Umfrage: Wie ist euer Empfang mit dem IPhone 5? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Empfang besser!
29.55%
26
29.55%
Empfang schlechter!
38.64%
34
38.64%
Empfang unverändert
31.82%
28
31.82%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 5 schlechterer Empfang?
#1

Viele Leute klagen über einen einen schlechteren Empfang im Gegensatz zum 4s.Was ist eure Erfahrung
Zitieren
#2

Kann ich bestätigen, hab stellenweise nur edge wo ich mit dem 4s 3G hatte.
Zitieren
#3

Also ich habe auch deutlich schlechteren Empfang als mit dem 4s. Mitten in der Stadt habe ich teilweise nur 2 oder 3 Balken. Mit dem 4s immer 5. Jemand ne Idee woran das liegt? Ideen zur Abhilfe?
Zitieren
#4

Ich habe auch schlechteren Empfang. vorallem habe ich gemerkt, dass bei 2 Balken z.b. die SMS nicht mehr verschickt wird. Das genügt ihm wohl nicht. Ich habe jetzt mal die Taste LTE deaktiviert. Diese war bei mir angeschaltet obwohl ich kein LTE nutzen kann. ICh bin gespannt ob sich jetzt etwas tut.
Zitieren
#5

Hi ich hab auch einen Balken mehr Empfang sobald lte ausgeschaltet ist ... Sad
Zitieren
#6

(24.09.2012, 13:16)FrankW schrieb:  Hi ich hab auch einen Balken mehr Empfang sobald lte ausgeschaltet ist ... Sad

Kann mir mal bitte jemand erklären, WIE man LTE abschaltet?!?
Zitieren
#7

(24.09.2012, 13:16)FrankW schrieb:  Hi ich hab auch einen Balken mehr Empfang sobald lte ausgeschaltet ist ... Sad

Hast du dann trotzdem 3G Netz ? Habe gelesen, dass einige dann auch kein 3G haben.
Zitieren
#8

Einstellungen, mobiles netz und dann findest du lte was an oder ausgeschaltet werden kann

Ja gerade WLAN aus und lte aus und 3G geht schreibe grad darüber

Wäre jetzt noch interessant ob sich das nur bemerkbar macht wenn lte auch verfügbar ist. Aber das sehe ich heute Mittag Zuhause
Zitieren
#9

(24.09.2012, 13:19)FrankW schrieb:  Einstellungen, mobiles netz und dann findest du lte was an oder ausgeschaltet werden kann

Ja gerade WLAN aus und lte aus und 3G geht schreibe grad darüber

Wäre jetzt noch interessant ob sich das nur bemerkbar macht wenn lte auch verfügbar ist. Aber das sehe ich heute Mittag Zuhause


Da ist bei mir KEIN LTE zu sehen. Kann lediglich 3G deaktivieren. Bin O2-Kunde.
Zitieren
#10

Lte geht nur auf der tmobile Frequenz. Wird deshalb bei dir schon gleich im Menü gar nicht eingeblendet. Also brauchst du wohl auch nichts an oder auszuschalten.
Zitieren
#11

WLAN habe ich zwar angeschlatet, aber momentan keine Verbindung. weißt du, ob es auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat ?
Zitieren
#12

ne, leider nicht. hab das mit dem schlechter besser empfang eben erst durch diesen thread gemerkt.
habs gelesen und mal ausprobiert da ich mich heute morgen gewundert hatte das der empfang nicht so dolle war als mich apple angerufen hat.
mit dem akku muss ich mal sehen, hab mir vorher nie die werte in den einstellungen angesehen deswegen sind die aktuellen kein anhaltspunkt zum vergleich. es kommt mir schon so vor als geht er recht schnell leer allerdings hab ich verständlicherweise das iphone seit samstag wo ich es bekam in dauernutzung.
werde das wohl merken wenn mal bisschen ruhe eingekehrt ist.
Zitieren
#13

(24.09.2012, 13:27)FrankW schrieb:  Lte geht nur auf der tmobile Frequenz. Wird deshalb bei dir schon gleich im Menü gar nicht eingeblendet. Also brauchst du wohl auch nichts an oder auszuschalten.

Ich habe es mir fast gedacht! Dann habe ich keinerlei Erklärung mehr für den schlechten Empfang.
Zitieren
#14

Ist eigentlich logisch, oder? Ist das gleiche, wenn Du in einem Gebiet bist, wo sehr schlechter 3G Empfang ist und Du 3G aktiviert hast, dann wird´s auch besser (von den Balken her gesehen)
Zitieren
#15

das verstehe ich jetzt nicht ganz. das heisst es ist ganz normal das LTE ein stück weit den sonstigen empfang beraubt? bis heute morgen wärs mir egal gewesen aber da ich jetzt weiss das ich in einer gedrosselten geschwindigkeit dort wo ich arbeite meine 300mb auch via lte verbrauchen kann würde es mich schon arg stören dies nun auschalten zu müssen weil sonst mein telefonie empfang drunter leidet...
Zitieren
#16

Nein, das hast Du falsch verstanden. Wenn Du LTE-Empfang hast, leidet natürlich nichts. Nur wenn Du LTE eingeschaltet hast und LTE nicht verfügbar ist, wirkt sich das negativ auf den restlichen Empfang aus. Wie bei 3G und es ist kein 3G verfügbar, dann gehen die Balken auch zurück. Schaltest Du 3G aus, werden die Balken bei Edge wieder höher. Das meinte ich.
Zitieren
#17

Achso. Aber es ist ja genau anderst herum. Lte ist verfügbar und dann ist der Empfang schlechter wenn es auch abgeschaltet ist. Schalte ich es aus obwohl verfügbar wird der Empfang besser.

Sorry angeschaltet soll das erste heißen. Kann übers iPhone nicht korrigieren.
Zitieren
#18

Also bei Dir ist LTE verfügbar, Du hast auch LTE angeschaltet und trotzdem ist der Empfang schlechter?
Versteh ich nicht...! Da müssen dann mal die ran, die schon ein 5er haben. Ich bekomme meins erst noch.
Zitieren
#19

ja genau richtig. und sobald ich lte ausmache wärend es natürlich auch verfügbar ist wird mein empfang um einen balken besser.

wie gesagt wie sich das verhält wenn kein lte verfügbar ist sehe ich heute nachmittag zuhause.
habe heute erst gemerkt das ich hier in darmstadt lte habe und es auch , wenn auch gedrosselt, mit meinem tarif nutzen kann.
Zitieren
#20

Ich empfinde meinen Empfang als besser. Früher hatte ich bei mir zu Hause nur Edge, jetzt bekomme ich 3G mit passablen 4Mbit/s.

Mir zwar zu Hause egal, da ich eh im WLAN bin, aber für Unterwegs bestimmt nicht verkehrt Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste