Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mountain Lion auf Auslieferungszustand zurücksetzen?
#1

Wie kann man sein MacBook (OS 10.8.2) auf den Auslieferungszustand zurücksetzen ?

DJ/Producer
Zitieren
#2

Systemwiederherstellung starten (beim Start ALT-Taste gedrückt halten).
Dort dann im Dienstprogramm die FP "partitionieren (MacOS extended Journaled).
Dann System neu istallieren und bei'm Welcome-Filmchen Powertaste so lange drücken
bis er aus geht.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Nicht mit alt sondern cmd+R

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Mit "alt" werden beide bootfähigen Partitionen angezeigt. Deswegen schrieb ich ja das er dann die Wiederherstellungspartition auswählen soll.
Aber egal. Geht beides.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

Es gibt aber nicht immer eine wiederherstellungspartition Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

bleibt dann die bootcamp partition erhalten ???
Zitieren
#7

War die Bootcamp partition beim Auslieferungszustand schon drauf???
Erst denken...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

(29.09.2012, 17:41)Freshbass schrieb:  Es gibt aber nicht immer eine wiederherstellungspartition Zwinkern

Bei Lion und ML wird die immer angelegt.
BootCamp-Partition ist danach natürlich weg.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#9

Bei mir wurde sie aber schonmal nicht angezeigt, aus welchem Grund auch immer.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

gibt es noch weitere Möglichkeiten, wenn der iMac mit OS X 10.8.2 trotz Drücken der alt, c und cmd+r normal hochfährt und keine Auswahl anzeigt ?
Zitieren
#11

Wenn du Über die Recovery HD im Festplatten Dienstprogramm nur die Partition der Festplatte löschst, wo Mountain Lion drauf läuft und da dann Mountain Lion neu installierst dann bleibt die Bootcamp partition selbstverständlich erhalt.
@Freshbase Erst denken...
Zitieren
#12

(02.12.2012, 12:50)maxwi schrieb:  Wenn du Über die Recovery HD im Festplatten Dienstprogramm nur die Partition der Festplatte löschst...

mmhhh... im Festplattendienstprogramm finde nichts mit Recovery HD.
Zitieren
#13

Ne die Recovery HD ist die Wiederherstellungs Partition. Wenn du mit alt diese auswählst und nimmst dann da das Festplatten Dienstprogramm findest du sowas wie Macintosh HD und Windows oder so als partitionen. Da kannst du dann nur die Macintosh HD löschen und dann darauf Mountain Lion installieren
Zitieren
#14

Bitte nochmal für die, die Blond im Herzen sind :-) Also... ich starte den Rechner neu und drücke dabei die "alt" Taste und er fährt normal hoch... Das gleiche passiert auch wenn ich die "c" Taste und die "cmd+r" Tasten drücke. Wie genau gelange ich an die RecoveryHD ?
Zitieren
#15

Einfach mit cmd+r starten und den anweisungen folgen! Schwer ist das doch nicht oder? Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Lesen auch nicht :-) Ich habe doch geschrieben, das der Rechner bei cmd+r normal hochfährt OHNE irgendeine Auswahlmöglichkeit.
Zitieren
#17

Das kann nicht sein! Dann machst du was falsch.
Drückst du auch die linke cmd Taste?
Drückst du es direkt nach dem Start oder erst nach dem Gong?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

ich fahre den Rechner runter... Mache ihn an und unmittelbar danach drücke ich links unten die cmd plus die r Taste...
Zitieren
#19

Du musst die Taste beim Starten gedrückt halten. Die linke ALT Taste. Oder eben die beiden tasten CMD und R
Zitieren
#20

Jap und wenn das auch nicht geht, dann mach erstmal ein P-Ram reset! Irgendwas stimmt da nicht bei deinem Mac

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste