Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S mit Phantomnutzung im WLAN
#1

Hallo,

ich habe mir am vergangenen Mittwoch Abend iOS6 installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt. Jetzt merke ich das ich seit dieser iOS eine Phantomnutzung auf dem iPhone 4S habe, mit den Vorgänger-Versionen hatte ich das nie. Und diese Phantomnutzung tritt auch nur dann auf wenn ich mit irgendeinem WLAN-Netz verbunden bin (habe mehrere WLAN-Netze ausprobiert, aber überall das selbe). Wenn ich über Mobile Daten (EDGE, 3G) mit dem Internet verbunden bin, läuft alles wie immer.

Habe schon mehrmals neugestartet, rebootet (ich hoffe das heißt so), die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber die Phantomnutzung besteht weiter hin. Apps sind auch alle geschlossen. Und das saugt schön am Akku, ich kann fast zuschauen wie die Prozente gemächlich gegen null purzeln :-( Also ich glaube ich werde um das Wiederherstellen kaum herumkommen. Was meint ihr?

Würde mich auch mal interessieren ob ich der einzige mit diesem Problem unter der neuen iOS bin oder ob davon noch andere Nutzer betroffen sind.

Hoffentlich könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben, wäre euch unbeschreiblich dankbar
Zitieren
#2

Woher willst Du das wissen bzw. woran merkt man das? Datentraffic gemessen?

Dass die Akkulaufzeit kürzer ist, haben schon mehrere berichtet. Und solange die Apple-Karten so beschissen sind, werde ich kein iOS6 aufspielen. Hatte es einen Tag zum testen drauf und dann wieder auf 5.1.1 downgegradet.
Zitieren
#3

Ich merke es daran das der Akku, wenn ich mit WLAN verbunden bin viel schneller leer geht als über Mobile Daten (und dort ist immer 3G aktiviert, falls verfügbar). Und ich merke es an den Nutzungsdaten. Die aktive Benutzungszeit erhöht sich im WLAN obwohl ich das iPhone die ganze Zeit im Standby hatte.
Zitieren
#4

iCloud Backup aktiv?
Zitieren
#5

oder iTunes wireless sync? da bucht sich das iP auch nicht aus dem wifi aus, sondern bleibt auch im standby eingebucht...
Zitieren
#6

iCloud Backup und iTunes WLAN Sync sind deaktiviert!
Zitieren
#7

So ich habe jetzt das iPhone via iTunes mehrmals wiederhergestellt, einmal mit Backup wieder einspielen. Das andere mal habe ich das iPhone als neu konfiguriert, also ohne das Backup wiedereinzuspielen. Das Problem mit der Phantomnutzung im WLAN besteht aber weiterhin. Hab mich jetzt mal durch jede einzelne Einstellung durchgeklickt und hab alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.

Wenn jemand noch nen Tipp oder Vorschlag hat kann er sich ja melden. Bis dahin kriegt mein iPhone striktes WLAN-Verbot!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ayala
26.11.2012, 11:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste