Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Vertrag
#1

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Vodafone Vertrag gekündigt.

Grund war einfach der Preis, man kommt ja bei anderen Anbietern deutlich billiger weg.

Ich bin kein vieltelefonierer und SMS schreiber, eher Internetnutzer.

Nun habe ich mich schonmal bei simyo und fyve umgeschaut und die haben ja ganz gute Angebote.

Nun hat die Vodafone Kundenrückgewinnung angerufen und mir den Vertrag "Vodafone Internet Plus inkl. Rabatt" für 32,45€ im Monat angeboten. Ich bat dem guten Mann um Rückruf kommende Woche. Ich würde sogar 1GB Internet bekommen statt den 500MB.

Nun frag ich mich natürlich, machen oder nicht? Vorher habe ich 34,95€ im Monat bezahlt und habe eigentlich gekündigt, um etwas billiger weg zu kommen.

Ein neues Handy nehme ich nicht dazu, wäre also nur Sim Only.

Was würdet ihr tuen? Also ich hätte da viele Flats drinnen, die ich alle eigentlich gar nicht benötige. Aber eben die 1GB Internet sind nicht verkehrt.
Zitieren
#2

Bei Fyve gibt es 1GB für 15 Euro und für deine seltenen Telefonate/SMS bezahlst du auch nur 9 Cent/Min/SMS. Alternativ das 75Min bzw. 75SMS-Paket für 5 Euro. Bist du summasummarum bei 20, max. 25 Euro/Monat. Zwinkern
Zitieren
#3

Kommt aber auch darauf an was bei Dir an gutem Netz anliegt.
Vodafone ist sicher gut ausgebaut.
Fyve und Simyo ist so ne Sache. E-Plus ist nicht das gelbe vom Ei.
Zitieren
#4

Fyve ist aber im Vodafone-Netz.
Zitieren
#5

Also ich würde schon D2 sagen, das ist bei uns am besten ausgebaut. Fyve ist D2.

Aber wenn ich bei Fyve jtzt mal die Optionen durch rechne, die ich bräuchte, komm ch auf 32€ und genau das Zahle ich auch bei Vodafone (und da hätte ich noch einige anderen Flats mit drinnen z.b. Festnetz)

Oder bin ich irgendwie falsch, kann das sein ? Weil Fyve ja Prepaid ist und trotzdem so teuer.

//Edit: Ich habe die 500MB Flat genommen, die 250 Min telefonie und die SMS Flat. Weil 75 SMS im Monat ist bisschen wenig. Und 75 Min telefonie kann ich nicht einschätzen, was ich da genaqu brauch. Aber da bin ich fast auf dem gleichen Preis wie bei Vodafone. Sad
Zitieren
#6

Wenn du diese Telefon- und SMS-Flats benötigst, bist du aber nicht wie oben geschrieben "kein Vieltelefonierer und Viel-SMS-Schreiber". Zwinkern
Zitieren
#7

Doch eigentlich schon, ich kenne viele die im Monat mehr als 1000 SMS schreiben,

also ich schreibe schon ab und an SMS und ich denke, es gibt Zeiten da komme ich über 100 im Monat (eine SMS schreibt man schnell mal). Anrufen ist nicht ganz so, aber das kann ich schwer einschätzen.

Natürlich ist es gut, wenn man ins Vodafone NEtz und Festnetz frei hat, das würde ja nochmal extra kosten, so achtet man doch mal drauf bevor man anruft, wenn man dafür Geld bezahlen muss pro Minute.
Zitieren
#8

So gerade eben bin ich in meiner SMS App mal 1 Monat zurück gegangen und siehe da, obwohl ich mit zählen dann irgendwann aufgehört habe war ich schon bei 65 SMS. Also dann bin ich wohl doch kein wenig Schreiber :-)

Dafür aber telefonieren nicht ganz so viel.

Nun bin ich immer noch am überlegen, nehme ich ein Prepaid Tarif wie das von fyve und bastel mir selber was zusammen oder nehme ich das Angebot der Kundenrückgewinnung von Vodafone und nehme den Vertrag Internet Plus für 32€ im Monat (vielleicht kann man ja noch was aushandeln --> hat da jemand Erfahrung??) Monatlich kündbar wäre gut zumal ich ja nicht weiß, was ich dann nach den 2 Jahren bezahle. Ich denke nicht, dass er mir versichern kann das ich dann genauso viel zahlen würde.

Natürlich liest man auch immer wieder, dass man bei der Kundenrückgewinnung nichts abschließen soll. Keine Verträge per Telefon abschließen. Ist da was dran?
Zitieren
#9

Alternativ wäre Fonic im O2-Netz nichts für dich? 500MB-Paket und 500 Einheiten für Telefonie und SMS für 16,95 Euro im Monat?
Zitieren
#10

ah das klingt zwar auch gut aber alle meine bekannten haben D2, das wird so für mich teurer und für sie genauso :-(
Zitieren
#11

Für dich eher nicht. Die Minuten bzw SMS gelten in alle Netze.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste