Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Bumper Kratzer?
#1

Hey Leute,

da mein iPhone nach 2 Wochen sorgsamer Behandlung schon einen Kratzer hat, bin ich beim überlegen mir einen solchen Gummi Bumper (Ring) zu zu legen. Jedoch schreiben einige, dass durch diese Bumper noch mehr Kratzer dazu kommen.
Hat da einer Erfahrungen damit?
Zitieren
#2

ja es kann durchaus schlimmer kommen durch diese bumper und cases, da man zb beim 4/4s schon nach einer woche mit bumper viele abgeschliffene stellen hatte. dieses passiert indem sich kleine staubpartikel zwischen dem gerät und dem bumper/case sammeln und dann reibenbzw schleifen.
da es schon auf dem 4er nicht zu übersehen war ist anzunehmen das beim schwazem 5er es viel schlimmer aussehen wird.

ich selbst hab mir ein fullbody shield von zagg geholt =) dann kann man auch nen bumper drüber packen wenn mans mag und es kommen keine kratzer drauf
Zitieren
#3

Also ich hatte bei meinem 4er zuerst den Bumper von Apple drauf. Da Staub zsischen Bumper und Rahmen kam, trotz regelmäßiger Reinigung, wurde der Rahmen zerkratz.
Als der AppleBumper dann nach nem Jahr begann sich aufzulösen (Gummirand löste sich unten beim Dock vom Plastikrahmen), holte ich mir nen zweitiligen Alu-Bumper im TPunkt (iPlate oder so). Kratzer konnte ich durch diesen keine feststellen, allerdings fand ich auch bei der wöchentlichen Reinigung Staub, der bestimmt Kratzer verursachen könnte.

Also zwei Tipps:
1. Achte beim eventuellen Kauf eines Bumpers unbedingt auf Qualität (ggf. mehr bezahlen). Bei Billig-Bumpern löst das Gummi sich noch schneller vom Plastikrahmen, hab ich bei Kollegen beobachtet.

2. Ebenso wie die Materialqualität, solltest Du auf die PAssgenauigkeit achten. Je ungenauer der Bumper sitzt, umso mehr Staub dringt ein und umso eher verkratzt der Rahmen des iPhones.

Ich bin jedenfalls von Bumpern abgerückt und nutze lieber Folien. Die Erfahrung mit dem 4er hat gereicht..
Zitieren
#4

ich muss sagen, dass sich das 4er ohne Bumper gut in der Hand angefühlt hat. Nur weil ich es schütze wollte habe ich es mit einem case geschützt. Dadurch gab es aber trotzdem abnutzungserscheinigungen am Silberrahmen....trotz einem Belkin-Case.

Das 5er, finde ich persönlich, liegt schlecht in der Hand. Weil zum einen ist es zu leicht und zu dünn. Deshalb habe ich mir einen Bumper zugelegt, der jedoch schlecht sitzt. Aber auch mit Bumper liegt das iPhone schlecht in der Hand Sad
Zitieren
#5

mach ne folie auf den rahmen dann zerkratzt der bumper ihn auch nicht Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

habe auch schlechte erfahrung mit dem Apple Bumper & iPhone 4.
Mein Rahmen war schon ziemlich zerkratzt.

Also entweder du klebst wirklich ne schutzfolie auf den rahmen, und dann setzte den Bumper drauf.
zB
http://www.arktis.de/final-grip-5-schutz...5-antenne/
oder
http://www.ebay.de/itm/Bumper-Aufkleber-...27cb50a83e

oder alternativ lösung was ich mit erfolg getestet habe:

einfach klebeband zurecht schneiden ( also von der Breite her ) und anschlüsse, + / - taste etc auslassen, und den rahmen dann bekleben, dann kann der bumper drauf.
Anfangs habe ich gedacht, das der kleber miese spuren später hinterlässt, vorallem wenn es heiß wird.
So war es auch.. jedoch mit einem feuchten Tempo konnte man diesen "klebstoff" ganz locker entfernen, war kein großer akt.

Und man sieht es (klebeband, bzw. ich hatte kreppband) natürlich auch nicht, da der bumper drüber ist...
nur ein kleiner tipp, musst du nicht befolgen ^^

lg
Zitieren
#7

Ich denke die Rahmenfolie bringt nur einen Teilerfolg- die anfälligsten Stellen sind die polierten Kanten, da habe ich sowie inzwischen 2 Bekannte schon unerklärbare "Dots", die silber glänzen. Auf dem Rahmen selber sowie auf der Rückseite ist (bis jetzt) noch alles in Ordnung.

Scheint, als wird die dünne eloxierte Schicht nachträglich glänzend poliert und verliert dadurch weiter an Stärke gegenüber den Matten Flächen..

Des Weiteren- wenn ich mir die Fotos auf Arktis anschaue, dann scheint die Folie über den Antennengates nicht wirklich gut zu kleben- zumindest sieht es nach Luft darunter aus.
Zitieren
#8

OK das sieht ja für den Bumper nicht so rosig aus. Ich glaub ich werde mit dieses Case von Incipio holen.
Amazon Incipio
Da ich schon einen kleine Abschürfung am iPhone habe obwohl ich wirklich sorgsam mit dem Gerät umgehe. Wie soll dass den nach einem Jahr aussehen ohne Case.
Zitieren
#9

auch mit einem Case hat mein 4er Abschürfungen. Ich denke und auf Nummer sicher zu gehen, muss man das Teil komplett mit Folien bekleben und dann entweder ein case oder Bumper nutzen
Zitieren
#10

Richtig.
Also wenn du wirklich ein Case/Bumper haben möchtest, würde ich das iPhone rundum bekleben, wenn es ein Case sein sollte, was auch hinten alles bedeckt, würde ich nicht auf eine schutzfolie für hinten verzichten, vorder seite ist dann geschmackssache.

Ich habe jetzt nur eine Schutzfolie für den rahmen, und die handy tasche aus alcantara von fitbag.
Mehr brauch ich nicht.
Zitieren
#11

Ich hab auf meinem iPhone 5 hinten eine normale Schutzfolie und darauf noch eine echt Carbonfolie mit Apple Logo aussparung. Auf dem Rahmen ebenfalls Carbonfolie und darüber ein Bumper. Obwohl ich gern ein Case haben würde aber es gibts leider nicht in Deutschland und der Versand nach Deutschland kostet 18$ -.-

http://cdn.speckproducts.com/media/catal...lam002.jpg
Zitieren
#12

Hab mein iphone 5 nun seit 4 Wochen!
Hab inzwischen 2 unschöne stellen am Rahmen! Kann absolut nicht sagen wo die herkommen. Behandle mein Handy wie ein rohes Ei!
Zitieren
#13

Genau deswegen habe ich heute den 5-er verkauft. Bin wieder mit meinem neuen 4S glücklich.
Zitieren
#14

Meint ihr ich erreich im Apple store noch was?
Zitieren
#15

Versuchen kannst Du es.
Zitieren
#16

Was willst du erreichen? Tauschen oder was? Und dann... Du sagst du behandelst es schon vorsichtig. Dann wird es in ein paar Wochen evtl wieder so aussehen. Es ist nun mal ein empfindliches Material.
Zitieren
#17

Da hast auch wieder Recht.
Zitieren
#18

Bin am Freitag im Apple-Store gewesen und was ich da sah hat mich echt umgehauen! Sämtliche iPhone 5 hatten praktisch am Dock keine Farbe mehr. Unglaublich meiner Meinung nach...... und so etwas lässt sich Apple teuer bezahlen!
Zitieren
#19

Das nervt mich Persönlich auch, wenn ich weiß das ich einige Kratzer nun habe.
Ich achte sehr auf mein iPhone, dass es nicht irgendwo stoßt, fällt und Co aber es sind einige Kratzer da.
Das schlechte dabei ist, die fallen auf .

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#20

(04.10.2012, 11:23)cigarre99 schrieb:  OK das sieht ja für den Bumper nicht so rosig aus. Ich glaub ich werde mit dieses Case von Incipio holen.
Amazon Incipio
Da ich schon einen kleine Abschürfung am iPhone habe obwohl ich wirklich sorgsam mit dem Gerät umgehe. Wie soll dass den nach einem Jahr aussehen ohne Case.

Solche Cases bringen absolut nichts. Sie sind unten frei und an den Kanten auch. Und für so ein Teil noch 20 Euro hinblättern..

@TR

Nicht nur dich. Ich steck es immer in eine Tasche mittlerweile und hab Gottseidank noch nichts neues dazubekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Temgesic
04.04.2013, 23:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste