Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook und iCloud Wie wird der Standardkalender mit Synchronisiert?
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Iphone 4s mit IOS6 (gestern installiert) gekauft und möchte jetzt über die iCloud funktion meine Daten mit Outlook 2007 Synchronisieren.

Ich habe mir für meine Windows 7 PC iCloudSetup.exe besorgt und installiert.

Ergebnis:
Es wurde ein Neues E-Mailkont und einen neuen Kalender angelegt
- Server: p12-imap.mail.me.com
- Kalender in Cloud

Nun habe ich zwei Kalender nämlich den Originalen
"Kalender" und den neuen angelegten "Kalender in Cloud"
Leider werden beide nicht miteinander synchronisiert.

Mir ist aber der Originale "Kalender" wichtig, da dieser mit anderen PC und dem zusatzprogramm "OldFolderSync " synchronisiert werden.


Problem
Folgenden Artikel habe ich gefunden

Sync-Outlook Blog: iCloud Outlook Kalender synchronisieren

iCloud Outlook Kalender synchronisieren


Zitat:Apple greift bei der Synchronisation nicht auf den Outlook Hauptkalender zu, sondern erstellt einen neuen iCloud Kalender. Bei der iCloud Konfiguration kann der Outlook Hauptkalender zwar einmalig in den iCloud Kalender übertragen und zusammengeführt werden, bei zukünftigen Terminen ist eine automatisierte Zusammenführung allerdings nicht mehr möglich.

Das Problem: möchte man in Zukunft einen neuen Termin erstellen, der per iCloud synchronisiert werden soll, so muss die Termineintragung unter einem der iCloud Kalender erfolgen. Da der Termin meistens auch im Hauptkalender erscheinen soll, muss die Eintragung doppelt erfolgen. Das ist ärgerlich, denn für viele Anwender spielt der Outlook Hauptkalender bei der täglichen Arbeit eine zentrale Rolle, auf den die meisten User auch nicht verzichten können und wollen. Zum Beispiel erfolgen Terminbestätigungen direkt in den Hauptkalender und Outlook zeigt auch in der "Outlook heute"-Übersicht nur Termine vom Hauptkalender an.

Man sollte denken, das Problem ist doch einfach zu lösen: einfach die iCloud Datendatei (und somit den Kalender) in Outlook als Standard festlegen, nur leider funktioniert dies nicht:

Zitat:Fazit:
Damit alle Eintragungen in Zukunft im Outlook Hauptkalender und im iCloud Kalender sichtbar sind, müssen Termine doppelt eingetragen oder die Elemente von beiden Kalendern manuell zusammengeführt (siehe unten) werden

Wenn ich die Kalender zusammenführe, wie hier vorgeschlagen
habe ich das Problem noch nicht gelöst.
Scheinbar muss man dann noch das Tool
OLMixedFolders für ca 23€ kaufen welches dann die zwei Kalender
"Kalender" und den neuen Kalender "Kalender in Cloud" synchronisiert.


Sehe ich das so richtig?



Problem 2
Die Uhrzeiten der Termine in
https://www.iCloud.com/#calendar
Stimmen nicht. Muss ich da irgendwo noch eine Zeitzone einstellen?

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste