Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 Tatstatur hakt?!?
#1

Hi,

bei meinem Iphone 5 schwarz 16GB fällt mir auf, dass meine Tatstatur u.a. beim Sms-Schreiben hakt bzw. nicht reagiert. Möchte ich beispielsweise ein ß oder ä,ö,ü schreiben, springt es fast gar nicht oder nur sehr verzögert um.

Wer beobachtet Ähnliches bei seinem Gerät?

Abhilfe?
Zitieren
#2

Mir ist bei meinem iPhone 5 ausgefallen, dass ich irgendwie auf Grund der Länge irgendwie ab und zu auf den Rand tippe, was dann natürlich nicht funktioniert. Sonst gibt es für mich jedoch keine Probleme. Ich verwende übrigens die Tastatur ohne die deutschen Sonderzeichen.
Zitieren
#3

Gibt es auch eine Verzögerung bei anderen Apps wie z.B. Safari ?
Zitieren
#4

ist bei meinem 4er seit iOS 6 auch so...
Zitieren
#5

Ihr Tippt schneller als das neue schnelle iPhone 5 reagieren kann Biggrin
Zitieren
#6

(22.09.2012, 12:19)darus schrieb:  Ihr Tippt schneller als das neue schnelle iPhone 5 reagieren kann Biggrin


Ja,wahrscheinlich...:-)
Zitieren
#7

Kann ich nicht bestätigen. Klappt bei meinem einwandfrei. Habe kein Backup verwendet...
Zitieren
#8

Kann es leider bestätigen, ist mir auch sofort aufgefallen. Häufig reagieren die Umlaute in dem aufklappenden Menü nicht. Auch die Leertaste reagiert bei mir gelegentlich nicht. Bin aber schon froh, dass ich nicht der einzige bin ^^
Zitieren
#9

(22.09.2012, 15:15)Cyberboy2009 schrieb:  Kann es leider bestätigen, ist mir auch sofort aufgefallen. Häufig reagieren die Umlaute in dem aufklappenden Menü nicht. Auch die Leertaste reagiert bei mir gelegentlich nicht. Bin aber schon froh, dass ich nicht der einzige bin ^^

Bestätigung menerseits. Gerade die Leertaste spinnt häufig...
Zitieren
#10

Ne rennt wie Sau keine Probleme...
Zitieren
#11

Ist schon merkwürdig,diese Kinderkrankheiten...
Zitieren
#12

Keine krankheit oder fehler... Wenn du diese sonderzeichen auswählen willst, halte bzw streiche mit dem finger näher an der auswahl... Die haben den auswahlradius verkleinert....


Zitieren
#13

Mit was testet Ihr das ob die Tastatur hackt?
Mit WhatsApp?
Da ist es bei mir nämlich auch,denke da hängt es damit zusammen das es nicht im Vollbildmodus angezeigt wird.
Bei Sms tippt sichs wie gewohnt einwandfrei.
Zitieren
#14

Ist überall mit der tadtatur so. Habs mitm 3gs mit 5.1.1 direkt verglichen...


Zitieren
#15

Also ich dachte zuerst, bei mir geht's, aber jetzt habe ich doch einen längeren Text geschrieben und dann festgestellt, dass eine Menge Umlaute fehlen. Ist mir mit iOS 5 nicht passiert. Also geändert wurde meiner Meinung nach wirklich etwas.
Zitieren
#16

(22.09.2012, 19:43)murgskater schrieb:  Keine krankheit oder fehler... Wenn du diese sonderzeichen auswählen willst, halte bzw streiche mit dem finger näher an der auswahl... Die haben den auswahlradius verkleinert....

Du hast Recht! So funktioniert es in jedem Fall besser...
Zitieren
#17

(22.09.2012, 19:45)Bizzyjonez schrieb:  Mit was testet Ihr das ob die Tastatur hackt?
Mit WhatsApp?
Da ist es bei mir nämlich auch,denke da hängt es damit zusammen das es nicht im Vollbildmodus angezeigt wird.
Bei Sms tippt sichs wie gewohnt einwandfrei.

Bei SMS macht es bei mir auch Probleme.....

Zitat:Keine krankheit oder fehler... Wenn du diese sonderzeichen auswählen willst, halte bzw streiche mit dem finger näher an der auswahl... Die haben den auswahlradius verkleinert....

Gut möglich, aber siehe oben... Bei SMS das gleiche Phänomen Sad
Zitieren
#18

(22.09.2012, 19:46)murgskater schrieb:  Ist überall mit der tadtatur so. Habs mitm 3gs mit 5.1.1 direkt verglichen...

Wie schon gesagt...


Zitieren
#19

Nehmt doch einfach Siri ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste