Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4G Anzeige
#1

Servus
ich habe mal eine Frage, und zwar heißt es im iPhone 5 Handbuch auf seite 154 Zitat: "Ist das iPhone über das Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden, wird in der Statusleiste das Symbol LTE,4G,3G,E oder o angezeigt", wann wird aber bitteschön 4G angezeigt?Biggrin

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Wenn man bei T-Mobile ist und in einem Gebiet mit LTE.

Bitteschön.
Zitieren
#3

Dann kommt LTE und nicht 4G Zwinkern

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

Mit einem 4S kann man z.B. in den USA mit AT&T "4G" nutzen. Mit dem LTE des iPhone 5 hat das nix zu tun.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2401422,00.asp
Zitieren
#5

Ja gut aber das steht ja in der deutschen Version vom Handbuch drin, oder wird das einfach 1:1 ins deutsche übersetzt? Nein oder?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#6

also in NY hatte ich mal 4G bei At&T
Zitieren
#7

Doch, meiner Erfahrung nach werden alle möglichen Texte bei Apple einfach so 1:1 ins Deutsche übersetzt.
Zitieren
#8

4G ist für Vodafone.

Wartet mal ab Cool
Zitieren
#9

Also bei T-Mobile hatte ich noch nie 4G in der Anzeige stehen
Zitieren
#10

so siehts dann aus, war bei AT&T in NY.


   
Zitieren
#11

Wie schnell ist das 4G dann? Unterschied zum 3G?
Zitieren
#12

Die Tina ist schon wieder im Geschwindigkeitsrausch. Lol

Sie hört 4G und geht ab. Lol
Zitieren
#13

Konnte es nicht testen, weil ich nur eine Woche da war und kein Datenvolumen dafür kaufen wollte. Da gibt es in jeder ecke kostenlos Wlan. Biggrin
Zitieren
#14

Tina hat an Ihrem Fiesta bestimmt "Fiesta LTE" zu stehen Rofl Zwinkern
Zitieren
#15

Ich mag das halt Zwinkern net nur Jungs dürfen das
HiHi

Beim Fiesta steht "ST" dahinter aber ist ungefähr wie LTE am iPhone
HaHaaaa geil
Zitieren
#16

4G steht bei AT&T an sich für LTE und einer HSPA+. - Ein Zwischenschritt zwischen 3G und LTE, wobei HSPA+ aktuell die Geschwindigleiten von LTE erreichen könnte.
HSPA+ agiert dabei in den Frequenzen von 3G (UMTS).

4G wird bei AT&T immer dann im iPhone angezeigt, wenn das Netz besser als 3G ist, aber kein LTE zur Verfügung steht.

Oder aus den FAQ von AT&T
Zitat:AT&T is the only network offering two layers of 4G technology: HSPA+ with enhanced backhaul and LTE, both capable of delivering 4G speeds. Customers will have access to fast speeds as they move in and out of 4G LTE areas.

Ich meine theoretisch könnte in deutschen iPhone-Modelle, z.Bsp. bei Vodafone 4G erscheinen. Aber letztlich weiß ich jetzt nicht, ob der Chip das in den europäischen 3G-GSM-Frequenzen hergibt und ob die Netzbetreiber- Einstellungen seitens Apple so aktiviert sind.

Greetz

Provehito in altum!
Zitieren
#17

Bei Vodafone kann man da schon bis 42 MBit/s.
Zitieren
#18

Schon, aber es erscheint nicht 4G im Display?

Provehito in altum!
Zitieren
#19

Wie kann man das denn buchen mit den 42MB? Bei mir steht immer nur 7,2MB
Zitieren
#20

Ich hab auch noch nirgends die 42 MBit/s von Vodafone erreicht. Noch nicht einmal annähernd! Wohne in Hamburg. Höchste war 15 MBit/s.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste