Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 5.1 für Apple TV 2 und 3
#1

[Bild: rpzheuxnsegiimxeyglh.png]
Soeben hat Apple iOS 5.1 für den Apple TV veröffentlicht. Das Update steht über die Softwareaktualisierung oder über folgende Links zur Verfügung:

Apple TV 2G (AppleTV2,1) iOS 5.1 (10A406e)
Apple TV 3G (AppleTV3,1) iOS 5.1 (10A406e)

iOS 5.1 bringt folgende neue Funktionen auf den Apple TV:

Freigegebene Fotostreams: Sie können Einladungen für freigegebene Fotostreams annehmen, Fotos und Kommentare durchsuchen und Benachrichtigungen zu neuen Inhalten erhalten.

AirPlay: Sie können Audioinhalte von Apple TV an AirPlay-fähige Lautsprecher und Geräte senden (einschließlich AirPort Express und andere Apple TV-Geräte). Umfasst eine optionale Code-Abfrage bei AirPlay-Verbindungen mit dem Apple TV.

iTunes-Accountwechsel: Sie können mehrere iTunes-Accounts sichern und schnell zwischen ihnen wechseln.

Trailer: Sie können Filmtrailer suchen. Lassen Sie sich den Beginn von Vorstellungen in lokalen Kinos anzeigen (in den USA).

Bildschirmschoner: Neue Bildschirmschoner "Anordnen", "Gestauchte Kacheln" und "Gleitende Flächen" wurden hinzugefügt.

Hauptmenü: Die Symbole auf der zweiten Seite lassen sich durch Gedrückthalten der Auswahltaste auf der Fernbedienung neu anordnen.

Untertitel: SDH-Support für gehörlose oder schwerhörige Menschen sowie Verbesserungen bei Anzeige und Auswahl von Untertiteln.

Netzwerkkonfiguration: Support beim Einrichten erweiterter Netzwerkoptionen mithilfe von Konfigurationsprofilen. Weitere Informationen finden Sie unter http://support.apple.com/kb/HT5437?viewlocale=de_DE.

Stabilität und Leistung: Umfasst allgemeine Verbesserungen hinsichtlich Leistung und Stabilität.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Das freut mich zu hören Zwinkern Hatte mich schon gewundert, ob ich auch die Möglichkeit haben werde, meine Shared Photostreams am Apple TV anzusehen... Habe nämlich direkt schon die Urlaubsfotos der letzten Jahre an meine Familienmitglieder freigegeben beziehungsweise auch einiges von denen bekommen... Werde jetzt direkt mein AppleTV einschalten und Updaten!

Nur... eigentlich müssen ja auch die Fotos aus den PhotoStreams irgendwo lokal auf dem Gerät gespeichert werden... So viel Speicher hat das Apple TV doch gar nicht... oder? Ich mein, Apple kann ja nicht davon ausgehen dass man weniger als 2GB Fotos hat, damit das auf dem Apple TV passt. Werden die vielleicht alle auf 1920x180 runterskaliert auf dem AppleTV gespeichert, da man die ja eh nicht höher braucht?
Zitieren
#3

(24.09.2012, 20:37)LukeLR schrieb:  Das freut mich zu hören Zwinkern Hatte mich schon gewundert, ob ich auch die Möglichkeit haben werde, meine Shared Photostreams am Apple TV anzusehen... Habe nämlich direkt schon die Urlaubsfotos der letzten Jahre an meine Familienmitglieder freigegeben beziehungsweise auch einiges von denen bekommen... Werde jetzt direkt mein AppleTV einschalten und Updaten!

Nur... eigentlich müssen ja auch die Fotos aus den PhotoStreams irgendwo lokal auf dem Gerät gespeichert werden... So viel Speicher hat das Apple TV doch gar nicht... oder? Ich mein, Apple kann ja nicht davon ausgehen dass man weniger als 2GB Fotos hat, damit das auf dem Apple TV passt. Werden die vielleicht alle auf 1920x180 runterskaliert auf dem AppleTV gespeichert, da man die ja eh nicht höher braucht?

Zum einen hat ATV glaub 8gb internen Speicher, zum anderen werden die Bilder ja gestreamt aus deiner cloud...
Zitieren
#4

meiner ist seit dem kauf nur paar mal eingeschaltet worden.
hatte gehofft das der Jailbreak bald kommt aber ich denk wohl nicht soo schnell Crying
aber wenigstens gibts immer genug zum updaten. Biggrin

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#5

@HongKongPfui: Beim iPhone/iPad werden die ja auch intern gespeichert (siehe Einstellungen>Allgemein>Benutzung>Fotos). Auch wenn es heutzutage viele schnelle Internetleitungen gibt, kann man ja nie so recht davon ausgehen, dass im Falle einer Diashow die Geschwindigkeit schnell genug ist, um die Fotos zu streamen... Vor allem bei so Diashow-Animationen, die mehrere Fotos gleichzeitig am Bildschirm anzeigen...
Zitieren
#6

Geht dafür der jailbreak, der auch bei 5.02 geht(atv2)?
Zitieren
#7

Also Fotostream geht schon jetzt.
Zitieren
#8

Zum Ausschalten des ATV muss/kann man jetzt die Play/Pause-Taste gedrückt halten (vor dem Update war es der Homebutton, welcher nun zum verschieben der Programme genutzt wird).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

ich hoffe der jailbreak für den atv3 kommt auch bald...
Zitieren
#10

Jaja die Hoffnung stirbt zu letzt
Zitieren
#11

Wenn man sich dann irgendwann auch mal Fotos aus Unterordnern angucken kann, macht das ganze auch Sinn. Warum kann man Fotos nur aus der obersten Ebene angucken? Da macht das Sortieren ja keinen Sinn, wenn ich anschließend mehr als 50% meiner Bilder nicht über ATV angucken kann.

Oder gibt es irgendwo die Option und ich habe sie nicht gefunden???Unsure

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#12

hat hier sonst noch jemand Probleme mit dem atv3 nach dem update?

bei mir geing keine netzwerk mehr. weder wlan noch kabel.
Hab jetzt 5.0.2 restored und es geht wieder.

Im Apple Forum gibts auch schon einen haufen threads dazu.
Zitieren
#13

Bei mir geht alles nach dem Update.
Wahnsinnige Neuerungen habe ich nicht gefunden.

Thema Streaming, das ATV3 stream alles, auch den Fotostream.
Zitieren
#14

hi
kann ich beim ATV2 worauf aktuell 5.0 installiert ist 5.0.2 installieren?
5.0 ist nur ein tethered JB möglich, richtig?
shsh ab 5.1.1 gesichert :-(
Zitieren
#15

Kannst Du.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

einfach über iTunes und wiederherstellung, dann die ipsw von 5.0.2 auswählen?

obwohl der atv2 gar nicht in iTunes angezeigt wird????
Zitieren
#17

Angezeigt sollte er schon werden. Hast Du es auch ohne Netzstecker angeschlossen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

oh! Das war der Fehler! Danke! Wieso wird in iTunes nicht die installierte Software angezeigt?
Im appleTV steht 5.0 in tinyumbrella steht 5.1 ? was denn jetzt? und 5.1 wäre dann 5.0.1 oder wie?
Zitieren
#19

Die 5.1 ist die aktuellste, 5.0.1 gibt's aber ebenfalls.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

ok! normale wiederherstellung mit der 5.0.2 funktioniert! die costum 5.0.2.ipsw mit seaso0nPass erstellt funktioniert nicht!!? iTunes versucht die Wiederherstellung zwar, es kommt aber dann die Fehlermeldung 1604!?
hab schon gegooglt, nix gefunden!

ein anderer USB Port war die Lösung......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste