

Als Quelle

http://www.chip.de/video/iPhone-5-Praxis...65509.html
Zitieren
#9

Also jetzt, wo ich mein iPhone 5 hab, steht fest:

UMTS (3G) lässt sich beim iPhone 5 nicht manuell aktivieren bzw. deaktivieren

Hoffe das wird bald mit nem iOS Update nachgeliefert. Gibt ja leider noch genug Orte, wo 3G schlecht abgedeckt ist und somit nur unnötig Akku kostet. Pinch
Zitieren
#10

oder per sbsettings wenn der JB da is Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

also da wo im screen LTE steht , steht bei mir 3g und das kann ich auch deaktivieren - das meint Ihr doch oder?
Zitieren
#12

Ganz einfach. Bei Geräten mit Telekom Sim kann man LTE deaktivieren aber dann kein 3G mehr. Bei Geräten mit anderen Simkarten ist kein LTE Schalter da und man kann somit 3G statt LTE deaktivieren.

Das liegt am Providerbundle. Wie bekannt kann in D nur die Telekom LTE mit dem iPhone 5 (Frequenzen). Aus diesem Grund ist hier der LTE Schalter zu sehen, da dies im Bundle so eingearbeitet ist. Bei allen anderen funktioniert LTE im iPhone 5 ja nicht - und deswegen gibt es statt dem LTE eben den 3G Schalter....
Zitieren
#13

Warum auch 3G ausschalten, wenn es sowieso überall ausreichend verfügbar ist und mittlerweile kaum mehr Strom frisst, als normales Edge?
Zitieren
#14

An meinem Wohnort habe ich eine schlechte 3G Abdeckung, zumindest im Haus.
Und so schalte ich das bei mir immer aus, denn die automatische Umschaltung erfolgt bei mir sehr spaet. Da bricht eher das Gespraech ab!
Ich kann mir nicht vorstellen das 3G bei einigen nicht deaktivierbar sein soll ?
Zitieren
#15

Hi, ich kann dieses nur bestätigen. Habe das iP5 im TM-Bundle und kann kein 3G deaktivieren. Leider ist hier eine bescheidene Netzabdeckung im Haus bzw. hier auf dem Land somit habe ich Probleme das ich viele Gespräche am iP nicht verstehe :thumbdown:

Ich hoffe das hier nachgebessert wird......
Zitieren
#16

Hm....
Schaltet das abschalten von LTE nicht, wie beim abschalten von 3G ), auf EDGE runter ?
Glaub nicht, das bei abgeschalteten LTE dann nur auf UMTS gegangen wird.

Also:
Bei abgeschalteten LTE ist trotzdem 3G möglich?
Das wäre nicht gut.

Ich nutz Vodafone und hab bis 42 MBit/s. Genügt mal locker und mit nun doppelten Datenvolumen ( gilt bei VVL oder Neuvertrag bis 14.10.12) passt das zusammen.
Zitieren
#17

Wenn ich LTE abschalte habe ich trotzdem noch 3G und das kann ich hier nirgends abschalten um auf Edge zu kommen
Zitieren
#18

ich kann mittels der ipcc datei zwischen 2G ,3G oder LTE schalten. Kanns mir aussuchen.
Zitieren
#19

Für die Telekom ? iPhone 5 ? Wie das ?
Uppe die mal bitte.....
Zitieren
#20

bin bei vodafone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste