Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage aus den USA: Nur 21 Prozent der iPhones gehen über den Apple Store
#1

[Bild: 48629660691101833912.png]
Die Internetseite Consumer Intelligence Research Partners hat vom Dezember 2011 bis August diesen Jahres eine Umfrage durchgeführt, mit einem doch sehr erstaunlichen Ergebnis: Lediglich 21 Prozent aller iPhone Käufe wurden im Apple Store bzw. Apple Online Store erworben. Der Rest ging über die Provider bzw. Handels –oder Premiumpartner raus. Ein wenig anders sieht es beim iPad (40 Prozent) und Mac (47 Prozent) aus.

Gerade AT&T (28 Prozent) und Verizion (26 Prozent) haben beide verhältnismäßig großen Anteil gegenüber Apple selbst. An dieser Umfrage haben im übrigen 1227 US-Amerikaner dran teilgenommen.

[Bild: outlet3.jpg]

via
Zitieren
#2

Wen wunderts ??

Viele nutzen die Chance auf eine Subventionierung über den Provider und gerade im geschäftlichen Bereich dürften eigentlich recht gute Rahmenverträge existieren, bei denen sich die Kosten rein für das Gerät in Grenzen halten.

Beim iPad ist es m.M.n. auch nachvollziehbar, da nicht jedes Gerät mobile Datennutzung hat und auch viele ohne Vertrag nehmen, da sie ggf. zur Multicard und damit auf einen vorhandenen Vertrag zurückgreifen.
Zitieren
#3

Ein wenig mehr hätte ich schon gedacht. Aber nachvollziehen kann ich es ebenso.
Zitieren
#4

Und Apple kann es sowieso egal sein. Die Subventionen werden von den Providern getragen und sind enorm hoch, (400 Mio.Euro!) Ja, klar die verdienen am Vertrag, dennoch relativ hoch.

Und ob Apple an den Kunden direkt oder über Umwege verkauft kann denen egal sein, der EK ist so hoch angesetzt das es da locker funktioniert. Wir reden hier von einer geschätzen Bruttogewinnmarge von ca. 49-58% pro iPhone!
Zitieren
#5

ähhh..., habe an der Umfrage insges. nur 1227 Leute dran teilgenommen oder waren u.a. auch 1227 US Bürger dabei?
Zitieren
#6

Ich denke das ist die Anzahl Teilnehmer. Denn wer hätte hier schon für AT&T abgestimmt. Zwinkern
Zitieren
#7

(05.10.2012, 13:55)R0uter schrieb:  Ich denke das ist die Anzahl Teilnehmer. Denn wer hätte hier schon für AT&T abgestimmt. Zwinkern

War mir neu, dass man über AT & T auch Iphones kaufen kann. Aber nagut!
Zitieren
#8

Bei denen fab es schon das 1. iPhone damals im Angebot.

Man denke an den dort lange geoflegten Neverunlock.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste