Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5, TMobile oder Vodafone
#1

Hallo Leute,

ich muß einen neuen Vertrag abschliessen...

Derzeit bin ich noch bei O2, jetzt wollte ich wohl zu TMobile oder Vodafone.

Bei der Telekom ist ja LTE verfügbar, aber das Iphone hat leider wieder einen SIM Lock.

Für welchen Anbieter würdet ihr euch entscheiden.

Vielen Dank für die Hilfe
Zitieren
#2

Was spricht gegen einen Netlock, wenn man eh Vertragskunde für 2 Jahre ist?
Zitieren
#3

Das wird schwer. Einige sagen das , andere sagen das.

Wie ist dein namentliches Budget ? Was haben deine Freunde und Bekannten. Wie viel Minuten vertelefonierst du und wohin Handy , Festnetz? Sms wichtig ? Datenvolumenverbrauch. Netzabdeckung bei euch. Große Stadt damit du LTE nutzen kannst ?

Das sind erstmal die Grundfragen.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Was hat LTE mit einer großen Stadt zu tun ?
Zitieren
#5

Da LTE 1800 von der Telekom nur in größeren Städten benutzt wird.

Siehe hier :

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/in...-_,00.html

Gruß Mike
Zitieren
#6

Hey Leute,

danke für die Antworten.

Wohne in einer Großstadt, wo LTE verfügbar ist.
Problem mit dem Netlock ist, dass ich des öfteren im Ausland bin und dann keine Simkarten der ausländischen Anbieter nutzen kann..

Preislich ist es erst einmal sekundär, da Vodafone und TMobile bei den Tarifen ähnlich sind.

Fakt ist, dass ich auf O2 kein Bock mehr habe, dass Netz ist echt eine Katastrophe.

Echt nicht so einfach...
Zitieren
#7

Das sagt aber nichts über die Verfügbarkeit aus.

Die gesetzliche Vorgabe, bei der Frequenzvergabe war zuerst sind die ländlichen Gebiete
zu versorgen. Also sind die Chancen dort größer LTE zu haben.
Zitieren
#8

Wie wärs mit freies iPhone kaufen und subventionierten Handyvertrag holen. Gibt da oft Angebote bei ebay etc. Da bekommt man dann ne Auszahlung ind zahlt effektiv kaum GG. Hab ich selbst so gemacht und hab e Allnet Flat im Telekom Netz + 150 SMS und Hotspot Flat für 24,50€ im Monat abgeschlossen über Talkline. Den Vertrag gibt es momentan auch ohne Verechnunhsbetrag für 29,90€ direkt bei Talkline.
Zitieren
#9

Da würde ich zur Telekom greifen und es sowie x990 machen es freien Anbieter kaufen.

Bzw. Es kommt hat auf das Ausland an. Wenn man da viel ist und eine andere Karte benutzt ok. Aber werden sie diese Karten auch haben , da ja Nanosim ? Brauche ich viele Daten ohne Wlan im Ausland ? Wenn nein Travel and Surf ist eine Alternative.

Ist halt von vielen Faktoren abhängig.
Zu den LTE Netz. In den ländlichen Gegenden soll es aber nicht mit 1800 laufen. Und nur das unterstützt das Iphone

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste