Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hiiiiiilfe beim wiederherstellen von iOS 4.1 auf 5.01
#1

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon eine weile damit beschäftigt das iphone 4 eines freundes mit der Firmware 4.1 auf 5.01 wiederherzustellen. Bin am verzweifeln da ich immer nur fehlermeldungen im i tunes bekomme.

Habe mich schon paar stunden eingelesen hier und auf anderen seiten. Ich steig nicht mehr durch mein iphone 4 konnte ich damals ganz einfach von firmware 4.1 auf 5.01 wiederherstellen ohne probleme. Und jetzt funzt das nicht. Haben die da was geändert??? Das ging immer mit Tiny Umbrella und TSS Server.

Ich habe bei dem iphone meines kumpels die SHSH dateien von iOS 4.1 bis 5.0.1 gesichert. Deswegen kann ich entweder auf die neuste iOS 6 updaten oder höchstens iOS 5.0.1 weil ich ja die SHSH's habe ist doch richtig oder ???

Soweit so gut.

Hab noch was anderes versucht, habe gelesen das man mit redsnow die originale ipsw z.B in meinem fall 5.0.1 als custowfirmware generieren soll und anschließend diese mit der gespeicherten 5.0.1 SHSH signieren soll. Hab ich alles gemacht !!! Jetzt das iphone mit redsnow in den pwndfu Mode setzen und in iTunes die erstellte customfirmware mit shift + wiederherstellen wählen und los gehts !!!! Denkste !!!! Der fängt an und dann bricht es ab.

Fehlermeldung!!!! Was mache ich falsch kann mir jemand helfen wie ich am einfachsten von firmware 4.1 auf 5.0.1 komme (shsh bis 5.0.1 gesichert) oder sogar höher z.b. 5.1.1 geht ja vielleicht ???

Bin am durchdrehen bin jetzt ne weile nicht aktiv gewesen aber kann doch nicht sein das das nicht mehr hinhaut. iTunes, redsnow, tiny umbrella ist alles auf dem neusten stand von heute also daran liegts nicht. Und zu den fehlermeldungen das sind immer andere nummern kann mir die schon gar nicht mehr merken :-( die letzte war grad fehler 21

Bitte um hilfe wie ich auf die höhere firmware kommen kann. Daaaaannnkeeeeeeeee
Zitieren
#2

Welche Fehlermeldung?

Hast Du es nach dieser Anleitung gemacht?

--> https://iszene.com/thread-138129.html
Zitieren
#3

Ja genau nach dieser anleitung war auch ganz easy aber der bricht immer ab. Die nummer hab ich grad nicht im kopf versuche jetzt nochmal um die nummer zu sehen
Zitieren
#4

Also ist gerade wieder der Fehler 21 laut apple seite heißt das folgendes:

Fehler 20, 21, 23, 26, 28, 29, 34, 37
Diese Fehler treten typischerweise auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Befolgen Sie Fehlerbehebungsmaßnahmen bei Problemen mit der Sicherheitssoftware, um dieses Problem zu beheben. In seltenen Fällen kann es sich bei diesen Fehlern um ein Hardwareproblem handeln. Wenn das Problem auf einem anderen Computer fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.

Ich benutze kaspersky aber ist deaktiviert vielleicht löschen ??? Kann es daran liegen
Zitieren
#5

Habe Mein Antiviren programm gelöscht trotzdem weiterhin Fehler 21. Hat irgendwer noch Rat wie ich die Firmware einspielen kann????
Zitieren
#6

Habe gerade nochmal die Anleitung durchgelesen die Mischel gerade gepostet hat da steht:

1. Schritt: SHSH lokal sichern

Methode 1. (alle Firmwareversionen)

- TinyUmbrella herunterladen und Starten.
- im Reiter "Advanced" => "Request SHSH from Cydia" => Haken setzen
- iDevice per USB verbinden und links auswählen, anschl. rechts oben "Save SHSH"
- verfügbare SHSH werden angezeigt
=> ist hier kein 5.1.1 Eintrag, ist in diesem Moment die Anleitung vorbei für Euch.

Heißt das wenn ich keine 5.1.1 SHSH Datei von dem iphone meines kumpels habe ist hier endstation ?
Auch wenn ich nur auf 5.0.1 will da ich ja die shsh`s bis 5.0.1 lokal gespeichert habe ?

Bin bisschen verwirrt von dem ganzen. Kann jemand was dazu sagen. Dann ist die sache vielleicht dadurch zu erklären das ich ne Fehlermeldung bekomme ???????
Zitieren
#7

Wie sieht denn deine Host Datei aus?
Poste die hier mal.
Zitieren
#8

Hi, sorry das ich erst jetzt Antworte. Also in der Host Datei steht folgendes drin


#74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

Soll ich das löschen ? Hatte glaub ich was mit dem TSS Server von Tiny Umbrella zu tun.
Zitieren
#9

Vor den beiden Apple Einträgen das Zeichen "#" entfernen und abspeichern. Danach nochmal testen, aber ohne TinyUmbrella.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste