Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwarzes Modell sehr kratzempfindlich?
#1

Hi,

da ich mir heute Abend ein 5er holen möchte, aber wegen der Farbe trotz Scuff-Gate noch am grübeln bin, wollte ich mal fragen wie das bei den Leuten aussieht die das Gerät nun schon ein paar Tage haben. Habt ihr schon neue Kratzer im Rahmen oder ist es vielleicht sogar schon jemand runter gefallen?

Ich bin eigentlich von dem Graphit nicht so begeistert, sieht irgendwie so grau/blau mäßig aus, allerdings finde ich beim weißen diesen Hochglanzrahmen bisschen panne also weiß ich jetzt auch nicht so recht. Brauch allerdings ein neues weil mein 4er einen nervigen Defekt hat...
Zitieren
#2

Es gibt schon einen riesigen Tread dazu. Bitte dort weitermachen.
Zitieren
#3

Also mein Ip5 kam ohne jegliche Kratzer oder sonstige Schäden bei mir an und ich bin vollkommen zufrieden!

Leider hat eine Arbeitskollegin nicht ganz verstanden, wie man mit dem Eigentum von anderen Leuten umgeht und ihr ist es auf den Schreibtisch "gedotzt" als Sie es in der Hand hatte Crying
Aber ist bis auf einen kleinen micro "Kratzer" am Rahmen nichts passiert. Mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, was aber nicht heißt, dass es mich nicht trotzdem aufregt und ich das Teil nicht mehr aus der Hand gebe! Und naja mit der Arbeitskollegin wechsel ich die nächsten paar Tage kein Wort mehr Biggrin
Zitieren
#4

(26.09.2012, 12:21)auerberger schrieb:  Es gibt schon einen riesigen Tread dazu. Bitte dort weitermachen.

Mir geht es ja nicht darum, wer eine mangelhaftes Gerät geliefert bekommen hat, sondern wer bereits durch eigene Unachtsamkeit Kratzer in die Eloxierung bekommen hat. Also einfach zum abschätzen ob das schwarze so empfindlich ist wie man annimmt. In dem großen Thema geht meine Frage leider unter und ich sollte möglichst bis 18Uhr ein paar Eindrücke dazu gesammelt haben, als Entscheidungshilfe so zu sagenSmiley
Zitieren
#5

Für Apple sind Kratzer normal

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#6

Also ich benutze mein iPhone seit Samstag ohne Folien und Handytaschen oder ähnliches (Bumper und Folien kommen heute Biggrin) . Ich stecke es mir, wie man es meiner meinung nach auch mit einem Handy auch tun sollte, einfach in die Hosentasche. Egal ob Jeans oder Sporthose. Und bis Heute habe ich wirklich keinen Kratzer oder sonstiges auf meinem iPhone (außer meine Fingerabdrücke Wink), es sieht immernoch aus wie neu. Also ich kann das schwarze iPhone empfehlen
Zitieren
#7

(26.09.2012, 12:25)Herbort schrieb:  Also mein Ip5 kam ohne jegliche Kratzer oder sonstige Schäden bei mir an und ich bin vollkommen zufrieden!

Leider hat eine Arbeitskollegin nicht ganz verstanden, wie man mit dem Eigentum von anderen Leuten umgeht und ihr ist es auf den Schreibtisch "gedotzt" als Sie es in der Hand hatte Crying
Aber ist bis auf einen kleinen micro "Kratzer" am Rahmen nichts passiert. Mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, was aber nicht heißt, dass es mich nicht trotzdem aufregt und ich das Teil nicht mehr aus der Hand gebe! Und naja mit der Arbeitskollegin wechsel ich die nächsten paar Tage kein Wort mehr Biggrin

hätte ich gleich trotzdem haftbar gemacht..
ich kann sowas auf den tod nicht leiden, wenn man mit fremden eigentum fahrlässig um geht :thumbdown:
Zitieren
#8

Ich kann auch nur gutes berichten! Ich hatte vorher keine defekte und bis jetzt auch nichts! Die ersten tage hatte ich es ohne schutz in der tasche und seit montag schiebe ich es täglich mehrmals in eine sehr enge (passgenau) hülle und habe absolut keine abschürfungen an den kanten oder sonst irgendwelche kratzer!
Bin auch mit schwarz top zufrieden und kann es nur empfehlen
Zitieren
#9

ich habe auch schwarz, aber mit einem recht grossen fehler...etwa streichholzkopf gross.

ich denke und wurde mir von apple auch so angedeutet, dass wohl ein verpackungsmaschine
für diesen schrammen verantwortlich war.

mein tauschgerät kommt heute an.

auch ich habe das gerät seit freitag und sicher 20 mal am tag in eine sehr enge hülle geschoben und es gab keine neuen abreibungen oder ähnliches.
Zitieren
#10

Ja Leute das ist eloxiert, sowas bekommt man durch Abrieb an einer Tasche oder so nicht ab,ist dich vollkommen klar dass ihr da bei euren hüllen nichts passiert solange da keine Steinchen oder so zwischenkommen . Es geht darum wenn ihr es auf nen Glastisch, den bden legt oder es mit Nieren harten Oberflächen wie knöpfen oder so zusammenkommt, was früher oder später der fall sein wird. Und dazu gibt es eindeutige Berichte, da ist Das Schwarze sehr Kratzanfaellig.
Zitieren
#11

kann nur für meine Kunden sprechen, jeder der ein schwarzes mit genommen hat, hat nun schon stellen an denen der Lack abgeht...

wie die natürlich mit ihren Geräten umgehen kann ich nicht sagen.

Hab mir aufgrund dessen ein weißes zugelegt, nutze es ohne Hüllen und Folien und habe nichts dran, gehe auch nicht besonders sorgfältig damit um, das ding ist versichert und gebrauchspuren sind für ein Gerät was ich täglich intensiv nutze normal.

Gruß
Zitieren
#12

(26.09.2012, 14:13)Frisky89 schrieb:  
(26.09.2012, 12:25)Herbort schrieb:  Also mein Ip5 kam ohne jegliche Kratzer oder sonstige Schäden bei mir an und ich bin vollkommen zufrieden!

Leider hat eine Arbeitskollegin nicht ganz verstanden, wie man mit dem Eigentum von anderen Leuten umgeht und ihr ist es auf den Schreibtisch "gedotzt" als Sie es in der Hand hatte Crying
Aber ist bis auf einen kleinen micro "Kratzer" am Rahmen nichts passiert. Mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, was aber nicht heißt, dass es mich nicht trotzdem aufregt und ich das Teil nicht mehr aus der Hand gebe! Und naja mit der Arbeitskollegin wechsel ich die nächsten paar Tage kein Wort mehr Biggrin

hätte ich gleich trotzdem haftbar gemacht..
ich kann sowas auf den tod nicht leiden, wenn man mit fremden eigentum fahrlässig um geht :thumbdown:

Klar aber was soll ich machen?! War kurz am überlegen ihren Kopf auch mal auf den Tisch dotzen zu lassen aber naja... -.-
Zitieren
#13

Also bei mir hier aufm bau haben insgesamt 5 man das 5er 3 schwarze und 2 weiße

Bei 2 schwarzen sieht man schon massiven abrieb der eloxierten farbe!
Beim weißen zwar das nicht aber bei beiden modellen schwarz und weiß haben richtig derbe krazer aufm rücken und die sieht man sofort durch das matte
Ich selber habe ein weißes mit schutzhülle und es kam ein micro kleiner stein zwischen rückwand des des telefones und der hülle nu sieht bei mir auch aus wie hölenmalerei
Also vom eindruck her würd ich sagen das das schwarze aufjedenfall anfälliger ist!

Gruß
Zitieren
#14

(26.09.2012, 15:02)LeXani1984 schrieb:  Ja Leute das ist eloxiert, sowas bekommt man durch Abrieb an einer Tasche oder so nicht ab,ist dich vollkommen klar dass ihr da bei euren hüllen nichts passiert solange da keine Steinchen oder so zwischenkommen . Es geht darum wenn ihr es auf nen Glastisch, den bden legt oder es mit Nieren harten Oberflächen wie knöpfen oder so zusammenkommt, was früher oder später der fall sein wird. Und dazu gibt es eindeutige Berichte, da ist Das Schwarze sehr Kratzanfaellig.

Ich obrn zusimmen wo erwaiten

(26.09.2012, 12:17)Driveshaft schrieb:  Habt ihr schon neue Kratzer im Rahmen oder ist es vielleicht sogar schon jemand runter gefallen?


Ähh das ist ein Eiphone und will auch so behandelt werden. Wenn du was kratzerunempfindliches willst kauf die ein 4S.
Zitieren
#15

(26.09.2012, 20:07)Tufkabb schrieb:  Ich obrn zusimmen wo erwaiten

???
Zitieren
#16

(26.09.2012, 14:13)Frisky89 schrieb:  hätte ich gleich trotzdem haftbar gemacht..
ich kann sowas auf den tod nicht leiden, wenn man mit fremden eigentum fahrlässig um geht :thumbdown:

Erschiessen? Würde das reichen? Oder doch besser vierteilen und ausweiden bei lebendigem Leib?

(26.09.2012, 20:12)Jonester schrieb:  
(26.09.2012, 20:07)Tufkabb schrieb:  Ich obrn zusimmen wo erwaiten

???

Zitat: "Es geht darum wenn ihr es auf nen Glastisch, den bden legt oder es mit Nieren harten Oberflächen wie knöpfen oder so zusammenkommt, was früher oder später der fall sein wird." Wacko

Jetzt klarer?
Zitieren
#17

Ich weiß nicht wie manche Leute mit ihren Geräten umgehen müssen.
Mein Schwarzes hat noch nicht eine Kratzer oder irgendwelche Gebrauchsspuren...

War aber bei jedem meiner Phones so, selbst mein 3G sieht noch aus wie Neu.
Zitieren
#18

echt? nach fast einer Woche sieht es noch aus wie neu? nach fast einer ganzen?
dass
muss Qualität sein Zwinkern
Zitieren
#19

Ich nutze meine Geräte immer erst kurz vor Verfallsdatum (Garantie), daher kann ich den Zustand nach einer Woche nicht bewerten. .......und weg.
Zitieren
#20

Ich benutz das Ding nicht wie ein heiliges Kunstobjekt, für mich ist das n ganz normaler Gebrauchsgegenstand und wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Ja, da sind Kratzer normal, wobei die Plastikrückseite vom 3er echt mies war, auf dem 4er und 4s sieht man es wegen dem Glas nur gegen das Licht. Beim 5er wirds wohl wieder schlimmer werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste