Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 und Nano Sim da, aber PIN geht nicht!
#1

Hallo Leute,

habe nun mein 5er bekommen und habe die Nano-Sim eingelegt, die ich schon seit einigen Tagen habe.

Leider kommt direkt, dass der Pin nicht stimmt. Habe dann bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass dies erst geht, wenn die Karte aktiviert ist. Dass kann aber bis zu 24 Stunden dauern.

Ist das wirklich so, dass der Pin erst funktioniert, wenn die Karte aktiviert ist?

Toll ist, dass meine alte Karte vom 4er schon deaktiviert ist. Nun geht also keine meiner Karten.

Möchte nur wissen, ob die Aussage von VF stimmt, oder ob die Sim-Karte ein Problem hat.

Gruß, Markus
Zitieren
#2

Moin Eichler71,

die Aktivierung einer Karte bzw. deren Freischaltung dauert keine 24 Stunden. Wenn das ein Mitarbeiter bei Vodafone direkt macht, sind das ca. 5 Minuten bzw. Life ! Und auch erst nach der Aktivierung geht logischerweise die PIN.

mfg
Sony
Zitieren
#3

Der Pin funktioniert sofort. Bin jahrelang Vodafone Kunde und habe bereits mehrfach Kartenwechsel gehabt. Es kann sich halt bis zur Aktivierung nicht einbuchen ins Netz. Es steht dort "Suche...".
Zitieren
#4

Genau so ist es - aber bei ALLEN Anbietern !

Pin Abfrage sofort- Netz erst nach Aktivierung
Zitieren
#5

Ich befürchte ja, dass mit der Karte was nicht in Ordnung ist. Da steht eben nicht, suche Netz, sondern Gesperrte Sim. Wenn ich dann die Pin eingebe, wird diese nicht akzeptiert. Es wird aber auch nicht der Fehlerzähler verringert. Da seht immer noch ich habe 3 Versuche.

Kann nun wahrscheinlich nur die 24 h abwarten und dann noch mal bei VF nachfragen. Echt doof, alles da aber nichts funktioniert. Kann so das iPhone ja auch nicht aktivieren, da diese immer nach einer entsperrten Sim frägt und ich nicht über die Abfrage hinaus komme.

Gruß, Markus
Zitieren
#6

Würde, wenn es morgen nicht funktioniert, in einen VF Shop gehen. Notfalls können die die Karte direkt vor Ort tauschen.
Zitieren
#7

welchen Kartentausch hast du veranlasst ? Twin-Card !? Du musst definitiv keine 24 Stunden warten. Ruf am besten nochmals an bei VF.

mfg
Sony
Zitieren
#8

Für den folgenden "Dummdödel" (das Wort) entschuldige ich mich jetzt schon, aber das ist ja Inkompetenz kaum zu knacken, was der CCA von Vodafone da verzapft, wenn er das genauso meinte. Nod_no

Die PIN der SIM, egal ob Mini, Micro oder Nano, hat mal so gar nichts mit der Aktivierung der SIM zu tun.
Die PIN wird nicht vom Netzwerk vergeben, sondern ist beim ersten Mal - bis man sie selber ändert - vorab auf der SIM-Karte gespeichert.

Wer hat den CCA bitte auf die Kunden gelassen. Das ist Basiswissen eines Mobilfunkverkäufers und das sollten CCA auch sein.
Vielleicht kann man den CCA auch in Schutz nehmen, dass man sagen kann, die PIN, an sich die PUK, für ihn in seinem System erst nach Aktivierung der SIM-Karte zu sehen ist. Mag sein, dass er das gemeint hat.
Dann nehme ich den Dummdödel wieder zurück. Biggrin

PIN-Problem

Was dein PIN-Problem betrifft. Ich nehme zwar an, dass du es nicht machst, aber ich hatte schon Kunden, denen ist das im Gefecht schon einmal passiert. Die PIN deiner neuen Nano-SIM ist nicht mehr die alte PIN deiner alten Karte. Bei Vodafone liegt die neue PIN der Nano-SIM bei. In aller Regel ist das ein Feld, das man freirubbeln muss im Umschlagkärtchen, in dem die SIM lag.

Gesperrte SIM heißt btw., dass du jetzt die PUK eingeben musst.
Auch die befindet sich in dem Rubbelfeldchen.
Drücke auf Entsperren und gebe die PUK ein.
Viele Versuche hast du bei drei nicht mehr. Maximal 10 Versuche hat man, dann ist die SIM-Karte unwiderruflich entgültig gesperrt und muss ausgetauscht werden.
Die PUK hat 8 Stellen in aller Regel.

Greetz

Provehito in altum!
Zitieren
#9

Beim iphone bedeutet gesperrte SIM NICHT das man den Pub eingeben muss !
Zitieren
#10

(23.09.2012, 16:51)|SONY| schrieb:  welchen Kartentausch hast du veranlasst ? Twin-Card !? Du musst definitiv keine 24 Stunden warten. Ruf am besten nochmals an bei VF.

mfg
Sony

Twin Karten können es nicht sein, da es dafür keine Nano Sim Karten gibt.
Zitieren
#11

Die Puk habe ich auch schon probiert, aber keine Reaktion. Kommt die gleiche Meldung, dass es eine falsche Nummer ist. Wohl doch die Karte hin.
Zitieren
#12

Was steht denn auf dem iPhone beim starten? Pin eingeben? Entsperren?
Zitieren
#13

Problem gelöst, es war ein Dummdödel, der mir die Info gegeben hat.

Man hat mir wirklich eine falsche Sim geschickt. Die ist eigentlich für zwei Nummern.
Somit muss man beim Pin zusätzlich die 01 anhängen, damit klar ist, welche Nummer man verwenden möchte (Geschäft oder Privat).

Somit komme ich nun aufs iPhone und Netz habe ich auch!

Danke für eure Tipps!

Gruß, Markus
Zitieren
#14

Dann hast du eine Duo Bill Karte erhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste