Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMTS ausschalten?
#1

Hey Leute,

scheinbar geht UMTS nicht aus wenn man LTE ausschaltet... Ist das bei euch auch so? Sehr nervig hier...


Gruß
evilfler
Zitieren
#2

Hm, hat das echt keiner? Bei mir wechselt es immer zwischen UMTS und Edge.... Würde gerne nur Edge haben.


Gruß
evilfler
Zitieren
#3

Jo, offensichtlich kannst du zwar LTE deaktivieren, aber dann eben nicht UMTS !
Bis zum 4S war ja UMTS aus -> dafür Edge. Da es nun eine "nächst höhere Empfangsstufe" gibt, fällt das 5er also ins UMTS Netz zurück....

Finde ich auch nicht prickelnd.
Zitieren
#4

hab ich heute auch schon gemerkt. Wohne in einer relativ ländlichen Gegend.
Von daher merke ich das EDGE / UMTS / LTE umbuchen immer ...

vor allem der Wechsel zwischen EDGE / und 1-0 Balken UMTS ... :-(
Der Akku freut sich...
Zitieren
#5

Es könnte helfen, wenn man ein altes Providerbundle aufspielt. Denn da war LTE ja noch nicht enthalten....
Nachteil wäre, das man dann nur zwischen UMTS und Edge (wie beim 4S) wechseln könnte, und LTE vollkommen aussen vor wäre !
Zitieren
#6

Ist mir auch schon aufgefallen. Schade, wie b3aSt wird bei mir auch der Akku leiden... Aber so ist's nun...

Was genau schalte ich mit LTE eigentlich ab, nur LTE oder gleichzeitig such HSPA(+)?
Zitieren
#7

Ich habe es mal probiert, und ein Telekom Providerbundle für das 4S und iOS 6 auf das 5er gespielt. Nun ist LTE weg, und ich kann UMTS ausschalten !
Ich stelle aber wieder den Originalzustand her, da ich bei mir LTE Empfang habe !
Zitieren
#8

Mir würde UMTS und Edge langen. Wie spielt man das alte Provider Bundle denn ein?


Danke und Gruß
evilfler
Zitieren
#9

@Denon

hast du die 12.1 eingespielt? Wird dann der selbe Weg sein, wie damals beim iPad mit der 12.1 vom iPhone wegen der "Persönlichen Hotspot" Funktion, richtig?
Zitieren
#10

Beim Mac einfach in iTunes auf "Wiederherstellen" mit gedrückter "Alt" Taste gehen, und das Bundle auswählen.

Windows bin ich leider überfragt - geht aber wohl auch !

@b3ast: Bin ich überfragt Zwinkern, da ich schon wieder auf "Wiederherstellen" gegangen bin. Die ipcc war aber hier aus dem Forum....-> Bundles
Zitieren
#11

Woher bekomm ich das Bundle Smiley?


Gruß
evilfler
Zitieren
#12

Habe es oben reineditiert !
Zitieren
#13

*EDIT*
Denon war schneller....
Zitieren
#14

(21.09.2012, 17:06)Sunny schrieb:  Was genau schalte ich mit LTE eigentlich ab, nur LTE oder gleichzeitig such HSPA(+)?

Habt ihr eine Idee?
Zitieren
#15

Danke euch zwei Smiley.
Wie könnte ich zur Not das "Originale" Bündle wiederherstellen?


Gruß
evilfler
Zitieren
#16

HSPA(+) wäre ja UMTS, das geht aber wenn ich LTE deaktiviere....
Also wohl nur die LTE Frequenz-Bänder....
Zitieren
#17

(21.09.2012, 17:18)evilfler schrieb:  Danke euch zwei Smiley.
Wie könnte ich zur Not das "Originale" Bündle wiederherstellen?


Gruß
evilfler

Einfach in iTunes auf Wiederherstellen gehen, und danach Dein Backup wieder einspielen.
Habe ich auch gerade gemacht Zwinkern
Zitieren
#18

Und DC-HSDPA?

Das kann sich ja kein Mensch mehr merken, was das alles ist...
Zitieren
#19

Alles klar, danke Smiley.

Ich berichte dann gleich, weil so wies jetzt ist, killt es mir den Akku relativ schnell.


Gruß
evilfler
Zitieren
#20

DC in dem Fall nur Dual Cell -- also über zwei Zellen *haha*
Denke die LTE Funktion ist auch nur für den LTE Zugang.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste