Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Display Gelbstich?!
#1
Photo 

Hallo,

wenn ich mein 4er neben das 5er lege und bei beiden die Helligkeit hochsetze, dann hat der Farbton des 5er einen krasseren Gelb-/Grauton.

Habt ihr auch das "Problem" oder ist es ein von Apple gewolltes wärmeres und wesentlich helleres Display? Was meint ihr?

UPDATE 29.09.2012: So, hab heute mal mehrere iPhones in den Läden (u.a. Telekom Shop, o2, Vodafone, Saturn & Media Markt) verglichen und musste feststellen, dass es hier deutliche Farbunterschiede im Display gibt! Von 8 Geräten war nur 1 einziges einen ticken weißer. Die anderen 7 waren fast so gelblich wie meins. Und sogar da konnte ich einen leichten Unterschied der Gelbtöne wahrnehmen.

Hier mal die Vergleiche iPhone 4s - iPhone 5 - sRGB Farbraum

[Bild: iphone-5-gamut-1931.png?w=584&h=700]

[Bild: iphone-5-color-saturation-bar1931-2-002.png?w=584&h=300]

Hier der Link zum Test
Zitieren
#2

sieht bei mir auch so aus. gefällt mir aber nicht so wirklich
Zitieren
#3

Auch bei mir im Vergleich zum 4S so...

Im Vergleich zum iPad 3 aber identisch.
Zitieren
#4

Ist nur Wärmer ... kein Gelbstich
Zitieren
#5

Gelbstich? was für Gelbstich?Ohmy It's a Feature!FluchtLol
Zitieren
#6

Nein das ist wirklich so,
hab ich auch schon gemerkt.. totaler müll!

Ist einfach jedes Gerät so, oder haben bestimmte Geräte ein Macken und man kann ein umtausch machen?
Also ganz ehrlich, das weiß ist einfach kein weiß, eher grau/gelb. Sehr mies.
Zitieren
#7

Morgen besuch ich ein Telekomshop, nehme mein 4er und 5er mit, damit die sich ein Bild machen können und den Vergleich sehen.
Dann werde ich es mir umtauschen lassen, gearde nach einem Alpen bild gegooglet, das soll Schnee sein?
Ja Schnee, wo vielleicht jemand drauf gepinkelt hat
Zitieren
#8

War gesten mal bei Gravis um meiner Frau eine Hülle für das 4S zu kaufen welches sie nun von mir bekommen hat. (Sie lässt ihr Handy ja gerne mal fallen...)

Hab da auch mit dem Verkäufer über das neue 5er gesprochen und auch das Display verglichen. 3 iphone 5 im Vergleich mit identisch gelblichem Bildschirm!!!
Hatten alle Einstellungen, Helligkeit aufgerufen und dann Helligkeit auf MAX gestellt...

Ein Umtausch wird daher wohl wenig bringen.
Ich finde aber, dass man sich daran gewöhnt und bin bis auf die Probleme mit dem schwarzen Gehäuse sehr zufrieden mit dem Gerät!!!
Wenn Umtausch, dann in ein weiss/silbernes damit etwaige Beschädigungen nicht mehr so auffallen.
Zitieren
#9

Dann hattest du wohl 3 iPhones 5 die alle 3 den selben fehler hatten!
Heute mittag bei Apple angerufen

" Dieses Problem ist uns schon bekannt, Sie bekommen selbstverständlich ein neues Gerät "


Also, wer ein Gelbstich hat, umtauschen lassen!!
Am besten direkt bei Apple anrufen, telekom wollte es mir nicht umtauschen.. warum auch immer.
Zitieren
#10

Also ich hab jetzt eben auch mal das 4er neben das 5er gelegt bei max Helligkeit. Ja das 4er wirkt dagegen weißer....
ABER: im selben Atemzug habe ich den selben Vergleich zwischen iPhone 5 und iPad 2 gemacht. Sogar mit zwei iPads das von mir und meiner Frau.
Die Display Farbe ist bei iPad und iPhone 5 absolut identisch.

So, hab ich jetzt 3 Defekte Geräte hier liegen?
Zitieren
#11

Habe heut mein 4er gegen ein 5er im O2 Store gehalten - das 5er war sogar einen Tick weißer. Wobei ich eine matte Folie auf dem 4er habe, ggfs verfälscht das sogar.
Insgesamt ist das Display des 5ers auch heller & gefühlt schärfer (wohl Einbildung).
Zitieren
#12

(24.09.2012, 23:01)c0rvette schrieb:  … das 5er war sogar einen Tick weißer. Wobei ich eine matte Folie auf dem 4er habe, ggfs verfälscht das sogar.
Ich glaube, das kann ich bestätigen.
Ich bilde mir ein, dass mein iPhone 5 auch einen Tick weißer ist, als mein 4S. Allerdings habe ich auf meinem 4S auch eine matte Folie drauf.
Vermutlich wären beide gleich "weiß".

Greetz


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Provehito in altum!
Zitieren
#13

Du darfst nicht das 4s zum Vergleich nehmen. Ein 4er ist meist noch dieses kalte Blau-weiß. Am besten sieht man es bei einem Bild wo zB Schnee zu sehen ist. Dabei dann 2Vergleichsgeräte nebeneinander legen. Dieser Quark mit warmes Weiss ist auch wieder solch ein "schôn Reden". Wenn ich zum Beispiel auf Mallorca Yachten fotografiere , dann sind die seit dem 4s nicht mehr weiß sondern Creme farbig.
Nun werden wieder einige rufen das ist bei denen nicht. Man bildet sich das vielleicht ein, aber nur weil man weis das die Yachten eben weiß sind, erst ein direkter Vergleich zeigt es erst richtig.
Zitieren
#14

Ist mir bei meinem iphone 5 auch schon aufgefallen, das mit dem Gelbstich. Stört mich aber nicht wirklich, da ohne direkten Vergleich kaum feststellbar.
Zitieren
#15

So sieht es bei mir aus:

http://www.pic-upload.de/view-16163603/I...9.jpg.html

Finde ich viel zu krass, aber finde es gut, das ich ein neues bekomme.
Zitieren
#16

(25.09.2012, 21:47)bonni schrieb:  Finde ich viel zu krass, aber finde es gut, das ich ein neues bekomme.

das ist wirklich krass. würde ich auch tauschen.
Zitieren
#17

Abgesehen von den vielen Macken weist auch mein iPhone 5 (64 GB sw) einen "Gelbstich" im Display auf! Im unmittelbaren Vergleich mit meinem iPhone 4 ALS AUCH dem iPhone 5 eines Kollegen ist das Bild der volle Witz!

Ich weiss nicht, was Apple hier dieses mal fabriziert hat - aber mein Gerät ist ne Katastrophe! Habe heute Abend einen Termin im Apple Store, bin mal gespannt wie deren Lösungsvorschlag aussieht...
Zitieren
#18

(28.09.2012, 09:58)dennisk85 schrieb:  Abgesehen von den vielen Macken weist auch mein iPhone 5 (64 GB sw) einen "Gelbstich" im Display auf! Im unmittelbaren Vergleich mit meinem iPhone 4 ALS AUCH dem iPhone 5 eines Kollegen ist das Bild der volle Witz!

Ich weiss nicht, was Apple hier dieses mal fabriziert hat - aber mein Gerät ist ne Katastrophe! Habe heute Abend einen Termin im Apple Store, bin mal gespannt wie deren Lösungsvorschlag aussieht...

Denke es wird keine diskussionen oder so geben.
Als ich bei Apple angerufen habe, wurde mir sofort ein Tausch angeboten.
ABER erst in 2-3 Wochen, weil die Anfragen zZ sehr hoch sind, kla, hab ich kein problem damit und kanns verstehen.. hauptsache ich bekomm es ohne probleme umgetauscht.
Zitieren
#19

(28.09.2012, 13:14)bonni schrieb:  
(28.09.2012, 09:58)dennisk85 schrieb:  Abgesehen von den vielen Macken weist auch mein iPhone 5 (64 GB sw) einen "Gelbstich" im Display auf! Im unmittelbaren Vergleich mit meinem iPhone 4 ALS AUCH dem iPhone 5 eines Kollegen ist das Bild der volle Witz!

Ich weiss nicht, was Apple hier dieses mal fabriziert hat - aber mein Gerät ist ne Katastrophe! Habe heute Abend einen Termin im Apple Store, bin mal gespannt wie deren Lösungsvorschlag aussieht...

Denke es wird keine diskussionen oder so geben.
Als ich bei Apple angerufen habe, wurde mir sofort ein Tausch angeboten.
ABER erst in 2-3 Wochen, weil die Anfragen zZ sehr hoch sind, kla, hab ich kein problem damit und kanns verstehen.. hauptsache ich bekomm es ohne probleme umgetauscht.

Hallo Bonni,

ich habe auch einen Austausch bezüglich des Gelbstichs veranlasst. Der Austausch soll auch erst in 2-3 Wochen stattfinden.
Mich würde interessieren ob Du einen Reparatur ID zum tracken bekommen hast oder evtl. eine andere Vorgangsnummer!? Wollten die Apple Mitarbeiter auch deine Kreditkarteninfos haben um den Vorgang auszulösen?

Gruß,

Dish
Zitieren
#20

Diesen Gelbstich gab es aber schon beim iPhone 4S.
Hatte damals auch eine sehr gelbstichiges Display im Vergleich zum vorherigen iPhone 4. Nach einem Tauch hatte ich dann ein wirklich weißes Display!!!
Eine Bekannte hat vor etwa 3 Monaten ein 4S bekommen und das hat ein mega!!!! gelbes Display. Sie hat das gar nicht bemerkt da sie keinen Vergleich hatte. Als ich ihr dann mein 4S zeigte war sie von ihrem Display entsetzt und hatte es zur Reparatur eingeschickt. Ein Tausch war nicht mehr möglich da das Gerät zu diesem Zeitpunkt schon 4 Wochen alt war.
Nun ja... Sie bekam das Gerät zurück mit: Kein Fehler festgestellt!

Mein erstes 5er hatte auch ein relativ gelbes Display aber bei weitem nicht so schlimm wie das 4S meiner Bekannten oder mein erstes 4S. Im Vergleich zu meinem letzten 4S, welches meine Frau jetzt hat, aber doch gelber.
Wegen einer Macke am Gehäuse habe ich das schwarze 5er nun gegen ein weißes 5er getauscht. Das Weiße hat nun keine Macken und auch das Display ist "weißer".
Noch nicht ganz so weiß wie mein letztes 4s aber dennoch wesentlich brillanter als das 4s. Ich würde es nicht gegen das Display des 4s tauschen wollen!!!!!

Bei der Farbe der Displays scheint es aber ne recht große Streuung zu geben.

Habe jetzt ein wirklich perfektes Gerät und es bleibt nur zu hoffen, dass es keinen technischen Defekt kriegt und es dann wieder getauscht werden müsste...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste