Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS6 auf iPhone 4S 16GB
#1

Morgen kommt ja das neue iOS6 raus und ich habe ein paar Fragen zum Umstieg.

Ich habe ein iPhone 4S mit 16GB und iOS 5.1.1

1. Wenn ich auf iOS6 umsteige, laufen bisherige Apps dann auch mit schwarzem Rand wie auf dem iPhone 5, oder laufen sie weiterhin in Vollbild?

2. Laufen alle Apps die ich bisher draufhabe automatisch auch unter iOS6 auf meinem 4S? Nicht das die Hälfte danach nicht mehr funktioniert.

3. Wie mache ich das Update überhaupt? Über WLAN direkt auf meinem 4S (wie bei 5.1 auf 5.1.1 direkt nach dem ich mein 4S gekauft habe?), oder über iTunes irgendwie? Falls über iTunes, wie geht das, weil ich das noch nie darüber gemacht habe.

4. Wieviel Speicher klaut iOS6 mir von meinem Speicherplatz, den es evtl. mehr braucht als 5.1.1. Aktuell habe ich 1,0GB frei. Wieviel muss ich freimachen, damit ich iOS6 problemlos installieren kann?

5. Habe die Facebook App und den Facebook Messenger drauf, in iOS6 ist Facebook ja integriert, was passiert dann mit den Apps? Oder macht er mir eine 3. iOS6 eigene Facebook App dann noch drauf, oder wie geht das?

6. Läuft iOS6 genauso rund und flüssig wie 5.1.1 auf dem 4S oder ist das Gerät danach langsamer in der Bedienung?

Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten Smiley Zumal ich denke, das noch mehrere nicht so versierte Nutzer ähnliche Fragen bezüglich des Updates haben Smiley
Zitieren
#2

1. Sie laufen wie unter 5.1.1, nur beim iPhone 5 mit schwarzen Balken weil das Display größer ist.
2. Sollte zum Großteil der Fall sein, das sie laufen. Die Entwickler hatten genug Zeit.
3. Über WLAN und über iTunes. Solltest du es über iTunes machen, wird iTunes melden das es Update verfügbar ist und, wenn du zustimmst, die Datei runterladen und installieren.
5. iOS6 hat keine eigene Facebook-App. Du musst die jetzige App trotzdem installieren um Facebook nutzen zu können.
Zitieren
#3

1. Vollbild. Der Rand kommt nur beim 4 Zoll Display des 5er mit "alten" Apps

2. Irgendwann werden Apps kommen die iOS spezifisch sind. Aber der Nachteil gilt für dich erst wenn du das aktuelle iOS nicht mehr installieren kannst

3. Über iTunes oder direkt am Handy in den Einstellungen nach dem neuen iOS suchen lassen

4. weiß ich leider nicht. Aber tippe um die 600 MB

5. Facebook ist nur ins iOS integriert um zb Fotos direkt bei FB zu teilen. Deine FB Apps laufen problemlos weiter.

Freu mich auch sehr auf iOS 6!!
Grüße
Blue

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#4

Die aktuelle iOS 6 GM hat 875 MB
Zitieren
#5

zu 2. es gibt leider genug apps, die bisher noch nicht rund auf iOS 6 laufen...
kleinere Schönheitsfehler (z.b. WhatsApp)
ordentliche Fehler (z.b. filmic pro)
aber auch richtig unbrauchbares (z.b. Files connect)

zu 6:
flüssig ist es.
Zitieren
#6

@mh 164
Hast mir viel Tipperei gespart, genau die Fragen wollte ich heute Abend stellen, danke dafür Biggrin
...und beantwortet sind sie auch schon, genial hier! Prost
Hatte zwar schon das Upgrade von 4 auf 5 mitgemacht und es als völlig problemlos in Erinnerung, aber sicher ist sicher! Cool
Zitieren
#7

Alsooooooo:

Alle deine Apps sollten auf dem
iPhone 5 ohne Rand laufen. Das war zumindest bei der WWDC so...auch bei den NICHT angepassten Apps...zumindest laut Apple.

Ich hatte schon die iOS 6-Versionen 'Beta 4' und 'Golden Master' bei mir in Betrieb und kann bestätigen, dass bei mir alle Apps auser Simfy funktioniert haben. Der Support schrieb mir aber das demnächst ein Uldate zu iOS 6 kommt.

Du brauchst definitiv mehr Speicher. Auch wenn iOS 6 nur 870 MB hat, braucht es zu installieren etc. viel mehr.

Updaten würd ich über den PC. Schließe dein iPhone an den PC an und gehe links in der Spalte unter Geräte und dann auf Synchronisieren. Danach gehst du ebenfalls in Geräte auf 'Updaten' Smiley

Auf dem iPhone 4S läuft es ziemlich sicher 100% flüssig.

Trotz der Integration von Facebook brauchst du die Facebookanwendungen.

Vergiss aber nicht, dich in den Einstellungen für 'Facebook' einzuloggen (iOS6).

Gruß Smiley
Zitieren
#8

Weshalb sollte man über den PC updaten? Das bringt doch keinerlei Vorteil (ganz im Gegenteil).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Was ist eigentlich am update mit dem PC anders ?
Zitieren
#10

Für und wider Umweg über iTunes würde mich auch interessieren..

Falco "im Gegenteil" ?
Zitieren
#11

Danke an alle für die zahlreichen Antworten Smiley

Meint ihr nicht, dass es klüger wäre, noch ein wenig zu warten? Ich meine der Wechsel ist ja nicht zwingend jetzt direkt.

Und wenn ich überlege das iOS6 mir 870MB Speicher klaut, heißt mehr verbraucht als 5.1.1, wird mir ganz schlecht. Dann ist mein 1,0GB freier Speicher weg ind mein Handy voll, nur fürs OS...

@funky

was heißt schönheitsfehler bei WhatsApp? das ist mir fast die wichtigste app, die sollte gut funktionieren.

@kaimarg

habe die fragen mal stellvertretend für alle gestellt Zwinkern
Zitieren
#12

Das iOS 6 benötigt nicht wesentlich mehr Speicher als andere Versionen.
Im Gegenteil bedeutet, dass man via iPhone lediglich ein OTA-Update machen muss, welches nur zwei Klicks benötigt und lediglich die benötigten Dateien ausgewechselt werden und die restlichen unverändert erhalten bleiben, wodurch es auch nur wenige Minuten dauert. Via iTunes wird dagegen das komplette Telefon gelöscht, die Firmware komplett neu installiert und alle Daten wieder zurückgeschauftelt, was je nach Speicherbelegung mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Das Resultat ist am Ende bei beiden identisch, daher finde ich letzteren Weg unsinnig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@mh164: ist nur nen Schönheitsfehler... die profilbilder werden teilweise nicht richtig angezeigt, bzw. durch die Bilder in den Kontakten ersetzt... also wieder wie früher Zwinkern
Zitieren
#14

In den Kontaktdaten habe ich gar keine Bilder drin... Also dürfte das bei mir ja dann gar nicht passieren?!
Zitieren
#15

evtl. werden dann keine profilbilder angezeigt... keine ahnung
Zitieren
#16

Bei großen Updates (vor dem Komma/Punkt) würde ich über den Rechner gehen und gleich due Chance für den Frühjahresputz nutzen.
Zitieren
#17

sorry für die blöde frage ,aber wenn ich heut abend update mache auf IOS6 ,bleiben meine Apps erhalten ,oder muß ich alles neu instalieren ???

Gruß Mike
Zitieren
#18

bleibt alles...
Zitieren
#19

Am besten vorher alle Einkäufe auf iTunes übertragen, ein iTunes-Backup durchführen (manuell, falls iCloud-Backup aktiviert ist), und nach dem Aufspielen von iOS 6 das iTunes-Backup wieder aufspielen. Mit einem iCloud-Backup geht's prinzipiell auch, aber mit einem iTunes-Backup geht es in dem Fall wohl schneller und problemloser.
Zitieren
#20

Was, wie gesagt, enorm unsinnig wäre, sofern das Update via OTA kommt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste