Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 wiederherstellung auf 5.1.1 schlägt fehl
#1

hi,

möchte mein iphone 4 welches auf 5.0.1 läuft auf 5.1.1 updaten... habe alle shsh files und mir hier im forum die 5.1.1b runtergeladen... iphone in dfu modus gebracht den tss server von tiny gestartet und tiny als admin ausgeführt... aber es meldet immer fehlercode 1600 ... und geht nicht updaten was ist das problem? Sad

thx
Zitieren
#2

Der Tiny Server hat doch schon seit iOS 5 keine Bedeutung mehr.
Hast du die SHSH files von der 5.1.1?
Zitieren
#3

Das Problem ist schlicht, dass Apple alte Versionen (sprich z.B. 5.1.1) nicht signiert und somit die Wiederherstellung fehl schlägt. Das heißt, du kannst NUR auf iOS 6.0 updaten, wofür es vorerst kein Jailbreak mehr gibt. Also: Entweder bleib auf iOS 5.0.1 oder stelle dein Gerät auf iOS 6.0 wieder neu her.

Gruß
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-138129.html
hier eine Anleitung wie du es hinbekommst.
Vorausetzung: SHSH sind gesichert
Zitieren
#5

oh echt net? mhh na hab länger nix gemacht...

ja ich hab die 5.1.1 shsh.... sollte ja diese sein : 4183316880846-iphone3,1-5.1.1b.shsh
Zitieren
#6

Schau nochmal meinen Post an.
Zitieren
#7

@MegaSony

Er kann aber trotzdem auf die 5.1.1 wiederherstellen, wenn er die SHSH Files gesichert hat!

@Spike32
Hattest du es im DFU oder pwned DFU mode?
Zitieren
#8

@World Racing 3: Nein? Weil wenn er über iTunes sein Gerät wiederherstellt, überprüft iTunes die Version mit Apples Servern. Die sagen dann iTunes, dass iOS 5.1.1 nicht mehr signiert sind.
Zitieren
#9

ich hatte/habe es im dfu also anschliessen power/home 10 sek drücken dann power loslassen und home weitere 12 sek drücken ... bildschirm bleibt schwarz iTunes meldet ein gerät im wartungszustand gefunden (losgelassen) dann versucht mit shift und 5.1.1 auswählen wiederherstellung zu machen ... dann kam fehlercode 1600
Zitieren
#10

Man erstellt sich selber eine signierte CFW.
Es funktioniert!

Du musst im pwned DFU Mode wiederherstellen, geht am besten mit iREB oder redsn0w.
Zitieren
#11

man kann schon auf die 5.1.1 wiederherstellen, hab ich selbst erst am Sonntag gemacht.
Habe oben eine Anleitung gepostet, in der genau beschrieben steht, was man machen muss.

Mit TinyUmbrella gehts nicht mehr alleine
Zitieren
#12

Achso ok. Was Neues dazu gelernt Smiley
Zitieren
#13

puh... na hoffentlich bekomm ich es hin... hoffe ich verhunz nix da ich das gerät eh demnächst verkaufen will ... urghs... aber vorm wiederherstellen muss ich mir erstmal diese selbstgemacht ipsw oder wie es heisst erstellen oder?
Zitieren
#14

genau.
geht aber sehr einfach und ist alles sehr schön in der Anleitung beschrieben
Zitieren
#15

ich schaue mal meld mich sicher gleich wenn was net klappt oder ich fragen hab Zwinkern
Zitieren
#16

ich musste bei mir noch den Virenscanner und die Firewall deaktivieren. Ansonsten habe ich verschiedenste Fehler bekommen.
Zitieren
#17

virenscanner hab ich schon für ne stunde deaktiviert ansonsten leg ich nochmal nach bzgl deaktivierung... mhh firewall wo deaktivier ich die in windows? glaub die hab ich eh dauerhaft deaktiv... Zwinkern
Zitieren
#18

in der systemsteuerung kannst du die Firewall deaktivieren
Zitieren
#19

mhhh soo ipsw erstellt... firewall deaktiv... aber mein iphone ist noch im dfu mode von vorhin... wie komm ich da wieder raus... er will mir net den pwd dfu mode "machen"

edit:

habs im pwd dfu mode ... mal schauen ob es jetzt wiederherstellen geht Zwinkern
Zitieren
#20

urghs Sad

   

edit:

apple sagt dazu:

Fehler 1 oder -1
Dies deutet auf ein Hardwareproblem an Ihrem Gerät hin. Befolgen Sie Fehlerbehebungsmaßnahmen bei Problemen mit der Sicherheitssoftware und stellen Sie Ihr Gerät mit einem anderen, nachweislich einwandfreien Computer wieder her. Wenn das Problem auf einem anderen Computer fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste