Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootzeiten aller iPhone Generationen
#1

[Bild: 78341685031233443162.png]
Das das iPhone 5 aktuell das schnellste iDevice ist, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Wie sieht es aber bei den Bootzeiten aller iPhone Geräte aus? Die Internetseite iClarified.com wollte es ganz genau wissen und hat alle sechs iPhone Generationen einem Boot-Test unterzogen. Damit es auch fair bleibt, befinden sich die Geräte im Werkszustand und sind mit der höchsten iOS Version ausgestattet.
  • iPhone 2G: iOS 3.1.3
  • iPhone 3G: iOS 4.2.1
  • iPhone 3GS: iOS 6.0
  • iPhone 4: iOS 6.0
  • iPhone 4S: iOS 6.0
  • iPhone 5: iOS 6.0

[Bild: 89426158896562251245.png]

Das iPhone 5 ist mit knapp 25 Sekunden auch hier das schnellste iDevice. Anzumerken ist vielleicht die Sache, dass das iPhone 4 über zwei Sekunden langsamer ist als sein Vorgänger Model 3GS. Das iPhone classic (2G) liegt mit über einer Minute weit auf dem letzten Platz von allen. Auch wenn dieser Vergleich nichts über die Performance der Geräte aussagt, ist es dennoch interessant zu sehen wie es sich über die Jahre entwickelt hat.

Zitieren
#2

wo nimmst du die 5 sekunden her? (vergleich 4s und 5!?) Zwinkern
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis. Hab ich korrigiert Zwinkern
Zitieren
#4

lass mal... hätte ich mathe damals bis zum abi durchziehen müssen, wie es heute der fall ist, ich wäre gnadenlos durchgerasselt Zwinkern
Zitieren
#5

WOW, ja da merkt man auch den krassen Geschwindigkeitszuwachs vom 4s-5 Biggrin
Zitieren
#6

mein 4S braucht 49:99sek
Zitieren
#7

und es befindet sich auch im gleichen Zustand ?
Zitieren
#8

ney. wie in meiner Signatur hab ich noch 5.1.1 drauf, JB auch und n haufen Apps... aber mit 50sek kann ich leben
Zitieren
#9

Moin,

ist denn eigentlich belegt bzw. bestätigt, dass der Boot Vorgang mit JB länger von statten geht ? Wenn ja warum ?

mfg
Sony
Zitieren
#10

(29.09.2012, 17:32)Takla schrieb:  mein 4S braucht 49:99sek

Bis es Netz findet, ich glaube hier ist die Bootzeit bis der Lockscreen kommt gemeint.
Zitieren
#11

hab bis zum Lockscreen die Uhr laufen lassen.
Zitieren
#12

Ob die Bootzeit mit einem JB länger dauert, weiß ich nicht. Da man aber eine Menge Tweaks und Apps installiert hat, wird man dieses nicht wirklich testen können.
Zitieren
#13

Ich habe mein 3G wiederhergestellt und gejailbreked, hat dann fast 5 Sekunden länger gebraucht.
Zitieren
#14

Habe jetzt auch bei meinem 4S gemessen, 30sek. Bis Lockscreen, 55sek. Bis Netzanzeige.
Zitieren
#15

Mein iPod touch 4G braucht mit Jailbreak nur 21 Sekunden
Zitieren
#16

ich frag mich bei solchen tests wen das interessiert? mein device läuft manchmal Monate ohne das ich es ausschalte oder reboote dann sind mir paar Sekunden mehr oder weniger völlig egal Wink
Zitieren
#17

Das meine ich auch @ivista, ich weiß auch nicht mehr wann ich mein iPhone das letzte mal ausgemacht habe.
Zitieren
#18

Mich hat es interessiert! Auch wenn mein iPhone selten ausgeht.
Zitieren
#19

Das ist alles schön und gut aber erstens.. Wie oft startet man sein iPhone und zweitens ist das wirklich wichtig? Ich mein Nice to know...aber jetzt kein auffhänger für eine Diskussion. Nich böse gemeint!!!!

Lg.
Zitieren
#20

Natürlich liegt das am Jailbreak. Ohne brauchte mein 4s ca 26 Sekunden, mit Jailbreak 45 Sekunden! Wurde aber schonmal behandelt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste