Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohne "SIM-Karte" starten geht nicht
#1

Heyho

Wollte eben mein Phone16ner starten ohne Nano Sim( habe ich noch) nicht.
Wollte einfach mal ein bisschen ausprobieren etc.

Nachdem ich die Sprache, sowie das Land ausgewählt habe kommt die W-Lan Verbindung und dirkt dannach meint das Iphone ich sollte doch bitte eine SIM-Karte einlegen. Aber ich will doch einfach nur ins normale Menü mal ohne SIM, was ja eig., gehen muss z.B. haben das heute viele im Store ebenfalls gemacht ohne Sim. Was kann ich machen?


Beste Grüße
Zitieren
#2

Wenn ich mich nicht irre, haben die Mitarbeiter im Store extra Simkarten zur Aktivierung da. Du benötigst jedenfalls zwingend eine.
Zitieren
#3

Ohne Simkarte= Keine Aktivierung.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Also ohne SIM komme ich nicht mal ins normal Iphone Menü? Habe heute aber jemand gesehen, auf dessen Iphone deutlich stand "keine SIM" dennoch war Er im Iphone drin fotos etc.
Zitieren
#5

dann wurde es vorher aktiviert.
Zitieren
#6

Nach dem aktivieren kannst du die Simkarte ja auch wieder rausnehmen, aber du brauchst halt zwingend eine zum aktivieren.
Zitieren
#7

Wenn dein iPhone mal aktiviert ist, kommst du auch ohne SIM rein.
Zitieren
#8

Ja, zuerst aktivieren, danach kann man die Sim rausnehmen.
Zitieren
#9

arghhh hätte ich das heute mal machen lassen. Wusste ich bis dato auch nicht und der Mitarbeiter von Apple hat mir davon auch nichts gesagt.

Dann muss ich wohl bis morgen warten, dennoch danke für die schnelle Hilfe! Smiley
Zitieren
#10

Meine simyo SIM ist auch noch nicht da. Voll doof. Zumal morgen mein 4s weggeht. Dann werd ich wohl doch mal aus der Micro ne Nano SIM machen müssen :/

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#11

Selbst ne abgelaufene SIM geht (habs getestet). Es muss nur überhaupt eine funktionierende Karte im iPhone sein zur Aktivierung.
Allerdings quakt iTunes solange rum, bis die zum Netlock passende Karte eingesteckt wurde - vorher kann man nichts synchronisieren, Menü usw. geht, man bekommt mit iTunes nur keine Musik, Videos, Kontakte usw. drauf.
Zitieren
#12

versteh ich jetzt nicht... eine abgelaufene SIM soll gehen und dann schreibst Du, das eine funktionierende SIM eingelegt sein muß. Was denn nu ? :-)
Zitieren
#13

Ja, es darf natürlich keine Defekte sein. Das iPhone muss schon merken, dass da eine SIM drin ist. Falls diese im Netz nicht genutzt werden kann (inaktiv oder noch nicht freigeschaltet), gehts trotzdem. Eine PIN/PUK-gesperrte kann man ohne den Code natürlich nicht zum aktivieren nehmen.
Zitieren
#14

So hab meine mit einer Nagelschere geschnitten und mit einer Nagelpfeile die Ränder geglättet. Passt und wird akzeptiert vom Handy. Bis nächste Woche die neue kommt muss mein iPhone nun nicht mehr unaktiviert auf einem Samtkissen am Schreibtisch liegen Biggrin

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#15

Habe mein Micro-Sim auch selber zurechtgefeilt. Einfach mit einer Nagelfeile alle Seiten und die Rückseite bearbeiten. Funktioniert problemlos. Dauert keine 10 Minuten Zwinkern Muss auch nicht perfekt werden, soll ja nur 1-2 Tage funktionieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste