Umfrage: Wie ist der Zustand deines iPhone 5 Out-Of-Box? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 weiß - alles ok
18.46%
12
18.46%
iPhone 5 schwarz - alles ok
46.15%
30
46.15%
iPhone 5 weiß - Kratzer / Macken
1.54%
1
1.54%
iPhone 5 schwarz - Kratzer / Macken
33.85%
22
33.85%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 mit oder ohne Mangel erhalten?
#1

Da sich betroffene User, die ein mangelhaftes Gerät erhalten haben, meistens öfters zu Wort melden leidet die Übersicht etwas darunter. Daher wäre eine Umfrage sicher interessant, um herauszufinden wie viele User prozentual betroffen sind und ob es sich wirklich um ein größeres Problem handelt oder doch nur um Einzelfälle.

Bitte nur abstimmen wer auch wirklich bereits sein Gerät erhalten hat!


PS: Wäre toll wenn jeder wo für "Kratzer / Macken" abstimmt auch ein Bild hinterlässtDanke
#2

coole idee
#3

Stimmt, da wüürde man mal ein ungefähres Verhältniss zwischen mäneglhaften und mängelfreien Geräten bekommen
#4

ich bin mal so frei diesen thread trotz der kurzen zeit nochmal zu pushen... viele haben ihr gerät nun schon erhalten, aber wenige hier abgestimmt...
und mich würde wirklich mal nen durchschnitt interessieren.
#5

ich packe meins heute abend aus und bin schon sehr gespannt.
#6

liebe mods und admins, es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wäre es möglich diese umfrage mal in die portalnews zu setzen, damit man einen halbwegs repräsentative wert erhält?
ich befürchte es werden sonst nur wenig leute abstimmen, da dieser thread immer wieder "runterrutschen" wird.
aber das wäre doch mal ne gute gelegenheit wirklich nen meinungsbild/aktuellen stand einzuholen.
evtl. müsste man den eröffnungspost noch etwas genauer fassen?!
#7

Vergiss das Wort "repräsentativ" bei so einer Umfrage besser wieder ganz schnell. Hier stimmen nur Leute ab, die diesen Thread zufällig sehen und auch gerade Lust & Zeit haben, hier abzustimmen, das ist alles andere als repräsentativ. Außerdem bewerten unterschiedliche Leute kleine unauffällige Macken sicherlich auch unterschiedlich.
#8

deswegen wollte ich ja, das der thread prominent platziert wird... um einen höheren "durchsatz" zu erreichen.
und was die unauffälligen macken anbelangt: darum der hinweis auf einen evtl. angepassten eröffnungspost.

ich denke so ab 200 stimmen könnte man schon etwas ablesen...
#9

Joh, dann viel Erfolg dabei. Zwinkern
#10

Hier fehlt eindeutig die Antwort: "Konnte noch nicht geprüft werden, da noch nicht erhalten". Crying
#11

Ich habe ein schwarzes mit 'ner kleinen aber fühlbaren Macke am Rahmen.
Mache gleich mal ein Bild davon...
#12

auch wenn bisher nur wenig stimmen abgegeben wurden, befürchte ich schlimmes...
falko hatte ja z.b. angenommen das hier nur eine sache aufgebauscht wird, aber das macht nicht so den anschein... gerade einigere (mir hier) bekanntere namen haben ja auch schon "macken" bemerkt.
und wie wahrscheinlich ist es, dass von den 15-20 leuten (die ich über die jahre "kenne") 2 Fehler finden, wenn die fehlerwahrscheinlichkeit so gering ist?

bei den wenig stimmen sind wir gerade bei 25% "ausfällen"... klar das der wert nicht sein kann... aber ich glaube auch nicht, dass der wert unter 5% liegt (was ich schon extrem schlecht fände) sondern eher höher.

und ja, ich bin mir dessen auch bewusst, dass sich überwiegend "betroffene" in foren melden, aber ich habe noch nie so viele betroffene "alt-user" gesehen.

man sollte auch nicht die zahl vernachlässigen, die nicht mal merkt das verarbeitungsfehler da sind...

schon extrem faszinierend.

ich fälle an dieser stelle auch kein urteil über apple... nach den iOS 6 maps und dem "scuff gate" werden das sicher noch genug menschen und medien machen.
ich bin eher traurig.
#13

Bin leider auch betroffen
16 Gb schwarz
Am Rahmen Ecke links oben ein Kratzer
Habe schon alles mit Apple geregelt!
Erhalte in den nächsten 5 Tagen ein neugerät!
#14

(21.09.2012, 17:24)jAcKa schrieb:  Ich habe ein schwarzes mit 'ner kleinen aber fühlbaren Macke am Rahmen.
Mache gleich mal ein Bild davon...

(21.09.2012, 17:58)lichti schrieb:  Bin leider auch betroffen
16 Gb schwarz
Am Rahmen Ecke links oben ein Kratzer
Habe schon alles mit Apple geregelt!
Erhalte in den nächsten 5 Tagen ein neugerät!

Das selbe.Einer etwa 2 mm lang,
einer etwas 4 mm lang.
Beide sehr fein und an der Kante.
Fühlbar als Kratzer, Oberfläche rau wie mit ner Feile gekratzt.

Ich würde sagen, dass sind Schrammen der Zange der CNC Machine.
Oder von Haltezangen bei der Beschichtung.
Irgend sowas.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich deswegen Tausch. Unsure
#15

Hänge noch in der Hotline... Hoffe bei mir klappt auch alles so reibungslos
#16

Da ich nun doch Macken entdeckt habe, habe ich mal meine "positive" Stimme rausgenommen, und in eine "negative" geändert.
Ich bin noch bei den positiven ersichtlich, habe die Stimme aber geändert Zwinkern
#17

Auch meins ist betroffen. Apple verständigt. Die wollten jetzt Fotos. Gemeldet hat sich aber noch keiner!
#18

Die Frage ist, Tauschen oder nicht?
Gleich oder eher in zwei Wochen ?
#19

@germany: mal unser "geplänkel" beiseite... tauschen!
wir haben uns ja schon über den ominösen qualitätsbegriff ausgetauscht... eigentlich müsste jedes gerät mit einer noch so kleinen macke zurück, damit die bei apple auch sehen, dass die kunden qualität erwarten und die ggf. wieder etwas nach oben schauben.
#20

Servus, ich hab mit Mängeln angegeben, aber es eher eine Delle hinten im "Backcover" <0,5mm im Durchmesser ohne Farbmängel.
Ich werde es auf keinen Fall tauschen, denn ich behaupte, 70% würden es nicht mal sehen und mich stört es nicht, das iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und es wir auch nicht eingepackt, da ist das Design viel zu geil.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste