Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe: iTunes-Update auf 10.7 killt Netzwerkverbindung
#1

Hi,

ich habe hier gerade ein sehr seltsames Phänomen!
Mir wurde heute das Update auf iTunes 10.7 sowie iCloud 2.0 angeboten. Als ich das Update im Apple-Software-Updater gestartet habe, und er als erstes iTunes geladen hatte und installierte, verlor ich während der Installation meine komplette LAN-Verbindung.

Das entsprechende Symbol in der Taskbar hatte ein rotes Kreuz, und das Netzwerk- und Freigabecenter kennt meinen Reatek-LAN-Netzwerkadapter nicht mehr Evil1

Im der Systemsteuerung wird der Adapter als solches aber natürlich weiterhin aufgeführt und als "betrienbsbereit" gelistet.

Ich dachte mir: iTunes hat eigentlich gar nichts mit Netzwerkverbindungen zu tun - und machte eine Systemwiederherstellung. Das nun wieder laufende System beobachtete ich eine ganze Weile - keine Probleme.

Als ich erneut das iTunes-Update startete, passierte das gleiche wieder - und wieder während der Installation von iTunes!!!

Also läuft gerade wieder die Systemwiederherstellung - und ich lasse schön die Finger von diesem Kagg-Update!

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee ...

- warum killt das Update meinen Netzwerkadapter für Windows
- was hat iTunes überhaupt mit den Windows-Netzwerkverbindungen zu tun?

BS ist Windows7, 64Bit auf Asus M5A97
Zitieren
#2

Oh mein Gott!

Ich habe gerade die Hotline kontaktiert, wozu hat man 3 IPads und 3 IPhone in der Familie und auch einen ACP. Im Grunde sollte mal da kompetente Hilfe erwarten.

Es ist ja schon traurig, dass Apple an der Hotline Leute beschäftigt, die der deutschen Sprache nur mit größten Mühen mächtig sind. Aber dass dann lediglich lapidar nach Rückfrage die Aussage kommt "Dann sind die Voraussetzungen auf Ihrem Computer für iTunes 10.7 nicht gegeben" ist die größte Frechheit, die mir je untergekommen ist.

Nachdem ich dann etwas deutlicher dargestellt habe, dass ein 1 Jahr alter PC mit aktuellem Mainboard, welcher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit iTunes oder anderer Software hatte, kaum schuld daran ist, wenn iTunes 10.7 plötzlich den Netzwerkadapter killt, will man es jetzt wenigstens erfassen und weiterleiten. Angeblich.

Ich bin zutiefst entsetzt und enttäuscht. Bei einer Firma wie Apple hätte ich niemals einen Support erwartet, der noch unterhalb von Medion liegt... :thumbdown:
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem. Aber es scheint nicht oft aufzutreten, da man es bei Google so gut wie gar nicht findet.

Ich habe auf dem Netzwerkadapter die IPV6 Unterstützung deaktiviert. Jetzt geht es wieder.
Richtig ist so sicher nicht, aber zumindest ist der PC jetzt wieder online.

VG
Zitieren
#4

Ergänzung - nach dem Wiederschalten von IPV6 ist alles wieder so wie vorher...aber es scheint, dass iTunes 10.7 irgendein Problem mit IPV6 hat.
Zitieren
#5

Hi Schneeball,

danke Dir für die Info! Dann weiß ich wenigstens was zu tun ist, wenn ich das Problem auf einem anderen Rechner haben sollte bzw. "versehentlich" auf 10.7 updaten lasse ;-)
Zitieren
#6

Ich hatte das Problem ebenfalls seit dem 10.7 Update und habe mich nach einer Lösung durchs halbe Internet gewühlt aber keine Lösung gefunden. Ich dachte ich hätte nun Ruhe nach dem Update auf iTunes 11 aber weit gefehlt, heute hat mir iTunes wieder die Netzwerkverbindung gekillt. Na dann suche ich mal nach dieser IPV6 Einstellung. Habe ich dadurch irgend einen Nachteil wenn ich die IPV6 Unterstützung deaktiviere?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lulu
20.11.2011, 16:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste