Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CopyTrans Contacts in Version 1.0 erschienen
#1

[Bild: copytrans_1063.png]
CopyTrans hat sich in letzter Zeit zu einem ausgezeichneten Ersatz für iTunes entwickelt. Das wohl bekannteste Produkt ist der Copytrans Manager. Damit lassen sich Bilder, Filme usw. von verschiedenen Rechner auf das iDevice kopieren und ist nicht an einen PC wie bei iTunes gebunden. Die Entwickler dieser iTunes-Ersatzlösung arbeiten aber stetig daran, weitere Produkte und Verbesserungen zu entwickeln.


Vor ca. einem halben Jahr haben die Entwickler erstmals "CopyTrans Contacts" vorgestellt.
Mittlerweile hat sich einiges am Programm getan und es steht in der Version 1.0 ab sofort zum Download bereit. Bis einschließlich Sonntag (30. September) gibt es das Programm zudem für 1,99 € (finaler Preis 9,99€).

Was bietet CopyTrans Contacts 1.0?
  • Vollständiges Backup der iPhone Kontakte direkt am PC
  • Übertragen der Kontakte zu iPhone 5, iPad, iPod Touch, Android, Outlook, Excel usw.
  • Importieren der Kontakte von Gmail, Outlook, Excel, iOS Geräten etc. am iPhone
  • Bearbeiten der iPhone, iPad und iPod Touch Kontakte über die PC-Tastatur
  • Erstellen und Verwalten von Kontaktgruppen auf den iOS Geräten
  • Löschen von mehrere iPhone Kontakten auf einmal
  • Kompatibel mit allen iPod Touch, iPad und iPhone Modellen inkl. iPhone 5 und iOS 6
  • Läuft auf Windows 8, 7, Vista und XP

Contacts kann hier heruntergeladen werden.
Zitieren
#2

Mac Benutzer gucken leider in die Röhre.
Zitieren
#3

Leider. Aber da Mac-User ja sowieso fast nur iTunes verwenden, ist der Verlust zu verschmerzen.
Zitieren
#4

Zumal ich auch gar nicht weiß, was alle immer gegen iTunes haben. Klar ist es nicht so flexibel wie andere Mediaplayer, und die Windows-Version ist nicht so der Brenner in Sachen Geschwindigkeit - aber ansonsten tut es was es soll: iOS-Geräte und andere iPods synchronisieren, eine Musik-Mediathek verwalten, die Podcast-Verzeichnisse sind riesig und kostenlos nutzbar, ich kann Mediendateien aus iTunes mit ein paar Klics auf mein iPhone etc. ziehen, sogar kabellos, und der Zugriff auf iTunes Match ist auch noch ein schlagkräftiges Argument. TV-Shows und Filme kommen einfach aus dem Netz, Preise sind zwar nicht immer günstig, dafür stimmt aber immer die Qualität und die Auswahl ist groß. Es ersetzt zwar nicht den VLC, aber in Sachen "Mediathek anlegen und organisieren" ist iTunes doch schon knapp an der Spitze dran (man vergleiche zum Beispiel mit dem Windows Media Player… Nicht wirklich ernstzunehmen)
Zitieren
#5

Der Unterschied zu iTunes ist, dass Copytrans eben sehr flexibel ist, was das Verwalten angeht.
Zitieren
#6

Und auch wenn unsere CopyTrans-Suite nach wie vor ein Super Programm ist, kann man viele Sachen (zum Beispiel Musik-Mediathek, Kontakte, Kalender) schon direkt vom iPhone aus ohne iTunes zum Beispiel als Backup sichern bzw. exportieren - dafür gibt es schon länger Apps.

Ja gut, Flexibel ist es. Aber den Funktionsumfang deckt iTunes auch ab, das will ich sagen. Wenn man natürlich bei iTunes zum Beispiel aus den Kontakten keine schönen vCards exportieren kann…
Zitieren
#7

Sehe ich das richtig. Wenn ich google contacts benutze, ist das eh recht überflüssig, also egal ob es für den Mac gäbe oder nicht?!

Denn die Syncronisierung und Editierung ja auch mit Mac, Outlook und iOS ist ja möglich.
Zitieren
#8

Sorry, nicht mein Ding.
Habe es heute installiert. Windows 7 im xp Mode.
Benötigt immer noch iTunes als "Wirt". Da geht es schneller seine Kontakte mit iTunes (Outlook) abzugleichen. Und sollte man wirklich csv Dateien brauchen, geht man über die Wolke. :-)

Aber die Handhabung ist sehr einfach. Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#9

Bei CopyTrans kann man jedes x biliebige I Gerät anklemmen, ohne das es wie das blöde iTunes meckert "Dieses Gerät wurde vorher mit einem anderen iTunes sync....., soll es wirklich gelöscht werden" oder so ähnlich.
So ein CopyTrans hat mir in meiner Mac Zeit gefehlt.
Man braucht auch nicht zwingend iTunes installieren, da CopyTrans nur ein oder 2 Dateien von iTunes benötigt. Es gibt die Möglichkeit diese zu installieren, ohne iTunes.
Zitieren
#10

@exmerci

Genau. Daumen hoch
Zitieren
#11

Oops, warum sind hier alle so empfindlich geworden. Ich habe das Programm nicht schlecht geredet, sondern nur geschrieben, warum es nicht mein Ding ist. Wink
Der Kontakte Abgleich zwischen iPhone und Outlook.

@exmerci
Man benötigt 3 Dateien von Apple:
"AppleMobileDeviceSupport.msi"
"AppleApplicationSupport.msi"
"QuickTime.msi"

Zum Glück gibt es den "CopyTrans Drivers Installer" der einem die Arbeit abnimmt. Nichtsdestotrotz wird zuerst die aktuelle iTunes Version geladen und extrahiert.

************
Zitieren
#12

@oldster
Ist halt Freitag und das Gehirn ist müde von der Woche. Nicht persönlich nehmen. Smiley
Zitieren
#13

Ich habe meine Kontakte doch auch in der iCloud und kann sie da bearbeiten. wozu brauch ich dann dieses Programm als iPhone User?
Zitieren
#14
Smile 

@Kimble1, die Cloud ist natürlich auch eine gute wie praktische Option. Wer aber eine "Offline bzw. Desktop-Variante" zum Speichern, Bearbeiten, Gruppieren etc. bevorzugt, der kann CopyTrans Contacts verwenden Smiley
@all: Danke für die Kommentare, die sind immer interessant zu lesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste