Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store Glattzentrum
#1

Liebe iszene.com Gemeinde,

leider gibt es bei uns in Österreich keinen Apple Store und über Google bin ich dann auf dieser Seite hier gelandet.
Ich würde nämlich gerne mein iPhone nächsten Freitag im Apple Store Glattzentrum in Zürich kaufen gehen allerdings kommen mir da einige Fragen auf.

Das Glattzentrum unterscheidet sich von anderen Apple Stores in dem Sinne, dass sich der Store in einem Gebäude findet und somit keinen direkten Zugang von außen hat.
Ab wann macht es denn Sinn zu warten? Der eine oder andere wird ja, denke ich mal in der Bahnhofsstraße die nacht verbringen um auf die Öffnung des dort ansässigen Apple Store zu warten aber ab wann macht es im Glattzentrum sinn?
Es bringt ja nichts, wenn ich mitten in der Nacht ankomme und vor einem geschlossenem Gebäude stehe und man sich nicht in die Schlange einreihen kann.
Wann öffnen die Türen des Zentrums und wann öffnet das Parkhaus?

Vielleicht hat der eine oder andere hier im Forum bereits Erfahrungswerte gesammelt und teilt mir seine Informationen mit.

Zu guter letzt wollte ich noch fragen wie hoch denn die Chancen stehen dort ein iPhone zu ergattern?

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin

Edit: Barzahlung möglich?
Zitieren
#2

Hallo, ich komme aus der Schweiz... Als ich deinen Tread gelesen habe, habe ich den Store angerufen...
Das Glattzentrum (und der Store) öffnen um 9 Uhr und vor dem Glattzentrum werden ebenfalls Schlangen gebildet um die Ordnung zu gewährleisten
Zitieren
#3

Hallo,

wow, vielen Dank - eigentlich hätte ich auch anrufen können aber irgendwie fiel mir der Gedanke nicht ein.
Ich weiß ja nicht wie groß das Glattzentrum ist aber es gibt doch vermutlich mehrere Eingänge? welcher ist der Richtige? Ich kenne leider die örtlichen Gegebenheiten nicht.

Haben sie dir zufällig auch informationen zukommen lassen bzgl einer empfohlenen Uhrzeit?

Edit: Barzahlung möglich beim iPhone Kauf?
Zitieren
#4

Bar zahlung ist möglich sogar in euro aber achtung nur euro noten
Zitieren
#5

(21.09.2012, 12:13)Djnoxx schrieb:  Bar zahlung ist möglich sogar in euro aber achtung nur euro noten

Franken sind kein Problem - ich wohn an der Schweizer Grenze Smiley
Zitieren
#6

Eine "Zeitenpfehlung" erhielt ich keine, aber falls du mit dem PW kommst gibt's einen Parkplatz direkt auf der Etage des Store's... Dann kannst du direkt durch den Interdiscount laufen und stehst vor dem Apple Store!
Zitieren
#7

Hi,

der Haupteingang öffnet im Normalfall um 5:45 Uhr, die Eingänge im Parkhaus etwas später. Ob es für das Apple Event evtl. eine spezielle (spätere) Öffnung gibt, weiss ich leider nicht. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Alle Geschäfte öffnen erst um 09:00 Uhr. Der Apple Store befindet sich in der unteren Verkaufsebene. Die nächstgelegenen Parketagen sind P4 und P6. Die Verkaufsebene mit dem Store befindet sich direkt dazwischen. Einen Interdiscount gibt es im Glattzentrum übrigens schon lange nicht mehr Smiley Vom Haupteingang aus gehst Du in Richting Information (Mitte des Gebäudes) und biegst dann links ab. Von den Parkebenen P4 / P6 aus gehst Du einfach in das Center. Du kannst den Apple Store gar nicht verfehlen Smiley

Hier kannst Du DIr übrigens einen Hausplan vom Glattzentrum herunter laden: http://www.glatt.ch/Glatt-Intern/Hausplan.73.html

Gruss

lifeflow
Zitieren
#8

lifeflow hat recht, der Durchgang führt durch den FUST...
Zitieren
#9

Ah, diesen Eingang meinst Du Smiley Der ist ab 09:00 begehbar, sobald der Fust öffnet.
Zitieren
#10

Hallo alle zusammen

Leider konnte ich nicht rechtzeitig vorbestellen, weshalb ich dieses Jahr anstehen gehe. Boah, ich frier jetzt schon. Und Red Bull sind bereit.

Nun stelle ich mir, wie so viele, die Frage ob die Chancen im Glatt wirklich besser stehen. lifeflow, du sagst dass der Eingang um 5:45 öffnet? Und gibts dann draussen ne Schlange? Wann soll man denn dahin? Ich tendiere derzeit eher zur Bahnhofstrasse, dass ich da so um 21 Uhr hingehe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Simon
Zitieren
#11

Hi,

ja, der Haupteingang wird um 5:45 Uhr geöffnet. Ich denke mal, am Freitag wird das nicht anders sein. Sicher weiss ich es aber nicht. Es wird sich sicher eine Schlange bilden. Ich kann aber nicht sagen ob die Chancen besser sind als in der Bahnhofstrasse, da ich bei einem Release noch nicht dabei war. Wenn mein Vertrag zur Verlängerung ansteht, dann ist das IP5 gewiss ohne Wartezeit verfügbar Zwinkern

Gruss

lifeflow
Zitieren
#12

Hallo Zusammen

Ich stehe auch im Glatt an, nur um einmal dieses Feeling mitzumachen. Ich wollte eigentlich auch schon früher gehen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wann ich gehen soll, wenn es erst um 5.45 öffnet.
Zitieren
#13

Ich empfehle allen, welche in der Schweiz ein iPhone wollen an der Bahnhofstrasse anzustehen. Ich Glattzentrum darf mann vor Ladenöffnungszeiten nicht warten und wird von den Securitas weggeschickt. Sobald dann die Türen aufgehen rennen alle rein und dann spielt es keine Rolle mehr, wer um welche Zeit da war!

An der Bshnhofstrasse geht es Erfahrungsgemäss ordentlicher zu und her obwohl dort mehr Leute sein werden!
Zitieren
#14

Habe gerade im Glatt angerufen, und die haben mir nichts genaues sagen können übers anstehen oder sonst was.

Ich gehe glaub ich auch zur Bahnhofstrasse, dafür einfach am Donnerstag schon um 9. Smiley
Zitieren
#15

Ich geh am Freitag Morgen ins Glattzentrum. Die Schlange ist sicher kürzer als an der Bahnhofstrasse.
Zitieren
#16

@hellpastell
Denke ich nicht. Die Leute haben gerade den Zahltag bekommen und bilden sich sicher ein, dass im GZ weniger Leute anstehen. Biggrin
Zitieren
#17

@hellpastel

Und wann willst du denn dort anstehen, wenns Glatt erst um 6 öffnet?
Zitieren
#18

Eben, so ab 6 Uhr. Wird dann sicher schon viel Crowd haben, aber ich verbringe die Nacht lieber zu Hause und warte dann an der Wärme. Und wenn's dann nicht klappt ist es auch nicht tragisch, ist keine Weltreise für mich Biggrin Vor zwei Jahren bei iPhone 4 hat man noch am zweiten Tag Geräte im Store gekriegt, ich rechne mir also gute Chancen aus.
Zitieren
#19

Apple hat jetzt auch in der Schweiz die Online-Bestellung freigeschaltet.

Preise:
16 GB - CHF 729
32 GB - CHF 849
64 GB - CHF 969

Lieferzeit sind bei mir auch 3-4 Wochen; voraussichtliche Zustellung: 24.-30. Oktober. Selbe Situation wie in Deutschland also... Schade, aber man kann ja hoffen, dass sich das noch (für uns positiv) korrigiert Smiley
Zitieren
#20

Ich bin erst um 9 Uhr hingefahren. Unten vor dem Apple Store stehen ordentlich viele Leute, eingepfercht in einem Warteschlangen-Rechteck in der freien Fläche zwischen den Shops, es waren dort aber kaum viele Hundert, sicher viel weniger als an der Bahnhofstrasse. Der Anfang der Schlange war aber auf dem Parkdeck 6, vor dem dortigen Eingang ins Glattzentrum. Dort konnte man wohl vor 9 Uhr anstehen und bekommt eine Karte, mit der man dann erst unten in die Warteschlange gelassen wird. Oben hatte es kurz nach 9 aber nicht mehr viel Leute, ca. 30.
Die Apple-Mitarbeiter gaben mir aber die Auskunft, dass alle iPhone 5 ausser die mit 16GB ausverkauft sind, von denen soll es noch genug haben. Im Store gab es übrigens noch keinerlei Hüllen und keinen Dock-Lightning Adapter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste