Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone kaufen. Aber wo?
#1

Guten Abend,
Ich habe mal ein paar fragen am euch und da ich leider grad in urlaub bin und somit nur mit einen N95 online sein kann muss ich bissl was fragen was bestimmt schon irgendwo steht...

Also ich wohne am der schweizer grenze und ich hab mir zwar im deutschen Applestore schon ein iphone bestellt aber das kommt erst in 2 bis 3 Wochen. Nun kommt ja aber das iphone am Freitag in der Schweiz raus und zürich ist jetzt nicht ewig weit weg. Nun kommen meine fragen.

1. Kann ich überhaupt in der Schweiz im Store als deutscher kaufen?
2. Wenn ich im store kaufe und ich einen defekt habe, kann ich das dann über die hotline tauschen oder muss ich in dem Store gehen? Eine abhol, bzw. lieferadresse wären genug vorhanden.
3. Ich finde keinen Preis auf der Website. Kann den mir einer sagen für das 16gb Modell?
4. Findet ihr die Aktion blöd mir das jetzt da zu holen wenn ich es bei uns schon bestellt habe? Für mich wäre das kein problem nach zürich zu fahren... Also wenigstens einmal an dem Freitag halt.
Zitieren
#2

1) ja
2) Hotline
3) Es gibt zur Zeit keinen Preis
4) ja
Zitieren
#3

Denkt denn jemand das jetzt in den ländern wo es oft verkauft wird es eine andere produktionsreihe ist oder die gleiche wie bei uns?

Bei mir steht jetzt zum beispiel ,dass das iphone zwischen 10-17 oktober geliefert wird. Kann ich mich da drauf verlassen oder kann ich drauf hoffen das es auch früher kommen könnte?
Zitieren
#4

Apple ist eigentlich immer ziemlich genau mit den Versandzeiten, früher ist eher unwahrscheinlich aber natürlich nicht unmöglich.
Zitieren
#5

Ka obs hier richtig ist aber: Wo kann man noch relativ zeitig ein iPhone5 (32GB) bekommen?
War heute bei O2 die meinten sie würden keine ohne Vertrag verkaufen.. schonmal blöd.
Dann bei Mobilcom - der Mitarbeiter meinte sie hätten welche auf Lager, aber alle mit Simlock (Vodafone/D1/O2). Fand ich merkwürdig, aber wer weiß was Mogelcom da so fabriziert.
Im Apple Store stehts mit 3 Wochen Lieferzeit (mindestens) - auch ungut. Ebay fällt raus, da astronomische Preise Biggrin
Gravis "Bald erhältlich".
Zitieren
#6

(24.09.2012, 23:01)Lefty schrieb:  Apple ist eigentlich immer ziemlich genau mit den Versandzeiten, früher ist eher unwahrscheinlich aber natürlich nicht unmöglich.

Ok. Dann schau ich einfach mal was es kosten soll und dann schaue ich mal ob ich hin fahre.

Wie ist das denn mit der Ausfuhr? Wenn ich es jetzt einfach so über die grenze bringe, kriege ich dann irgendwelche probleme wenn ich garantie mäßig was habe? Oder warum muss man es versteuern?
Zitieren
#7

Ich habe noch 2x 64 Gb schwarz/ weiß verfügbar und 1x 32 schwarz. Die 64 Gb kosten je 960€ und das 32 kostet 850€. Unter "Biete iPhone" habe ich auch eine Anzeige geschaltet.
Zitieren
#8

Ich blick da grad nicht richtig durch mit dem Handy hier. Wo kann ich am Freitag das iphone in der schweiz alles kaufen? Nur in den apple stores direkt in zürich oder auch z.B. Im Saturn der ein apple abteil hat? Und weiß denn einer in welchen von beiden stores in zürich man hin muss?
Zitieren
#9

(24.09.2012, 23:20)KnipperKills schrieb:  Ich habe noch 2x 64 Gb schwarz/ weiß verfügbar und 1x 32 schwarz. Die 64 Gb kosten je 960€ und das 32 kostet 850€. Unter "Biete iPhone" habe ich auch eine Anzeige geschaltet.

kann KnipperKills nur empfehlen. Habe ein Gerät von ihm erworben und bin sehr, sehr zufrieden mit der Abwicklung. Klar, ein paar Euro mehr, aber ohne Gewinn machts keinen Sinn. Zwinkern
Zitieren
#10

(25.09.2012, 17:13)zuengeln schrieb:  Ich blick da grad nicht richtig durch mit dem Handy hier. Wo kann ich am Freitag das iphone in der schweiz alles kaufen? Nur in den apple stores direkt in zürich oder auch z.B. Im Saturn der ein apple abteil hat? Und weiß denn einer in welchen von beiden stores in zürich man hin muss?
Die Applestores werden einige iPhones kriegen - mit dementsprechendem Andrang -, im Saturn/Media Markt/Digitec etc. bekommst du Geräte mit Simlock.

Was mich interessieren würde - es wird mein erster Bestellvorgang über die Apple-Homepage -: Wie lange dauert es und wie lange wird man wohl "in der ersten Welle" mitschwimmen? Wenn ich mich um 09:00 durchklicke und gegen 09:05-09:10 durch bin, kommen denn da auch Wartezeiten von 2-3 Wochen auf mich zu? Wie sehen da die deutschen Erfahrungen aus?
Zitieren
#11

nein, dann sollte es passen. Ich hatte um halb zehn die Bestellung endlich abschicken können. Hätte ich dann per Kreditkarte gezahlt wäre auch noch der 21.09. als lieferdatum zutreffend gewesen. Da ich aber überweisen musste hat sich die Wartezeit auf gut 4 Wochen erhöht...

Also Am Freitag auf jedenfall pünktlich am rechner sitzen UND die AppleStore-App ebenfalls auf dem iPhone starten! Dort konnte man bei uns ein paar Minuten früher bestellen als im internet! Zudem verschiedene Browser nutzen! Mit firefox ging nichts. Mit Chrome ging es aauf Anhieb!
Zitieren
#12

ich habe am 14.9. gegen 10h bestellt und habe das iPhone gestern geliefert bekommen.
Zitieren
#13

(25.09.2012, 17:41)blackout84 schrieb:  [...]

Danke dir für die Tipps Smiley
Ich hoff' jetzt einfach, dass die Bestellung wirklich erst am Freitag losgeht, Mi&Do konnte ich mir da nicht freihalten.
Ist dann nur die Frage, wie schnell Apple verschickt, wenn es keine Vorlaufzeit für die Bestellungen gibt. Aber mit 1-2 Wochen kann ich leben, alles darüber hinaus wäre ärgerlich, weil kein anderes Smartphone mehr vorhanden Biggrin

Außerdem wird's bei mir 2x das 32GB, das ist vielleicht nicht so begehrt wie die 16GB-Variante Smiley

EDIT (Da das hier zur CH-Diskussion wird): Wie war es denn bei den Launches in der Vergangenheit, lagen die Apple-Preise da über denen von Swisscom, Orange oder Digitec?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste